Hallo zusammen,
ich bin Johannes, 23, ziehe in ein paar Tagen nach Berlin und werde von dort meine Bachelor-Arbeit schreiben (obwohl ich eigentlich woanders studiere). Ich habe bereits ein halbes Jahr in Berlin gewohnt und bin damals täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, durch den Stadtverkehr zu flitzen hat mir Spaß gemacht. Daher überlege ich mir, ob ich es die nächsten 4-5 Monate als Fahrradkurier versuchen soll (evtl. auch länger, je nachdem ob ich in Berlin bleibe). Die Kombination aus sportlicher Herausforderung, draußen sein, Adrenalin und Schnelligkeit reizt mich. Außerdem erhoffe ich mir Flexibiität: Ich möchte in der Regel nur etwa 15-20h / Woche arbeiten und auch mal eine Woche Pause machen können. Ich habe ein Rennrad, mit dem ich früher viel gefahren bin, das ist noch gut in Schuss. Zur Zeit bin ich leider untrainiert, aber ich hoffe, dass sich mein junger Körper relativ schnell an die Belastung anpasst. Die ersten Wochen werden wahrscheinlich hart, aber nach ca. einem Monat würde ich schon gerne auf ca. 8€ / h netto kommen.
Jetzt habe ich mich ein bisschen im Forum umgeschaut und das Gefühl bekommen, dass ich mir das alles etwas zu einfach vorstelle. Wie schätzt ihr meine individuelle Situation ein? Habe ich überhaupt eine Chance? Kennt jemand einen Kurierdienst in Berlin, der auch "Teilzeit-Pauschalen" anbietet und dem ich nicht gleich den Großteil des Geldes abdrücken müsste?
Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung von euch Profis, aber wenn ich mit meinen zum zehnten Mal gestellten Anfängerfragen nur nerve, ignoriert mich einfach

lg,
Johannes