Moin Moin!
ich denke, ich falle besser mit der Tür ins Haus, daher poste ich mein Anliegen direkt im Betreff.
Wir werden eine Firma gründen, die "same hour delivery" anbietet und dazu brauchen wir Euch als freie Kuriere, die per App Aufträge annehmen und durchführen.
Warum gründen wir solch eine Firma?
In den USA gibt es längst Postmates, Instacart etc und die beliefern erfolgreich Endkunden am Tag der Bestellung.
In Deutschland wird bald Google und Amazon uns mit Waren beliefern und zwar am selben Tag.
Generell nutzen immer mehr Menschen Car2go, mytaxi, Bus, Bahn,drive now und haben hoffentlich bald kaum noch einige Autos, die müssten offen sein für Lieferdienste neuer Art.
Gleichzeitig ordern wir aber ohne Ende im Internet und bekommen die Ware irgendwann am nächsten Tag zum Nachbarn oder in die Paketfiliale geliefert. Uncool.
Nun haben wir uns gedacht, alles was in einer Stadt braucht hat man auch
theoretisch innerhalb einer guten Stunde verfügbar (Essen, Kleidung, Unterhaltungselektronik, Möbel etc)
Wenn aber der Endkunde nicht ins Geschäft kommen möchte, kann, will, oder nicht tragen kann, muss das Geschäft vielleicht zu ihm kommen, über (Fahrrad)-kuriere, wenn die Lieferungen nicht zu groß sind. Völlig klar.
Nun arbeiten wir fieberhaft an unserer IT, eine sinnvollen App für Euch, daran die Geschäfte an unser System anzuschliessen und eben an unser Kurierflotte!
Ich freue mich sehr über Euer feedback und noch mehr über eine email an
klauskragmann@gmail.com mit Euren Namen, Vornamen, Anschrift, Stadt, Mobiltelefon, wieviel KG ihr transportieren würde.
Sobald wir starten, vermutlich realistisch im September, rufen wir Euch nacheinander an, vereinbaren Schulungstermine und Einweisungen auf der app und losgeht es.
Viele Grüße,
Euer Klaus