Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: streß von der zentrale
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 17:45 

Hallo...

also ich fahre normalerweise so von 8 bis 4 uhr...

manchmal geht das in ordnung weil ich dann grade keinen auftrag mehr habe... (um 4)

aber manchmal wollen (fordern) die in der zentrale das ich länger fahre... also sie überreden mich dazu... und sagen sie hätten keine fahrer mehr...

aber was geht mich das an ok ok es ist ein kleiner laden aber wenn ich nicht mehr will dann will ich nicht mehr. (punkt)
Ich bin doch schließlich selbstständig.

jetzt gab es mal ein bisschen ärger... weil ich um 2 aufgehört habe und dann nicht mehr zu erreichen war... (hab nicht bescheid gesagt weil ich mir sein meckern nicht anhören wollte)
ich mache im moment mal ne pause bis nach weihnachten und frage die dann wo wir stehen...
am telefon ging das so: ich habe gesagt"Ja ich bin doch selbsttändig oder?"
und er " ja wenn das so ist kannst du ja schaun das du für jemanden anderen fährst"

ich dachte mir, "Ja genau, kann ich". Ich meine der tat so als wäre er der einzige fahrradkurierladen in der stadt...

was meint ihr dazu ?

Betreff des Beitrags: Mach ma halblang!
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 18:43 

So wie ich das mitgekriegt hab hast Du nie bescheid gegeben wo'st bist, wann Du fährst, und was mit Dir eigentlich so ist. Das ist allerdings das A und O für jeden Disponenten egal von welcher Firma. Und wenn Du's Dir schon mit dem besten Laden in München versaust, dann weiß ich auch nicht. Aber vielleicht fragst einfach mal beim Herrn Hofner(Transen), der ist sehr geduldig mit allen!!!!
B

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 19:22 
Hallo off-the-wall,

einfach aufhören ohne Bescheid zu sagen ist eigentlich eine Todsünde.
Der Disponent muß immer in etwa wissen was Sache ist, sonst kann er Dir auch keine Aufträge geben. Ich hab das bis jetzt erst 1 Mal gebracht, und da sah ich auch keinen anderen Ausweg mehr. Da war es auch so, daß kein anderer da war und ich sollte noch 3 Aufträge einladen und der Disponent war richtig wütend. Sache war aber auch, daß ich davor schon mehrmals versucht habe ihm zu verklickern, daß ich nicht mehr lange kann, denn ich hatte mir mit Austern anscheinend eine kleine Lebensmittelvergiftung eingefangen und meine Beine wollten schon fast nicht einmal mehr mein Gewicht ordentlich halten, während ich nur ganz normal da stand. Konnte mir dann auch sehr viel Gemecker am Telefon anhören, nachdem ich den Funk einfach ausgemacht hatte und die Sache nimmt er mir wahrscheinlich jetzt noch übel. Bin damals aber echt fast umgefallen und dann mit der UBahn nach Hause gefahren, was bei mir wirklich was heißen muß.

Zwischen den Aufträgen einfach machen was man will geht eigentlich auch nur, wenn wirklich viel zu viele Fahrer da sind, und die sich um alles um einen rum reißen wie wilde Löwen. Ansonsten muß man schon das machen, was auch im Sinne der Zentrale ist, sonst bringt man denen zu wenig Nutzen und das nervt nach der Zeit einige, vor allem auch einen selber, weil man dann weniger Geld kriegt, wie möglich wäre.

Zu der Firma in der Du bist, kann ich Dir sonst aber nichts sagen.
Überall ist es ein bisschen anders, und was bei den einen akut ist, ist bei anderen vielleicht egal.. Am besten mit den Leuten mal richtig reden, und das Hintenrum sein lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2006, 21:09 

Bei uns wird nicht frei vermittelt, sondern disponiert - der Disponent ist daher darauf angewiesen - zu wissen - wer gerade was macht, und wieweit er/sie ist. Wenn sich jemand - ob selbständig oder nicht - sich nicht an unsere Grundregeln hält, muß er/sie mit Streß rechnen - anders funktioniert das System nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 15:41 

hmm gut, das verstehe ich

aber warum werde ich angemotzt wenn ich mal aufhören will weil ich nicht mehr kann, keine lust mehr habe, etc.? steht das auch in den regeln ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 16:05 

hmm, das ist sicherlich ziemlich kacke und unkollegial vom menschen am funk, aber vielleicht auch aus seiner notlage heraus? ich hab den threadbeginn grad nicht nochmal durchgelesen, meine mich aber zu erinnern, daß ihr (noch?) nicht so viele fahrer seid? ihr solltet auf jeden mal darüber schnacken, falls es da nicht eh eine institution dafür gibt, zu der man in streitfällen "eingeladen";) wird.
(ich werd bald eingeladen, hab neulich im altetourenstaustreß eine tour angenommen, während ich zur letzten auslieferung noch unterwegs war, die ist mir dann aber im straßenverkehr komplett aus dem bewußtsein gehuscht, und so hab ich nach der auslieferung ne andere alte angenommen und die oginole schlichtweg vergessen.. der funker hielt das für ne kombi und hat sich nix gedacht- jetzt muß ich bald vorn funkbeirat und erklärn. habt ihr so ein streitschlichtungs- oder fettnapf-/ patzer-klär-instrument nicht?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 23:52 

Unsere Firma ist relativ klein und wir sind zeitweise auf jeden der eingeplant ist angewiesen - selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf jeden der gerade schwächelt und tun alles mögliche um ihn zu schonen.

Wenn es nicht anders geht, dann dauert der eine oder andere Auftrag etwas länger. Die Kunden (jedenfalls unsere) haben dafür Verständnis - und wenn wirklich etwas besonders eiliges dabei ist - kann das von der Dispo entsprechend gesteuert werden.

Streß, hat bei uns nur der Disponent. Wir legen großen Wert auf zufriedene Fahrer - denn auf die sind wir letztendlich angewiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 23:57 

@kiwi:
hab die kleine schrift erst jetzt gelesen. was soll's?
ist doch menschlich. sollte nicht passieren, aber es kommt doch (wenn auch selten) mal vor.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde