Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 08:25 
Administrator

Zitat:
128 Weisung eines Polizeibeamten nicht befolgt: 20 €
129 Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt: 50 €, 3 Pkt.

...wie man aber sieht ist das Nichtbefolgen eines Haltegebots kein Kavaliersdelikt...
3 Punkte tun manchem ganz schön weh...aua!

Also wenn, dann besser nicht erwischen lassen....

Zuletzt geändert von Burnie am Mi 15. Mär 2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 13:41 
Hallo,

unter bestimmten Umständen ist das Wegfahren nicht bußgeldbewehrt. Siehe dazu folgender Thread im Verkehrsportal.

Betreff des Beitrags: Schlussfolgerung
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 14:11 
Administrator

emerge hat geschrieben:
Hallo,

unter bestimmten Umständen ist das Wegfahren nicht bußgeldbewehrt. Siehe dazu folgender Thread im Verkehrsportal.

Tja aus dem Thread ergibt sich wohl, dass die Missachtung der Anhaltepflicht bussgeldbewehrt ist, da die Ordnungswidrigkeit in dem Sinne noch nicht abgeschlossen ist.

Anders vermutlich wohl bei Überfahren einer roten Ampel und der freundlichen Bitte eines motorisierten Polizisten ein paar Ampeln weiter...
Hier käme aber je nach Art und Weise der Flucht (mit/ohne Gewalt...) eventuell Widerstand gegen die Staatsgewalt in Frage....

(dabei erinnere ich mich an eine Flucht mit Punktesammler am BUGA-Gelände...wäre wohl nicht bussgeldbewehrt gewesen und ein Widerstand gegen einen Motorradpolizisten andererseits wohl eher undenkbar... Eine andere Flucht mit einem anderen Kollegen kurz vor einem Alleycat wäre dann wohl eher als noch nicht abgeschlossene OWi mit Bussgeld geworden - wenn sich der Kollege nicht später selbst gestellt und dummgestellt hätte...)

Gute Fahrt/Flucht :-D

Betreff des Beitrags: Re: Schlussfolgerung
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 15:58 

Zitat:
... Eine andere Flucht mit einem anderen Kollegen kurz vor einem Alleycat wäre dann wohl eher als noch nicht abgeschlossene OWi mit Bussgeld geworden - wenn sich der Kollege nicht später selbst gestellt und dummgestellt hätte...)

Burnie, das war ICH, hehe.
Ich hab mich allerdings nicht selbst gestellt, sondern aufhalten lassen, denn ich war`s ja nicht...ahaha
Der Bulle meinte noch, er hätte mich am Pulli erkannt, das kann doch gar nicht sein, den hatte ich mir doch unmittelbar nach der Flucht übergezogen...aber das konnte ich ihm nicht erklären.

Im weiteren kam auch nichts mehr heraus, ist inzwischen verjährt...
Mit freundlichen Grüssen, Herr Wiltner ( ahahaaaaa )[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 16:00 

...aber 3 Punkte für das Nichtbefolgen des Haltgebots finde ich ganz schön drastisch.
Ich glaub ich fahr in Zukunft a bisserl vorsichtiger

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 16:21 

Zuletzt geändert von WHR am Do 16. Mär 2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 16:21 

apropos vorsicht:

...stand doch heute glatt ein grünes männchen am lenbachplatz zur elisenstr...
es dachte ich seh es nicht und hat mich wohl schon per funk an die kameraden ca. 50m weiter beschrieben...

... da musste ich nur leider plötzlich total die fahrtrichtung ändern :-)

gruß,
WHR

(ui 60 beiträge- glaub jetzt hab ich endlich den burnie :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 16:50 
Administrator

WHR hat geschrieben:

(ui 60 beiträge- glaub jetzt hab ich endlich den burnie :-)

... Gleichstand :-D

Und bist Du über den alten Botanischen Garten weiter?

Natur ist eh schöner ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 17:04 

Burnie hat geschrieben:
Und bist Du über den alten Botanischen Garten weiter?

nein, waren eher 180° auf der elisen.
der garten war mein erster gedanke, aber total vereist war der eher nix für den windhund...

gruß,
WHR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 17:21 

Haha, da kommt mir doch die Idee, wir könnten daraus eine neue Disziplin machen:

Bewusst in eine Kontrolle geraten, und dann rechtzeitig flüchten ( U-turn, usw...)
Ich wüsste da so ein paar Stellen, wo sie 50 m weiter umsonst warte würden, haha, und immer schön winken...

Kündige mich für morgen an. Augen auf, ich fahre mit black beauty :smt026

adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2006, 19:48 

Tja gestern war nix mehr mit wegfahren...:(

Ham mich angehalten und pusten lassen, 1,62 und dann ab zur Wache wegen Blutabnehmen....sone scheisse. Na mal gucken was da noch kommt, wenigstens hamse nich gemckert wegen meinem bremsenlosen Eddy.

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2006, 11:55 

Zitat:
Ham mich angehalten und pusten lassen, 1,62 und dann ab zur Wache wegen Blutabnehmen....sone scheisse. Na mal gucken was da noch kommt, wenigstens hamse nich gemckert wegen meinem bremsenlosen Eddy

Au Backe, normalerweise würde das nach der heutigen Rechtssprechung Teilnahme an MPU bedeuten, weil über 1,6 Promille...(und billig wird`s bestimmt auch nicht...)

wieviel hast du denn zuvor gelitert?

Mach dich doch mal schlau, wieviel du noch Im Blut hattest, ( entspricht nicht automatisch der Atemalkoholkonzentration )

Bist du bei denen schon bekannt hinsichtlich Fahrens mit Alkohol?

Lass uns wissen, wie das weitergeht...wünsche viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2006, 17:28 

Wenn der Blutwert über 1.6 ist, ist auf jeden der Lappen weg, sorry....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2006, 22:12 

Nur mal so:

Wenn es zum wiederholten Mal passiert oder in einem besonders schweren Fall, dann kann sogar das Fahrradfahren verboten werden.

Dies ist einem Mann passiert (weiß den Ort nicht mehr), der drei Mal betrunken auf dem Fahrrad erwischt wurde.
Der Richter war der Meinung, dass dieser zu verantwortungslos sei und eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen wuerde...

Kras, oder? Finde ich aber nachvollziehbar, aber trotzdem kras.

Bei 1,6 Promille ist schon die Kake am dampfen. Ich hoffe fuer dich, dass du mild davon kommst.
Sollte der Fuehrerschein eingezogen werden, klage dagegen an und sag, dass du ihn brauchst wegen irgendwelchen Gruenden, dass du deine Mutter immer zur Arbeit fahren musst und dass du die Einkaeufe fuer sie machen musst oder sowas aehnliches.
Mein Onkel ist so auch davongekommen.
Allerdings hat er ein Vergehen mit dem Auto begangen und seine Punktezahl ueberschritten.
Er ist mit einer heftigen Geldstrafe davongekommen.
Aber Glueck hatte er trotzdem, denn eigentlich muesste der Fuehrerschein weg sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 12:42 

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Nur mal so:

Wenn es zum wiederholten Mal passiert oder in einem besonders schweren Fall, dann kann sogar das Fahrradfahren verboten werden.

Dies ist einem Mann passiert (weiß den Ort nicht mehr), der drei Mal betrunken auf dem Fahrrad erwischt wurde.
Der Richter war der Meinung, dass dieser zu verantwortungslos sei und eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen wuerde...

Mich würde mal interessieren wie das dann überprüft wird.
Durch Ausweis und Abgleichen bei der Polizei?Flensburg?Oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 14:38 

Na, mal immer mit der Ruhe..wenn das Blasgerät 1.62 anzeigt, heisst das nicht, das du 1.62 Promille hast-das muss erst umgerechnet werden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 11:28 
Zu Sachen Polizeikontrollen fällt mir etwas lustiges ein...

Vor ein paar Wochen, es war der erste richtig schöne Sonnentag, ich hatte gerade ne sehr nette Tour in der City fertig und fuhr nur noch mit nem dicken Grinsen durch die Gegend. Da sehe ich eine nette Polizisten, die in Filmen locker ne Orkfrau hätte spielen können, mit ner Funke stehen. Das ganze war Friedichstraße Ecke Oranienburger in Berlin. Ich hätte natürlich auch einfach absolut legal weiter fahren können und wäre so auch nicht aufgehalten worden aber ich stieg ab und schon mein Rädle auf dem Gehweg erst an der Tonne vorbei und 50m später grinsend an ihren Kollegen vorbei. Hätte wir nicht auf Handy umgestellt hätte ich bei den netten Herren in Grün über Funk vor der Falle gewarnt... Hach hätte ich deren Gesichter gerne gesehen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 16:10 

Zitat:
Da sehe ich eine nette Polizisten, die in Filmen locker ne Orkfrau hätte spielen können, mit ner Funke stehen.

Jaja die Bullen, die nehmen halt auch jeden/jede...Hättest ja fragen können, ob sie mehr Verpflegungspauschale :smt026 bekommt, als ihre Kollegen...ahaha

Gruss, adas

Betreff des Beitrags: Anhalten oder wegfahren?
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 16:39 

Nach meiner Erfahrung heute Vormittag eindeutig: Wegfahren!

Ich bin auf einer Landstraße Richtung innerorts unterwegs, und fahr an einer T-Kreuzung, die in die kreuzende Straße 400m einsicht bietet, bei rot. Prompt hab ich eine Zvilstreife auf einem Mopped hinter mir. "Ich bin die Polizei, halten sie sofort an, sie gefährden den Straßenverkehr" Nö, hab ich mir gedacht, also angetreten.
Es folgten 5min lustige Verfolgungsjagd durch heimisches Revier, dann ist der Bulle ziemlich ausgerastet und hat versucht mich am Oberarm vom Rad zu ziehen, dann aber abgelassen als ich in seine richtung geschlagen habe. Sein Kommentar: "Sind sie Wahnsinnig??" (ich glaub wohl eher er) Hat mir dann noch gedroht mich zu rammen usw. Glücklicherweise hat er sich nicht getraut und die Offensive war auf meinenr Seite als ich ihn kurz vor seinem Überholmanöver gegen Parkende Autos abgedrängt habe. Am Altenheim bin ich dann einen Fußweg reingefahren, mich durch das Wegekreuz am Ende geschlängelt und er ist mit seinem Bromfiets hängengeblieben *trottel* Der Rest war dann eigentlich nur noch gemütliches Wegfahren.
Jetzt werde ich wohl erstmal auf mein Zweitrad umsteigen, ich will ja nichts provozieren.

Folgerung:
Ein Streifenwagen wär schon an der ersten Sackgasse gescheitert die ich genutzt habe, aber vielleicht hätten die mich auch einfach umgenietet wie in Amiland.
Gesetze interessieren den anscheinend relativ wenig, von der angedrohten Körperverletzung abgesehen ist der mehrmals bei rot gefahren, ohne Einsatzmittel, einfach hinterher. So ein 38-Tonner von rechts wär da mal echt praktisch gekommen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 17:30 

Naja, ich finde es bisschen erschreckend, dass er dich versucht hat am Arm zu packen.

Zudem duerfen zivile Streifen EIGENTLICH NIEMAND anhalten!
Genauso ist es beim Auto (lernt man in der Fahrschule :lol: ).
Ein ziviles Fahrzeug darf kein Auto anhalten, da sonst jeder kommen koennte und sagen koennte:

"Hey, stop, ich bin Polizist!" und dann schoen ausrauben oder sowas.

Rein theoretisch muesste er seine Kollegen rufen und diese muessten offiziell ankommen und dich auffordern anzuhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 19:53 

@a-man: sehr gut gelöst, musst aber trotz allem aufpassen, manche Bullen verwechseln ihren Job mit dem Einsatz in der Fremdenlegion...

wünsche weiterhin problemloses Fahren...

P.S.: Das Gesicht von dem Bullen hätt ich gern gesehen...hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 20:34 

Jap, ein Foto schießen und dann ueberall in der Stadt aufhaengen... :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 20:44 

na so dramatisch glaub ich ist es nicht mal, wenn es denn 1,6 promille gewesen wären. weis nicht, ob für autofahrer noch 0,5 promille gelten, aber jedenfalls war oder ist das ja der *freibetrag*. und jedenfalls hatte ich damals gelesen, dass der freibetrag bei 1,5 promille für fahrradfahrer liegt. insofern nichts geändert wurde, gilt das immernoch.
also prost ;)
ps: wobei die frage nahe liegt-während der arbeit mit 1,6 promille erwischt werden-und am abend vorher beim saufen nicht in's koma gefallen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 20:50 

Nein, fuer Radfahrer gilt das selbe wie fuer Autofahrer.

Mal was anderes, aber ist mir gerade so eingefallen:

Es gab einen Vorfall, wo ein Autofahrer seinen Fuehrerschein verloren hat, weil er besoffen mit dem Fahrrad nach Hause gefahren ist (wurde 3 Mal erwischt).
Als der Fuehrerschein weg war, ist er wieder drei Mal mit dem Bike erwischt worden und dann:

Man hoere und staune:

Der Mann hat ein Fahrradfahrverbot erhalten!

,da Radfahrer Verkehrsteilnehmer sind und fuer diese die gleichen Regeln gelten wie fuer andere Verkehrsteilnehmer.

Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 07:08 
Administrator

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Zudem duerfen zivile Streifen EIGENTLICH NIEMAND anhalten!

Wo hast Du denn das gehört???

Wenn dem so wäre, dann bräuchte es gar keine zivilen Streifen...

Natürlich dürfen sie aufhalten, müssen sich aber ausweisen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde