Lange hatte ich gesucht und mir schließlich den
Radical Design Cyclon IV gegönnt und finde den immer noch ziemlich sensationell. Allerdings habe ich den
mit Tasche. Das Ding federt sehr nett in sich selbst, ist sehr leicht und hat auch Überladung mit 50Kg wiederholt artig ausgehalten und ist noch angenehm zu fahren. Letztens habe ich herausgefunden, das die ganz große IKEA Samla 155l Box wie dafür gemacht ist. Testfahrten mit Samla stehen allerdings noch aus.
Lässt sich einhändig ein-und auskuppeln. Die Räder sind auf Knopfdruck demontierbar und umsteckbar als "Sackkarre", was extrem praktisch ist. Mit der Tasche lässt sich der Hänger auch als Umhängetasche tragen. Ein Rucksack Tragesystem gibt es wohl auch. Mit der Deichselverlängerung kann man auch "Langholz fahren. "Lediglich dieser Plastikknebel an der Verbindung vom Anhängerrahmen zur Deichsel ist kacke, Das funktioniert bei mir aber auch "abgebrochen" seit Jahren noch astrein.
Einen
Bob Yak habe ich auch noch, der ist aber eher zum heizen auf Langstrecke gedacht, weil man das Bob-Gespann etwas seltsam parken muß. Ab 40 kg auf dem Hänger wird das quasi unfahrbar und braucht einen echt stabilen Hinterbau am Radl.