Hallo zusammen,
da sich meine "Vorstellung" durch Überlappungen mit dem "Berufseinstieg" relativ decken würde, verfasse ich meinen Beitrag in diesem Topic.
Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Düsseldorf. Zudem ein passionierter Radfahrer und fahre viel nach Feierabend "durch die Gegend" und kann so gut entspannen, wie ich gemerkt habe.
Im Sommer hatte ich meinen fahrradbezogenen Höhepunkt, indem ich in knapp 2 Wochen mit einem Trekking-Bike von Düsseldorf nach Süditalien (Bari) fuhr. Ein Traum, der in Erfüllung ging.
Muss aber zugeben, dass ich fahrradtechnisch nicht das beste Know-How habe. Hab wenig Ahnung welche Marke an Bremsen, Schaltung etc das Beste ist. Das muss ich fairerweise vorweg zugeben. Ich möchte mir demnächst ein Cross-Bike kaufen, das so um die 1.000€ liegen darf/soll. Fahre zur Zeit mit einem alten MB durch Düsseldorf.
Soviel dazu.
Ich möchte gerne mein Hobby nebenberuflich verbinden und habe leider noch nicht ganz die Idee in welcher Form das passieren soll. Fahrradkurier schön und gut, aber muss täglich bis knapp 17 uhr arbeiten und da bleibt einfach kaum Zeit für sowas nach Feierabend, da die meisten um 19 Uhr dicht machen und ich erstmal knapp 30 Minuten zur Kurierstation fahren müsste. Dennoch mag ich den Gedanken den Verdienst in der eigenen Hand zu haben, was man durch Fahrleistung und Zeit beeinflussen kann. Hierfür fehlt mir aber evtl so ein wenig die Orientierung bzw Ortskenntnis. Daher bin ich am Überlegen was man im eigenen Stadtteil bzw benachbarte Stadtteile mit dem "eigenen Rad" fabrizieren kann. Mir fielen gleich Apotheken ein, die auch Fahrradkuriere einsetzen. Aber da endet's bei mir auch schon... was könntet ihr mir denn noch an Auftragsgeber empfehlen?
Für viele Infos, Ideen und spannende Tipps bin ich jederzeit offen und sehr dankbar!!!