Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheen Gruß und moin aus Bonn
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 19:55 

Guten Tag an alle!
Ich heiße Flo, wohne derzeit in Bonn und bin dabei nach Köln zu ziehen. Ich hab ne Zeit als "Kurier" für einen dieser ganz tollen Lieferdienste gearbeitet, die coolen, hippen Leuten und denen, die es werden wollen, abgefahrenes Essen bringen. 15€ für nen veganen Burger aus 100% liebevoll in den Schlaf gesungenem Gemüse löhnen, aber 50c Trinkgeld waren nicht mehr über. Whatever, ich schweife ab. Im gegensatz zu dem was ihr und nachvollziehbarer Weise sicher jeder denkt, wenn er die Hollandrad-Quadratrucksack-Hindernisse sieht, die 95% der Fahrer ausmachen, bin ich bei einer 8std Schicht mit ca 3std reiner Wartezeit auch meine 80km gefahren. Wohl mehr als man denkt, allerdings ist die besagte wartezeit ne katastrophe und der begrenzte radius macht es bissl langweilig. Soviel zur exkursion in die welt der "fancy" speisen und verkehrstüchtigen räder. Das hat sich jedenfalls erledigt.
Jetzt bin ich wie gesagt Richtung Köln unterwegs, daher habe ich die ansässigen Kurierdienste abgeklappert und leider sieht es zur Zeit nicht so gut aus. Morgen hab ich noch nen Versuch, also Daumen drücken wenn ihr wollt. Jedenfalls habe ich ein abgebrochenes Studium, keine Lehre und ausser im Vertrieb kaum Erfahrungen in anderen Jobs gesammelt. Da ich einige Jahre meines Lebens verpasst habe, weil ich dennoch viel Geld verdienen wollte, ist jetzt die Zeit in der ich machen muss, worauf ich Lust habe. Mit aller ernsthaftigkeit, die mit einem Beruf verbunden ist. Mit 31 bin ich aus dem naiven Träumerleben raus. Die Zeit beim Lieferdienst und Einblicke in die Kurierwelt mit Alleycats und co hat mir gezeigt, was mich schon seit Jahren reizt. Kurier fahren. So viel wie nur möglich und so gut es geht davon zu leben. Wenn es gut läuft, kann ich in einem Radladen in K bald als Verkäufer arbeiten, nebenbei versuche ich weiter bei nem Kurierdienst unter zukommen und nach und nach immer mehr zu fahren. Mal sehen...
Jetzt bin ich jedenfalls mal hier, der Beitrag der beispielhaft für "warum nicht direkt zum Marktplatz" mit der ganzen community Sache hat mir direkt richtig gut zugesagt, ich glaube und hoffe hier richtig zu sein.
In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Zeit und Interesse.

Tschö!!

Betreff des Beitrags: Re: Scheen Gruß und moin aus Bonn
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 20:03 

Tag auch.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 06:36 

Hatte ich vergessen.

Dateianhänge:
ZIrjyNX.jpg
ZIrjyNX.jpg [ 239.73 KiB | 12892-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 07:15 
Moderator

Guten Morgen.Tja, liest sich klassisch für einen absteigenden Ast.
Ich wünsch die immer einen Daumenbreit Luft im Reifen und ne
schöne Zeit im Forum.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 08:40 

Danke per gessle. Den absteigenden ast habe ich zum Glück bereits verlassen.

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 15:10 

Moin moin!
flo hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich ein abgebrochenes Studium, keine Lehre und ausser im Vertrieb kaum Erfahrungen in anderen Jobs gesammelt. Da ich einige Jahre meines Lebens verpasst habe, weil ich dennoch viel Geld verdienen wollte, ist jetzt die Zeit in der ich machen muss, worauf ich Lust habe. Mit aller ernsthaftigkeit, die mit einem Beruf verbunden ist. Mit 31 bin ich aus dem naiven Träumerleben raus.

Vielleicht ist es auch genau der richtige Zeitpunkt, um mal eine Lehre oder ein komplettes Studium anzufangen.

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 21:13 

Ein Studium will auch finanziert werden und bei vielen kommt auch am Ende nicht unbedingt ein Abschluß raus mit dem man das Leben bestreiten kann. Jedenfalls willkommen erstmal hier im Board!

LG, Doc

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 23:43 

Moin nachtregen,
dachte auch das würde mir nochmal taugen. Also im Wintersemester 15 nochmal eingeschrieben, um festzustellen, dass das nicht mehr passt.
Im Vertrieb werde ich immer unternommen und es gibt auch Läden/Firmen, deren Sachen zu verkaufen nicht bedeutet nem Opa am Telefon ein Smartphone abzudrehen. Ausserdem kann Verkauf recht interessant sein und Spaß machen.
Nach meinen Erfahrungen ist Geld zweitrangig, solange ich meine Rechnungen zahlen und meiner Freundin mal ne Freude machen kann. Gut, hier und da mal was fürs Rad muss schon auch.
Im Ernst, wie erwähnt ist das wichtigste für mich, das zu machen worauf ich Lust habe, wenn das irgendwie mit dem leben in dieser Gesellschaft vereinbar ist, dann meine ich ist das recht geil. Die Mentalität hierzulande, man muss unbedingt irgendwelche Scheine und Zettel hinlegen, auf denen steht was man "kann", kotzt an und ist nicht notwendig. Abgesehen von nem Abi Zeugnis fehlt mir sowas gänzlich, trotzdem bin ich lange mehr als gut rumgekommen. Das Gefühl, das ich habe wenn ich mit dem Rad im Stadtverkehr oder Abends über ne Brücke am Rhein fahre, während ich mir denke DAS ist mein Job, hat mir bisher nichts geben können.
Alles ne Einstellungssache wie ich finde, kann verstehen wenn jmd Wert auf ne Ausbildung oder Studium legt, wäre ja dämlich zu sagen das bringt nichts. Nur notwendig ist es wohl nicht, um gelegentlich mal zufrieden einzuschlafen.

LG, flo

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:13 

Moin ist bald wieder Servus!
Mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Köln soll aus diversen gründen nicht sein, also gehts wieder in die Heimat! Ich wohne bald wieder in Nürnberg und stelle mich kommenden Freitag bei nem Kurierdienst in N vor, um möglichst viele offene fragen zu klären und meinen Start dort fest zu machen.
Falls jemand wichtige Belanglosigkeiten bzgl der Kuriererei in N teilen möchte, sehr gern.

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 23:36 

Wohnung, Zentrale, Nürnberg läuft.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde