Aktuelle Zeit: Fr 27. Feb 2026, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Frankfurt
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:30 

Gude!

Ich bin 18 Jahre alt und bin gerade noch damit beschäftigt die letzten Hürden auf dem Weg zum Abitur zu überstolpern.
Ich bin in Köln geboren, wohne jetzt aber seit ich denken kann in Frankfurt und fühle mich als Hesse, der Ebbelwoi fließt in meinen Adern :vogel:

Ich bin kein Kurrier, will aber auf jedenfall mal zumindest zeitweise fahren nach der Schule,
weil ich einerseits Fahrräder und deren ausgiebige Nutzung ziemlich geil finde,
andererseits weil das Berufsbild des Fahrradkurriers ja schon irgendwie ziemlich einzigartig ist und ich das mal erleben/genießen möchte.

Zurzeit hab ich 3 Fahrräder (plus ein eingestaubtes Etwas von Toys R us was wenn man es nüchtern betrachtet unverdienterweise auch als Fahrrad bezeichnet werden könnte :mrgreen: )
darunter 2 BMX mit denen ich die letzten Sommer freudig rumgehopst bin und einen monströsen Beachcruiser, den ich täglich zur Schule und überallhin pedaliere und auch über alles liebe :lol:
Ist halt ein bequemer Panzer mit Sofa-Sattel der keine Geschwindigkeitsrekorde brechen wird
(Bild von dem G'rät kann ich falls jemand sehen will gerne mal nachschieben)
Vor ein paar Wochen packte mich jetzt die unwiederstehliche Begierde, mal mit etwas effizienterem, sportlicherem über den Asphalt zu Fliegen und mich seitdem auch nicht mehr losgelassen :adas
Nachdem ich also jeden berennradeten Kollegen ums "mal fahren dürfen" angebettelt habe und das Gefühl durchwegs ziemlich Titte empfunden habe,
bin ich jetzt hier gelandet, nach etwas Rumgeblätter im Forum bin ich zudem zum Schluss gelangt
das ich die generelle Atmosphäre echt genial finde und hier wahrscheinlich am besten verhindert wird das ich mein eh schon schmales Kapital in Unsinn reinblase :D

Noch ein bisschen persönlich zu mir; Ich steh total auf Wissenschaft und philosophisches Zeug,
ich höre gerne Musik, relativ breit gefächert: die alten genialen Sachen, Punk, Rock, bestimmten Rap, schönen Electro, eigentlich allen Kram der mir gefällt
(Fast so gerne wie ich gute Musik höre, babbel ich auch über sie :D ), ich verbringe gerne mal zu viel Zeit vor dem Pc mit Rumgezocke als mir gut tut
und hin und wieder erweitere ich gerne mal im gepflegten Rahmen mein Bewusstsein ;)

Das wars erstmal auf die Schnelle, herzliches Hallo an sämtlichen zweirädrigen Lebensformen hier! huhu...

Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Frankfurt
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:25 

Tag auch, nette Vorstellung. :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:25 

Moin!

Alte Sachen hörst Du da? Gewäsch! Alles neumodischer Kram! Hör mal so richtig alten Kram :P

Schullige. Den konnt ich mir nicht verkneifen. Herzlich willkommen :)

Belies Dich hier mal zu dem Beruf des Kurierfahrens und spare schon einmal, denn wenn Du bisher nicht sooo sportlich gefahren bist, dann brauchst Du nicht nur ein Fahrrad, sondern auch die nötigen Klamotten aus Plastikzeugs (Also nicht Baumwolle, die nach zehnminütigem Reinschwitzen an einem klebt wie sonstewat)... oder Du kaufst alles stückchenweise, hier mal wasserdichte Socken, dort man 'ne richtige Radunterhose, da mal 'n Trikot.

Gruß
Anna

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 22:34 
Moderator

Moin Typ! Ich sag mal nix..... :smoke: :weed: :wech:

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 22:46 

Das sind doch nur Migränemittel!

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 22:10 

@NathanaeI
Man findet immer jemand der musikalisch noch deeperinsideunderground und dem Trend erhaben ist, schon klar :lol:
Eines nach dem anderen, ich bin gerade erstmal auf der Jagd nach einem schönen Fahrrad. :vrlgn:

Hier in Frankfurt ist am Samstag eine Versteigerung von der Polizei, nur Fahrräder. Hab mir gedacht ich schau da mal etwas zu, vielleicht ergibt sich ja eine Chance.
Ich träume davon ein robustes, schlicht elegantes Singlespeed mit Freilauf zu fahren, Stahlrahmen am liebsten.
Sehe mich nur leider nicht in der Lage kaufenswerte Geräte sicher zu identifizieren, habt ihr vielleicht ein paar generelle Tipps parat auf was ich achten sollte ?
So "Erste Hilfe" für Unwissende?
Will eine preiswerte Basis die fährt und später Raum für Investitionen bietet, also erstmal einen brauchbaren Rahmen hat

(Falls es da einen Superthread geben sollte, suche ich den natürlich gerne selber heraus ;) )

//Bezüglich Migräne empfinde ich Almotriptan als wirksames Mittel, in persönlich durchgeführter Studie kam ich zu dem Schluss,
dass zumindest bei mir aber auch moderate Inhalation von gewissen Kräuterdämpfen
die generelle Lebensfreude und das Wohlbefinden während eines Migräneanfalls durchaus anhebt :-o :sing:

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 08:25 

Moin aus Hamburg und viel Spaß hier :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde