Hallo Zusammen!
Nachdem ich immer wieder mal hier bei euch reingeschaut habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, mal Hallo zu sagen und mich mal vorzustellen.
Ich bin der Kalle, bin 31 und lebe in Klagenfurt. Ich bin leidenschaftlicher Alltagsradler und auch sportlich bin ich regelmäßig mit Mountainbike oder Rennrad auf Ausfahrt. Daher hab ich mir schon oft gedacht, mal als Radbote arbeiten zu wollen. Als ich vergangenen Sommer noch nen Nebenjob suchte, hab ich also mal eben beim einzigen Fahrradbotendienst hier angerufen - und schon war ich Kurier

. Allerdings gabs da in der Firma gerade Umstrukturierungen und die Radboten und -botinnen wurden zu einem medizinischen Labor übersiedelt. Und so fahre ich nun ausschließlich Blutproben von den Ärzten zur Auswertung ins Labor. Ein hauseigener, exklusiver Botendienst quasi.
Und auch wenns in nem „richtigen“ Fahrradbotendienst wohl noch abwechslungsreicher und vl. auch noch lustiger wäre – der Job ist großartig! Diese Schnitzeljagd durch die Stadt macht richtig Spaß! Da nur wir und auch (von ner kurzen Dienstzeitenüberschneidung mal abgesehen) immer nur einzeln unterwegs sind, gibt’s keinen Konkurrenz- und daher auch keinen so krassen Zeitdruck. Klar geht’s auch schonmal stressig zu, aber ich denke die meisten hier würden mich für meinen „Stress“ wohl eher auslachen

. Aber immerhin, wenn man den ganzen Tag (7- 8 Stunden) fährt, hat man zu Dienstschluss schon auch 70 – 80 KM auf der Uhr stehen.
Soviel erst mal zu mir. Freu mich auf kollegialen Erfahrungsaustausch, hier in Klagenfurt gibt’s ja nicht so viel Gelegenheit dazu.
Schöne Grüße vom Wörthersee,
Kalle