Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 16:38 

Hallo zusammen, ich stelle mich hier auch mal kurz vor.

Ich bin kein Kurier aber finde eure Bikes super, weil die nur das absolut nötigste "anhaben" und einfach und schnell zu reparieren sein sollten. Das finde ich total ZEN!
Ich hatte mein Leben lang nur Ärger mit Rädern und besonders mit dem Reparieren der selbigen! Hat nie geklappt und ich hatte eigentlich nie so richtig Spaß am Radeln bzw. am Reparieren wenn mal was kaputt ist. Ist meist so gelaufen, dass ich die Teile dann irgendwann aufgebender Weise in die Werkstatt gebracht habe, dort nach Strich und Faden abgezogen wurde (ja ich weiß ist jetzt sehr subjektiv) und dann nach ein paar Wochen/Monaten wieder vor dem nächsten Problem stand und der Käse wieder von vorne losging.
(PS: Da war ich noch im Harz, da sind natürlich auch andere Bedingung und Anforderungen an das Rad - ein SSP hätte ich dort nicht gebrauchen können!)
Das soll sich jetzt endlich ändern. Ich will endlich ein Rad was ich selber reparieren kann und da ich jetzt in Berlin bin, ist ein SSP für mich genau das richtig. Ja, ja der nächste möchte gern Hipster aus Berlin will sich n SSP bauen, is klar.. :patsch:
Nee, im Ernst. Wie das Teil aussieht geht so was von vorbei! Alles kein Problem es soll nur laufen wie sau und einfach(st) reparierbar sein.

Dafür brauche ich eure Hilfe, denn das Projekt was ich im Auge habe raubt mir schon jetzt den letzten Nerv! Schon beim Auseinanderbauen :oops: !!! Dazu gibt es hier eine ausführliche (!) Beschreibung meiner Probleme: http://www.fahrradkurier-forum.de/viewt ... 47&t=10440

Ich freue mich auf nette Gespräche
Beste Grüße
Der Icke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde