Aktuelle Zeit: Di 24. Mär 2026, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depressiver Radkurier
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 08:10 

Hi, Leutz
habt ihr nen Tipp für nen gestressten und hochgradig depressiver Kurier?

Danke im vorraus! G. v. Aschenbach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 08:12 

Neues Rad zusammenbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 09:51 

Danke, habn neues erst, dachte wird dadurch besser - ich werds am We mal mit Absinth versuchen. smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 10:00 

8 Std. durch den Regen fahren > bringt die Stimmung auf den Tiefpunkt > wenn dann wieder die Sonne scheint, klappts auch wieder mit der guten Laune.

Oder Samstag in Hannover Polo spielen, Alleycat fahren, Party machen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 10:08 

Ob dit hülft....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:27 

Danke für den Tipp, das hatte ich gestern, bin zur Zeit in Kiel - fühlte mich aber eher wie ne gebadetete Maus...
Polo kann ich net, Party ist hier erst ab nächster Woche - Die sogenannte Kieler Woche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:44 

kieler woche klingt doch gut!

ansonsten: mein tipp: urlaub in der sonne bei 30 grad + , am meer .. !

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 03:35 
von Aschenbach hat geschrieben:
Hi, Leutz
habt ihr nen Tipp für nen gestressten und hochgradig depressiver Kurier?

Danke im vorraus! G. v. Aschenbach

Hallo und willkommen im Forum! :D

Haben wir uns in Zürich gesehen als ich da mal auf Besuch war beim Veloblitz?
Ich glaube aber nicht.

Wie lange bist Du denn schon Kurier und wie äußert sich das Depressive?
Hast Du es schon mal mit gesunder Ernährung probiert? - Bei mir war das immer das Einzige, das was geholfen hat.
Alles andere war Schmarrn, sogar Auszeiten usw. haben da nicht so viel gebracht.
Ernährung war eigentlich immer der Schlüssel.
Viel Rohkost essen, am besten den ganzen Tag.
Viele Bananen, die enthalten u.a. Dopamin was glücklich macht, das enthaltene Magnesium hilft zudem bei Stress.
Was isst Du denn den ganzen Tag über, vielleicht liegt darin die Ursache und Du kannst in der Richtung was verbessern.

Gruß

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 22:39 

immer die richtigen gedanken parat haben...!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 18:41 

das würde ich auch mal so wie kokos sagen.stell mal ernährung um.hatt mir auch geholfen.da steigt die laune auch voll und man hat jeden tag power.auch jeden morgen oder abend oder zwischendurch susatzstoffe zu sich nehmen.ich nehm zur zeit was wo eiweiss,mineralien und aminosäuren mit drin ist.weil man kann ja auch mit der täglichen nahrung nicht alles aufnehmen kann was man so braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 19:06 
Dein Beitrag war lustig speedmk.
Wir wissen doch noch gar nicht, ob es überhaupt ernährungsbedingt ist, wir können es lediglich vermuten.

Dazu müßte aber vom Themenstarter mal eine Rückmeldung kommen, damit wir mehr in Erfahrung bringen können. :)

Betreff des Beitrags: Zu Depression
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 12:15 

Also, essen am Tage ist sehr schwierig - habe da meistens keinen hunger.
Bin allerdings leidenschaftlicher Koch und Esser! Kann über Johann Lafer nur Lachen...
Und das mit Mineralien und Vitaminen halte ich für maßlos übertrieben.
Mir hilft aber meine Therapie und meine Medis, die sehr engmaschig ist, um eine suizidale Gefahr frühzeitig zu erkennen.

Ihr scheint nicht zu wissen, wie es ist depressiv zu sein, manisch - depressiv.

Smile trotzdem und lebt euer Leben! MfG G. v. Aschenbach

Betreff des Beitrags: Re: Zu Depression
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 14:41 
Also, essen am Tage ist sehr schwierig - habe da meistens keinen hunger.

Darin liegt die Ursache.

Bin allerdings leidenschaftlicher Koch und Esser!

Das widerspricht sich mit einem Satz weiter oben.

Kann über Johann Lafer nur Lachen...

Ich nicht. Ich finde die Fernsehköche traurig. Die einzige Kunst der Köche ist es, das Essen zu zerstören und sich danach dann noch kurz darüber freuen zu können, bevor sie sich selbst und die anderen die das dann auch noch essen in ein tiefes Loch fallen sehen.

Mir hilft aber meine Therapie und meine Medis, die sehr engmaschig ist, um eine suizidale Gefahr frühzeitig zu erkennen.

Ich glaub` Dir kein Wort, denn sonst würdest Du nicht hier antanzen und nach Tipps fragen.

Ihr scheint nicht zu wissen, wie es ist depressiv zu sein, manisch - depressiv.

Doch, weiß ich, weil ich es selbst hatte.
Das einzige was hilft, ist gesunde Ernährung, was heißt: So viel wie möglich roh!

Ich will nicht unverschämt klingen, aber wenn Du hier schon nach einer Lösung fragst, erlaube ich mir auch, Deine Sätze zu zerlegen.

Als weiterführende Informationsquelle kann ich Dir das Rohkostforum von Stefan sehr empfehlen --> Hier klicken zum Rohkost-Freunde-Forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 07:41 

Also, eigenartiger Weise gab mir noch kein Arzt den Tipp mit Rohkost!!!
Und ich denke ich habe gute Ärtzte, werde das aber auf jeden Fall beim nächsten Termin(heute 27.06.08) diskutieren!

Zeig mir mal ein Kurier der, untertags die Zeit hat, sich nen Salat zu Schnippeln!!!! Ich jedenfalls nicht. Und Bananen, so ohne alles bekomm ich nicht runter.

Also denne am Abend - da hab ich dann aber weniger Lust auf Rohkost, sondern mehr auf Braten und Fisch!

Und Weil Lafer und Co. "arme Würstl" sind kann ich über die lachen. Traurig finde ich diese erschreckende Entwicklung allerdings auch!

Betreff des Beitrags: Zu Rohkostforum...
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 09:03 

Danke Kokosadun für Deinen Tipp, allerdings denke ich, ticke ich (mein Leib)Ernährungsphysiologisch da anders. Salate ja, aber es sollte wohl auch durchgegartes dabei sein...
Einfach auch um dem Verdauungstrakt eine leichtere Aufspaltung zu ermöglichen.
Da lob ich mir Muttis Rindsrouladen mit Thüringer Klößen oder Älplermakkroni mit Apfelmus.
Ich glaube diese Rohkostgeschichte würde mich eher deprimieren, als mir helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 10:39 

Rohkost ist grosser Quatsch. Salate sind zum bsp. wie man heute weiß völlig überbewertet worden, da sie fast nur wasser enthalten.
Gesunde kost sollte kurz gegart sein und vorallem ausgewogen.

@kokos....nimm das bsp Tomate: roh kriegste so gut wie nix von den guten inhaltsstoffen ab und eine konserventomate (ist ja gegart) ist ernährungsphysiologisch weit überlegen...

Betreff des Beitrags: Depressionen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 11:27 

So, Ihr Lieben!!!
Mein Arzt ist der Meinung - eine ausgewogene Ernährung, pflanzlich wie tierisch, roh wie auch gegart! Kohlenhydrate wie auch Fette (tierisch wie pflanzlich), können maßgeblich zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen!!!

Wir als Kuriere, ob depressiv oder nicht, können ruhig alles geniessen, da wir mehr "verbrennen" als der normale Arbeiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 12:23 
Na ich sehe schon, daß meine Werbung für Rohkost immer negativ aufgefasst wird, weil sie auch nicht verstanden wird und ich nicht die Lust habe, hier in einem Fahrradkurierforum in Details zu gehen, wenn dauernd die hartnäckigsten Gegenargumente und Vorurteile gegen Rohkost dann kommen.

Von Salaten war z.B. gar nicht die Rede.

Wie dem auch sei, falls es wen interessiert, wird er Wege finden sich dazu zu erkunden und wer eine Abneigung dagegen hat, tut es eben nicht.

Mir ist es persönlich völlig egal, von was sich die Leute ernähren und von daher ist das Thema hier für mich erledigt.

In diesem Sinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 15:32 
Schade, der Verlauf.... erst "nur" nach Tips fragen und zum Schluß hart dagegen argumentieren. Tips sind Ideen und Hinweise wohin es gehen kann... sollen helfen sich (neue) Gedanken zu machen...... Ich sage meinem KundInnen immer wieder einmal: "für Alles gibt es mindestens SIEBEN Lösungen...sollte dieses nicht so sein, haben wir genug um daran zu arbeiten..."

Un-Rad-Mässige-Antworten
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:56 

Servus Aschenbach,
Wenn du wirklich wieder ein glücklicher Mensch werden willst, dann musst du erkennen, wo dir dein Ausgleich fehlt. Der Fahrradkurierjob ist ziemlich hektischer Arbeit. Zu dieser hecktig brauchst du einen Ausgleich! Wenn jetzt du dich jedem Abend mit Metall oder Techno beschallst, dann wirst du immer unausgeglichener. Deshalb ab und zu mal am Abend, was lässiges in den Player und einfach mal für ne Stunde an nichts denken. Am Wochende halt mal net die Sauftouren abziehen, sonder raus ins Grüne, ganz alleine und mal nur für dich. Um so einsammer und ruhiger, um so besser! Da gibts diese schöne Weißheit: "Ein Mann ist nur richtig frei, wenn er alleine ist!"
Kann auch sein das dich irgend was traumatische, z.B. ein Unfall zerfrist... Dagegen hilft dann nur darüber Reden oder den Scheiß aufschreiben oder zeichnen. Viele Rettungssanis, machen das Regelmäßig um net an ihrer Arbeit kaputt zu gehen.

Was natürlich auch net Fehlen darf ist eine ausgewogene Ernährung. Frei von irgendwelchen schwulen Rohkosttagen oder Diäten. Das lässt dich nur wieder rumkrümmel...

Zuletzt ausreichend Schlaf und etwas Geselligkeit, und gut is...

Soll dir diese Ratschläge nicht helfen, dann Schilder doch mal ein bischen deinen Wochenablauf.

Wenn wir dir hier dann net weiter helfen können, dann geh am Besten sofort zum Psychologen. Das darf dir dann auch net peinlich sein, weil Depresion, macht auf Dauer deinen gesamter Körper kaputt...

Du wirst deine Depressionen überwinden. Danach bist du mental Stärker als je mals zuvor.

Und lass, dir ne von so oberflächlichen Tips, wie "mal richtig Party" machen net ablenken. Deine seelische Krankheit, kannst du nur von ganz innen heraus über Monate besiegen, weil sowas im tiefsten Unterbewusstsein sitzt. Also da, wo du nur indirekt über lange Zeitraum Einfluss nehmen kannst.

Beste Grüße und Kopf hoch,
Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:14 
Tobias H. hat geschrieben:
Frei von irgendwelchen schwulen Rohkosttagen oder Diäten. Das lässt dich nur wieder rumkrümmel...

Was an Rohkosttagen "schwul" sein soll, frage ich mich doch ernsthaft. Tststs .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:41 

naja kommt drauf an wie man die banane isst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:45 
Maze hat geschrieben:

Ok, ok, verstehe ich.

Ich hab mir immer gleich 6 hintereinander einverleibt vor dem 1. Auftrag - Vollreife. Was Geileres gibt es gar nicht, denkt nur mal an die Menge Magnesium und Kalium !!! - Da schmeiss ich jedes Nudelgericht dagegen direkt in den Mülleimer.

Nudeln mit Tomatensoße, Thunfisch usw. gab`s erst immer am Abend :zwinker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 19:02 
Maze hat geschrieben:

Meintest Du: naja kommt drauf an wie rum man die banane isst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 21:32 

@Markus,
Glaubst du wirklich, das du wirklich ein Magnesium und Kalium in rauhen Mengen dich wie Asterix druch die Straßen Münchens saußen lässt? Solche Gedanken sind genau, das warum die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, so erfolgreich macht. Trickste Aktimäl, bleibste Gesund. Nimmste das, funktioniert dein Gedächtniss im Alter wieder. Saufte Vitasprint, bekommste wieder Lebensfreude. Alles Bullshit! Ich sag immer, der Mix einer guten Ernährung ist das A und O. In unseren Stoffwechsel häcken so viele Stoffe ein, die für so viel zustädig ist, das so Pauschale aussagen, einfach schrott sind. Ausnahme die Grundstoffe, wie Eiweis, Kohlenhydrate und Fett.

Die einzige Lebensmittelweisheit dich ich vertrauen heißt, "Döner macht schöner!"
Da muss was dran sein... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Grüße, Tobias

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde