Bilder? Berichte? Irgendwelche Geheimhaltungsklauseln hab ich noch nicht zur Unterschreibung da gereicht bekommen. So gesehen könnte ich mich hier schon schön auskotzten. Da die Welt aber ein Dorf ist werd ich mich im rechtlichen Rahmen bewegen...wollen. Da gibt es z.B. ein Lehrbuch, eingefordert von der Lehranstalt in der Dritten Auflage. Die Fehler der beiden vorherigen Auflagen waren/sind zu haarsträubender Natur. Was die Dritte Auflage nicht zum Kelch der reinen Lehre macht. Na genutzt haben sie es noch nicht. Ratet mal an welche Lehrkräfte der Verlag herran getretten ist um das Buch zu realisieren...richtig geraten Ich glaub sie schämen sich und das noch sehr sehr sehr lang.
Ein Laptop stand auch mit auf der Bedarfsliste. Hab ich gekauft hab ich vorher nicht gebraucht. Auf Arbeit einen PC, zu Hause einen PC, reicht irgend wie. Brauchte ich für den Unterricht aber ebend auch nicht. Das ist Hart. Ich darf natürlich mir ihm alles, an vermittelten Wissen mitschreiben,... gegeben hätte da schon Kursteilnehmen..., aber Bedingung sei es nicht. Da platzt mir der Arsch. Fünfstellig verschuldet und dann ein Laptop für Nix ebend wirklich nix. Fette Rahmenberechnungsprogramme, knapp unter der Leistungsgrenze handelsüblicher LAptops, Alle Folien der Lehrkräfte inklusive deren Herleitung, Quellen, weiterführender Links. Nichts dergleichen. Der erste relevante Unterricht fand mittels Kreide und Tafel seine Vermittlung.
Käm ich in den Nutzerkreis eines Hotspot würde ich mir die Suche nach einem akzeptablen Internetcafe sparen können. Es gibt aber keinen relevanten. Die eine Bar in der Nähe hat zwar einen für ihre Gäste ist aber zublöd ihn zuaktivieren. Für überhaupt irgend jemanden. Für mich ebend auch nicht. Nen Zehner in die Trinkgeldkasse und alles wäre i.O. Nix da. Der nächste andere hat mir die Zugangscodes zwar gegeben hat aber zufette Mauern zwischen Laptop und Hotspot. Für Sekunden existiert ein Signal, zur konstanten Nutzung? Fehlanzeige. Den Bewohnern des Wohnheimes ( ca. 60 % des Kurses wohnen im, an die Lehranstalt angeschlossenen, Wohnheim) ergehts nicht besser. Wer sein Internet schon vorher hatte hat seins. Von der Schule gibs keinen Anschluß/hotspot/was auch immer.
Die Anbieter faseln irgendwas von Fünfundzwanzig Euronen und Fünf Giga(?) Byte im Monat. Plus meinen Handyvertrag würde da was stattliches zusammen kommen. Eigentlich was inakzeptables.
Womit ich eine schöne Frage an die Mitleser habe. Wer von euch nutz welchen mobilen Internetanbieter und zu welchem Tarif? PNs werden auch akzeptiert.
Rechtsbelehrung: Alle Zusammenhänge zu Lebenden und, oder, auch Verstorbenen Personen und, oder, auch existenten Sachverhalten und, oder, auch allem anderem Scheiß ist meiner Phantasie entlehnt und in der realen Welt unbeabsichtig wieder zufinden.
_________________ Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.
|