Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 16:59 
Moderator

Verstehe ich nicht. Es geht nicht um Bremskörper sondern um Bremsen. Beschreib mal genauer wie du das meinst.

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:02 

ThieMoe hat geschrieben:
Gesetze sind da um gebrochen zu werden!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wie alt bist Du? 12? 13?
Echter Outlaw, he?

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 22:36 
Moderator

@ ThieMoe:
Mit den pyhsikalischen kannste ja schonmal anfangen.

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 09:09 
Administrator

...die Bremsen müssen wirkungsvoll sein und problem- und gefahrlos während der Fahrt betätigt werden können.

Wenn sie das tun, dann wird kein Polizist blöd schauen.
Ich vermute aber, dass dein Vorschlag darauf abzielte nicht betätigbare Bremskörper ohne Verkabelung anzubringen - da wird dann nicht der Polizist blöd schauen, sondern Du, wenn das Rad eingezogen wird - aber vielleicht irre ich mich ja damit, was Du meinst - um Aufklärung wird gebeten :)

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 17:45 

Nein das war schon so gemeint das du die Bremsen an den unerreichbarsten Orten anbringst :)
Nein ich wurde schon öfter angehalten das Rad auch schon eingezogen aber sie habens nie durchgesetzt weil im Gesetzbuch nur steht "funktionstüchtige Bremsen sind Pflicht" Ich musste zwar in Gegenwart der Polizisten schon einmal beweisen das ich die Bremse an der Gabel betätigen kann, aber das ist nicht allzu schwer.
Außerdem bin ich 22 und ich hasse das deutsche Recht auf den Straßen.
Viele Grüße
Euer Outlaw :)

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 01:00 

Junge junge bist du krass drauf...

Gruß
S.

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 08:52 

ThieMoe hat geschrieben:
Außerdem bin ich 22 und ich hasse das deutsche Recht auf den Straßen.

Ich bleib bei 13 und Hass ist eine Emotion, die eigentlich nur dem Hassenden" schadet. :keeks:

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 18:25 

macht auf tor und tür für unsere unverbesserlichen.
dank dieser"Kuriere" haben wir ja den bullensalat;
also danke nochmal an all diese lieben mitmenschen die der meinung sind,daß dieses verhalten innerhalb einer halbwegs funktionierenden szene auch echt cool ankommt.
ich musste neulich so einem `nen "volume" cutter trickfix ohne schlaufen und ohne bremsen aufbauen,er wolle damit kurierfahren.diese unverbesserlichen.
zum glück sind unsere kurierbuden auf solche honsel vorbereitet und da gibt es keine diskussion. :vogel:

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 18:28 
Moderator

Wenn sich bei uns einer mit so einer Einstellung vorstellen würde, dann hätte er ähnlich gute Chancen wie ein Schneemann in der Sahara. Würde spätestens am Veto der dienstältesten Fahrer scheitern. Naja, versuchen kann mans ja mal :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:34 

ganz ruhig
aber niemand will ein Bahnrad mit Bremsen zumüllen... Also meine alte Szene hätte mich ausglacht wenn ich mit Bremsen am Lenker angekommen wäre!
Und so ein Rad nur wegen seinem Stolz der Polizei zu schenken, dafür hab ich nicht genug Geld, und der Trick ist wirklich simpel...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 18:59 

der volume cutter ist ein reiner trickfx rahmen und hat bmx geo.danke fürs gespräch.weder vorne noch hinten passen aufgrund der geo halbwegs funktionelle bremsen(<75mm Schenkellänge) dran.dieser rahmen wird nie ein kb > 38T sehen und es hat mid BB oberhalb des ausfallendes.man kann damit gar nicht länger als ne halbe stunde in der halfpipe fahren geschweige denn ...........
wir wäre es mit einer chrome mini metro und sneakers der herr? :roll:

BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 17:34 

Bahnrad hin oder her, ohne VR-Bremse hätte ich schon drei Dutzend Trotteln, die nicht blinken können, die rechte Tür plus Spiegel und mir mein Gesicht und Rahmen zerkratzt...

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 14:13 

ThieMoe hat geschrieben:
ganz ruhig
aber niemand will ein Bahnrad mit Bremsen zumüllen... Also meine alte Szene hätte mich ausglacht wenn ich mit Bremsen am Lenker angekommen wäre!
Und so ein Rad nur wegen seinem Stolz der Polizei zu schenken, dafür hab ich nicht genug Geld, und der Trick ist wirklich simpel...

Dann fahr mit deinem Rad auf der Bahn und nicht auf der Straße! weil da gehört es nicht hin! nicht jetzt und auch sowieso niemals!
Es sei denn du bist kein Freund deines Lebens!

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 12:17 

eik hat geschrieben:
macht auf tor und tür für unsere unverbesserlichen.
dank dieser"Kuriere" haben wir ja den bullensalat;
also danke nochmal an all diese lieben mitmenschen die der meinung sind,daß dieses verhalten innerhalb einer halbwegs funktionierenden szene auch echt cool ankommt.
ich musste neulich so einem `nen "volume" cutter trickfix ohne schlaufen und ohne bremsen aufbauen,er wolle damit kurierfahren.diese unverbesserlichen.
zum glück sind unsere kurierbuden auf solche honsel vorbereitet und da gibt es keine diskussion. :vogel:

+1

Muss auch mal bisschen kotzen jetzt. Supertoll das mehr und mehr leute das fahhrad entdecken, aber sowie bei diese öko-hype hat es auch nachteile: überfluss von scheissqualität räder zum beispiel. Alles wird verkauft als bahnrad.
Exemplarisch: http://www.hartvannederland.nl/nederlan ... -de-trend/
1:11 - "wenn du weisst was du machst, isses überhaupt nicht gefährlich, dann bremst du auf ein "dubbeltje"(sehr kleine alte niederländische münze, 10ct).
Nach dieses item aufm fernsehen hat man die gesetze geändert und muss man in den niederlanden "eine funktionierende mechanische bremse" am rad haben.

Meinentwegen holt der polizei gerne alle coole fixies ohne bremsen von der strasse, aber es ist so schade das hier eine "szene" so benachteilt wird, nämlich die kuriere. In den niederlanden hat es jahrenlang ohne probleme geklappt, dieses ohne bremsen dings. Und weil einige styler idioten so gerne kurier spielen nach ihren zwei stunden arbeit auf grafikschule...

Naja, alles alte geschichte. Übrigens fahre ich rennräder mit schaltung, meistens. Ist schneller ;)

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:58 

Hey Guys!

Ich habe eine Frage zu dem Urteil / der darauf folgenden Diskussion. Ist die Verwarnung Personen- oder Fahrrad-Gebunden? Sprich wenn die Rennleitung mich mit meinem Fixie-A (inkl. VR Bremse) Aufgrund nicht verkehrstauglichkeit verwarnt, mich geraume Zeit später mit Fixie-B, also meinem zweit-Bike anhält, welches Aufgrund der Kombi Fixed+VR Bremse in ihren Augen ebenfalls nicht verkehrstauglich ist, können sie mir dieses Bike auch beschlagnahmen, obwohl sie mich auf einem anderen verwarnt haben? In dem beschrieben Fall handelte sich es ja um ein und dasselbe Rad.

Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort!

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 11:10 
Administrator

...also Rechtsberatung gibt es laut Deutschem Recht nur bei Anwälten :)

In diesem Fall aber würde ich aber davon ausgehen, dass diese Verwarnung personenbezogen ist.

Wenn Du mit dem Auto zu schnell fährst und geblitzt wirst und eine Verwarnung/Bussgeld bekommst und wirst wenige Tage/Wochen später erneut geblitzt, dann droht Dir eine Nachschulung - hierbei ist es unabhängig, mit welchen Autos Du geblitzt wurdest.

Ich denke, das geht analog mit der hier gestellten Frage - in diesem Fall würdest Du nach Auffassung der Polizei den Verkehr durch Benutzung eines nicht verkehrssicheren Gefährts gefährden - da wäre es egal, womit Du dies als Wiederholungstäter durchführst....

Unabhängig davon halte ich diese Frage aber auch für Unsinn - welcher unbelehrbare Mensch gefährdet nach Verwarnung noch weiter seine Umwelt? Das wäre doch sehr unsozial....

Da Du aber von "Fixie" mit VR-Bremse redest, sollte dieser Fall ja auch nicht zutreffen, da das Rad ja verkehrstauglich ist - also wäre gegen die Verwarnung vorzugehen....

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 15:16 

Hehe, ist aber eine lustige Annahme. "Herr Wachtmeister, bei meinem letzten Überfall hatte ich aber eine ganz andere Waffe!" :D

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:40 

Angenommen die Polizei verwarnt mich wegen fehlender Beleuchtung (nicht StVZO konform), würde es dann funktionieren, wenn ich mein zweites Rad mit StVZO Lichtanlage mit der Mängelkarte vorführe? Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein ;)

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 12:19 

Danke! Ich dachte mir so etwas ähnliches bereits, aber vielleicht hat ja schon Erfahrungen damit gemacht!

Danke und happy pedaling on the weekend!

BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 22:24 

mistfink hat geschrieben:
[....] Hass ist eine Emotion, die eigentlich nur dem Hassenden" schadet. :keeks:

scheinbar hast du dies nicht verinnerlicht. :patsch:

meditation kann sehr hilfreich sein, lieber mistfink. aber ich quatsche ja eh nur irren scheiß. :\:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde