Moin noch mal jetzt auch von mir persönlich. Vielen Dank für den warmen Empfang in dieser nordischfrischen Zeit. Der Kiwi hat’s schon gezwitschert, ich bin kein Kurier aber schon lange mit ihm befreundet, und da kommt man nicht ohne die ein oder andere Kurierosität davon.

Zur Zeit fahren meine Räder leider nicht so viel wie sie gerne würden, der Grund dafür hat zwei Beine, die 4Monate alt sind und noch nicht alleine laufen. Sie hat zwar schon einen „KinderCar“Anhänger mit Schale aber wir konnten heute erst die zweite Tour damit machen. Mit großartigem Erfolg, Tara hat noch nie so schnell geschlafen. Hoffentlich findet sie selber fahren spannender.

Das hier ist mein Spielzeug. Eigentlich wollte ich mir ein günstiges holen, aber die Allianz Hausratversicherung hat mir den Neuwert für meine Sünde von vor einigen Jahren bezahlt. Damals hatte ich noch weniger Ahnung und war bei bicycles oder wie der Schuppen vor der b.o.c. Fusion hieß. An dieser Stelle eine Entschuldigung an alle ehrlichen, kompetenten, netten Fahrradhändler!! bei denen ich seit einiger Zeit und in Zukunft einkaufe.

Der Kiwi flattert glücklicherweise viel durch unsere Hansastadt und hat meine alte Gurke in jämmerlichem Zustand wieder entdeckt. Irgendwie konnte ich mich nach dem Restaurieren nicht davon trennen und hab sie für Regentage an die Wand gehängt. Übrigens eine Idee meiner Frau.

Das hier ist meine Alltagsmühle, bei der mir zugute gekommen ist, dass der nette Herr Kirsch mir gezeigt hat dass man prinzipiell an allen Schrauben drehen kann, man sollte sich nur merken wo die Dinger saßen. Is ne Deore dran, reicht mir.

Und hier hab ich nun noch mein Viertrad. Indische Handarbeit, die Felgen wurden vor meinen Augen mit Speichen versehen, auf den Rahmen hab ich ne gute Stunde gewartet, der wurde aus einem anderen Stadtteil von Neu Delhi geholt, weil’s in der Größe nicht so viele gibt. Kann ohne Probleme 3 24er Bierkisten wegtragen und steht dann immer noch stabil auf’m Ständer.
Steht allerdings aus praktischen Erwägungen in der Scheune meiner Eltern, 157 km von hier.
Gründe:
- 23kg nicht rostfreier Stahl, in Hamburg undenkbar den draußen zu lassen.
- In die Wohnung stellen geht nicht, da sind schon zu viele.
- Fahren tu ich die Kiste eh kaum, weil nur zwei Gänge: sitzend und stehend.

Mein Anhänger für Kind und Kegel. Da passen zusätzlich zum Kind noch Großeinkäufe rein. Die Getränkekisten transportier ich gesondert, hab noch nicht getestet wie viele reingehn, 3 sind keine Kunst.
Läuft super, stabile Aluwanne Weberkupplung, Antiplattreifen, UV-Schutz gegen rote Kinder.

Ein Bild aus einsameren Zweisamkeiten bei meinem eigentlichen Sport, von dem ich meinen Engel dann auch überzeugen konnte. Es hat ihr sogar Spass gemacht und sie verlangte nach einer Zugabe. Nuja, mal sehen wo wir ne Zergenschwimmweste auftreiben...

Ich werde wohl nicht soviel fahrradspezifisches beitragen, aber mich ggf. der ein oder anderen sinnvollen medizinischen Frage annehmen. Leider ist mein Zeitmangel nicht nur auf Rad und Ruder, sondern auch auf Netz bezogen.
tschüß, Kai