Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich tatsächlich angemeldet... nur weil mir heute dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf geht... Fahrradkurier sein, werden, wie auch immer.
Ich will mich kurz vorstellen. Ich bin Anfang 30, lebe in Berlin und mache beruflich etwas ganz anderes (allerdings nicht wirklich lukrativ, egal...

). Meine große Liebe ist das Radfahren. Ich bin einer von den freks, die jede, aber auch wirklich jede Strecke und bei jedem Wetter mit dem Rad fährt. Hat etwas von Leidenschaft... oder so. Für euch wahrscheinlich absolut normal und nichts besonders. Mein Umfeld findet das schräg. Ich fahre ein MTB eines schweizer Herstellers (schon älter, aber heiß geliebt) und ziehe oft beim Fahren noch 50kg in Form eines Radanhängers (auch aus der Schweiz

) und zwei Kindern hinter mir her.
Mich hat die Leidenschaft fürs Radfahren so richtig gepackt vor einem Jahr. Seitdem fahre ich. Von A nach B, um mich fortzubewegen. Aber auch zum Spaß, einfach so... Ich bin bekennende Schnellfahrerin. Nachts, auf dem Heimweg, fahre ich öfter Radrennen mit anderen Leuten, die zufällig auch unterwegs sind. Das ergibt sich irgendwie immer. Macht Spaß. Vor allem, weil die Radwege im Prenzlauer Berg um diese Uhrzeit zur Abwechslung mal nicht verstopft sind mit irgendwelchen Leuten, die den Radweg als solchen nicht zu erkennen wissen.
Mittlerweile träume ich von einem Rennrad. Ein Freund (Polizist

) erzählte mir immer wilde Geschichten von den Jungs und Mädels auf den Fixies (schreibt man das so?). Ich konnte mir nie vorstellen, was das überhaupt ist. Bis vor kurzem (letzte Woche?) ein ganzer Pulk solcher Räder an mir vorbei fuhr... und ich mit offenem Mund daneben stand und dachte: wow! Mit so einem Rad würde ich auch gerne mal eine Runde drehen. Einfach, um mal auszuprobieren, wie sich das fährt.
Tja... heute sind mir ein paar Kurierfahrer unterwegs begegnet. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, ob das nicht ein Nebenjob sein könnte. Oder sogar mehr... Vielleicht auch nicht. Ich habe ja keinen Plan, wie das Kuriergeschäft läuft. Radfahren können und dabei auch noch Geld verdienen, das klingt auf jeden Fall traumhaft. Irgendwo ist der Haken, ich bin mir sicher. Um ihn zu finden, habe ich mich hier angemeldet und werde die nächste Zeit dazu nutzen, hier im Forum ein bißchen querzulesen.
Herzliche Grüße,
funky