Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 10:22 

Hallo zusammen,

mein Name ist Benjamin, ich bin 29 Jahre alt, habe den Job des Bürokaufmanns gelernt und werde ab Freitag im eurem Business aktiv. Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können, daher wird dieses schöne Forum mir sicherlich wertvolle Tipps liefern.

Das Jobangebot kam relativ kurzfristig und ich werde voraussichtlich, nach einer gewissen Einarbeitungszeit auf der Straße, zwischen Büro und Straße pendeln und dementsprechend auch vermehrt administrative Aufgaben übernehmen. Aber eins nach dem anderen... :-)

Ich habe das Fahren auf dem MTB gelernt und dort auch einige Erfahrungen, vor allem in Sachen Downhill, gesammelt. In Sachen "Straße" beschränken sich meine Erfahrungen eigentlich darauf, schnellstmöglich davon wegzukommen und den Weg zur Arbeit. ;-) Da das Angebot mir, wie gesagt, relativ kurzfristig ins Haus geflattert ist, bin ich leider überhaupt nicht ausgerüstet, da ich mein geliebtes MTB, aufgrund von Arbeitslosigkeit und längerer Reise, verkaufen musste. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerbike für die Straße und ich habe auch bereits versucht mich zu informieren, jedoch bislang mäßig erfolgreich - ich konnte mich nicht einmal für einen Fahrradtyp entscheiden. Rennrad? Trekkingbike? Fitnessbike? Mir raucht der Kopf...

Das entsprechende Thema werde ich gleich im Anschluss erstellen und bin für jede Unterstützung dankbar.

Ich freue mich auf viele Anregungen und natürlich meinen neuen Job!

Beste Grüße aus dem Süden

Benjamin

Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:25 

Habe mittlerweile die erste Woche hinter mich gebracht und es macht mir, trotz miesem Wetter und der aktuell nicht gerade ansehnlichen Natur, doch ziemlich viel Spaß! Ich leide zwar teilweise noch ziemlich aber das wird sicher auch noch...

Offenbar hab ich die richtige Entscheidung getroffen und das Wetter kann, zumindest bis zum nächsten Winter, ja eigentlich nur besser werden! :cool:

Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 21:57 
Moderator

Das stimmt. Im dritten Winter wird alles anders...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde