Ich fahre in Berlin für COSMO,
immer fixed unterwegs aus Gewohnheit,
du solltest aber daran denken, dass der Körper am Anfang die Belastungen noch nicht gewohnt ist,
einem Newbie wirds fixed fahren schon nach einer Runde zur Eisdiele zur Tour de Muskelkater,
aber der Körper gewöhnt sich, ich würde auch erst mal mit nem Freilauf Rad fahren,
gerade bei den vielen Wegstrecken.
Im Prinzip kannst du auch mit einem Damenrad Kurier fahren, fixed oder Singlespeed sind einfach sehr wartungsarm
und das Kurierfahren lässt ein Rad wirklich abnutzen. Nach einer Weile kannst du auch in weniger als 10 Minuten einen Schlauch und
Mantel wechseln mit 4 Sendungen in der Tasche ^^
Wenn man Interesse hat kann man sich bei diversen Buden bewerben, wir sind in Berlin recht gut bestückt.
Falls man man überhaupt eingeladen wird, fährt man mit jemanden 2-3 Tage Probe, bei uns auch einfach auch zu schauen
ob der Mensch ins Team passt (manchmal hat man sich auch da schon geirrt).
Man wird aber als Anfänger noch nicht auf Umsätze von 2000 Euro plus kommen, das liegt nicht am Willen sondern einfach noch
an der Unsicherheit, Unkenntniss über die Stadtgeografie, oder weil man immer erst mal den Kunden finden muss.
Später ist das alles wie in jeder Tätigkeit mit einer Mini Prise Talent ein Kinderspiel, also zumindest fällt es einem leicht auf Touren zu rufen.
Es dauert auch alles seine Zeit einzuschätzen ob man rechtzeitig zu einer angesagten Zeit auch tatsächlich ankommt,
"schaffe ich es in 15 minuten vom Schlesischen Tor zur Friedrichstrasse 80?" später denkt man nicht mehr viel nach,
je nach Risikobereitschaft, körperlicher Robustheit kann man so am Tag schon 10-20 Touren fahren. Man muss die Funkregeln und Kombinationsregeln
erst mal verinnerlichen, wenn das alles gelingt schafft man am Tag schon 120 Euro netto plus. Ich kenne Fahrer die powern durch,für die sind
200 euro am Tag zufriedenstellend. Fahren dann aber aber auch nicht täglich.
Mit der Polizei habe ich meistens Glück hatte zwar öfters Kontakt mit denen, aber immer irgendwie Glück, Anzeige kam nie an da wohl nicht verfolgt,
oder Augen wurden zugedrückt, härteste Strafe die ich als Kurier bezahlt habe waren 10 Euro wegen fehlender zweiten Bremse bzw. KLINGEL

Ich kenne aber andere die haben schon 8 Punkte in Flensburg, alles mit dem Rad verursacht.
Der eine so der andere so, jeder findet seine Niche, irgendwann wenn man durchhält klappts von so fast