Hi Liebe Kuriere und nicht kuriere,
ich muss zuerst mal beichten dass ich kein Kurier bin aber beim stöbern durch das Forum ist mir aufgefallen das ich nicht der einzige bin.
Ich bin 22 und ex Handballer und nun nur noch Fitnessstudiogänger und hoffentlich bald leidenschaftlicher Radler.
Jedoch kommt's mir fast so vor als wäre ich der einzige der hier von tuten und blasen keine Ahnung hat (oder von Rädern und vom biken).
ich bin eigentlich erst vor kurzen zum Rad fahren gekommen und habe nun gemerkt das es ein absolut interessantes Thema ist.
Ich stöber nun auch seit 2-3 tagen hier immer mal wieder rum und habe für mich festgestellt (auch wenn das hier jetzt nicht so viele hören möchten) das ich die Fixie Geschichte recht cool finde.
Leider komme ich wie gesagt aus em Ländle (Hohenlohekreis in BW) und glaube das ein Fixie mich momentan bei meiner unglaublich miserablen Kondition und Leistung wegen der Berge und Hügel
wieder vom Rad fahren ab bringt.
Momentan fahre ich ab und zu mal mit so nem glaub recht gutem Mountainbike meines Vaters da er es fast nicht nutzt.
Da ich aber eher so der Geschwindigkeittyp bin suche im momentan ein günstiges fixie, singlespeed oder Rennrad.
Da ich aber von Fahrrädern etwas so viel Ahnung habe wie von Atomphysik dachte ich schau mich mal um wer mir evtl. helfen kann und bin dann hier in diesem netten kleinen Forum gelandet.
Ich hoffe ihr zerpflückt mich nicht gleich bei meiner ersten Frage.
Ich bin nämlich auf ein Angebot für ein Rennrad gestoßen und möchte gerne eure Meinung dazu hören auch wenn es mich Hart trifft.
Das Bike is schon als Bastelrad ausgeschrieben und ich würd eben gern wissen ob ich mich mit dem ding in große Gefahr begebe und auf was ich achten sollte und eben wie viel ich noch reinstecken muss.
Das einzige Bild des Verkäufers befindet sich im Anhang.
Der Verkäufer kann mir leider keine Angaben zum Rahmen und zu den anderen Teilen machen er sagte der Rahmen ist NONAME.
Das Rad ist eben auch nocht nicht fertig gebastelt und besteht bis jetz nur aus
Zwei Reifen + Felgen
Zwei Bremsen
Sitz
Rahmen (Von Pedalen 52cmund vom Boden 80 cm bis zum Rahmen)
Also fehlt mir denk ich Kette, Pedale, Schaltung.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Auch ob mir das Bike überhaupt passt ich mein ich bin 1,89 und wieg 85 kg
Nicht das det ding auseinnader bricht.
Ach übrigens würd mir der Verkäufer das Rad für unter 100Eur verkaufen
Weiß nicht ob ich da soviel falsch machen kann.
Für alle produktiven Antworten und hilfen bedanke ich mich im vorraus.
Ansonsten gute Fahrt euch allen und kp was man sich in Radfahrkreisen wünscht