aloha allerseits liebe radelnden menschen!
mit 25 jahren bin ich dann nicht mehr ganz so "neu" als mensch, gleichwohl aber erst seit einem monat am fahrradkurieren!
das ergab sich aufgrund mangelnder finanzieller rücklagen sowie einen guten freund der auch hier im forum aktiv ist: karlsson.
ja nun mal etwas zu mir... ich radelte bereits mit 4 jahren täglich in den kindergarten - eskortiert durch oma oder opa..
mit der grundschule und dem fahrradführerschein (hahaha...) wurde ich dann auch alleine auf die straße losgelassen.
in der jugend fuhr ich dann MTB - bis mir zwei geklaut wurden und ich trotzig auf schöne, alte damenräder umsattelte!
daran könntet ihr bereits ablesen das ich mich zwar schon immer auf 2 rädern fortbewegt habe, dass jedoch erstma sehr
pragmatisch und ohne spezielles wissen/fähigkeiten die einen platten beheben überschreiten ...
dann bin ich vor 3-4 jahren nach trier gezogen und hab mir hier ein gebrauchtes rad gekauft das meinen ansprüchen
des täglichen und unabhängigen fortkommens genügen sollte. einige eckdaten werden euch wohl einen einblick geben
was ich damit meine..:
Harvard Technium - Crossrahmen (müsste Baujahr '06 sein)
Magura Julie
Shimano Deore XT
28" XP19 exal Felgen
SR Suntour Federgabel -> total bescheiden.. hab die möglichst hart eingestellt damit sie möglichst wenig nervt

zu den Editierungen:
der Ritchey Pro Lenker wurde zwecks Stadtverkehr zurechtgesägt - ist jetzt schön schmal und direkt
demletzt hab ich Kasette, Kränze, Kette, Schaltzug ersetzt (Tretlager wurde auch gereinigt)
neue Continental Sportcontact sorgen für zügiges vorankommen
generell bin ich was das schrauben/equipment angeht noch recht unerfahren. musste mir auch das werkzeug leihen..
es wächst aber jetzt schon immer mehr die passion fürs radeln/schrauben. daran mag auch karlsson etwas schuldig sein.
also mir taugte das ding für den ersten arbeitsmonat - nun kommt ja aber bald der winter und ich muss mich wohl nach nem
billigen MTB umschauen. befürchte dass da wohl andere mäntel nicht ausreichen.
dann noch winterklamotten.... und.... eieiei.... ich werde also hoffentlich von dem gesammelten wissen hier profitieren!
also soweit erstma und nen geruhsamen sonntag uns allen

wer mag schon autos?:
http://anarchyisbeautiful.tumblr.com/