Moin Randy,
hab mir genau das selbe wie du vor so knapp 2 Monaten gedacht und jetzt "bin ich Kurier" (in "" da ich denke um ein richtiger "kurier" zu sein sollte man schon paar Jahre aufm Rad gemacht haben und nicht bei jedem 2ten Auftrag die Stadtkarte ziehn so wie ich :P )
Jedenfalls hab ich so gemacht das ich einfach die ganzen Gelben Seiten abtelefoniert habe

Irgendwann meinte einer klar Probearbeiten ist drin, heute noch.... in einer Stunde

Und schon gings los

Am Anfang zum Probieren brauchst du:
- ein Rad, hast du ja sollte auch erstma zum reinschnuppern reichen
- ne Kuriertasche, wird dir meist geliehen
- ein vernünftigen Arbeitgeber, merkste schnell ob du mit den Leuten kannst bei mir hats auf anhieb perfekt gepasst
- Motivation und Ausdauer, hast du ja als Sportler wohl auch
- bissi umgang mit Menschen, Hilft manchmal ungemein!?!
Später wenn du anfängst ganz empfehlenswert:
- ein "schnelles Rad", egal ob Rennrad, SSP, Fixie oder MTB mit dünnen Reifen (in deinem Fall am billigsten) hauptsache schneller

- nen Gewerbeschein, ohne wirst du in Frankfurt nur schwer was finden
- ne eigene Krankenversicherung, ich empfehl dir ma salopp die Allianz, ganz nette Leute in Frankfurt Sachsenhausen! Was ich dir nicht empfehlen kann sind die Gesetzlichen WEIL: einfach überteuert! 220€ will zB die AOK!!!
- ne Kuriertasche, is ja klar wieso
- bissi Werkzeug und Ahnung von Fahrräder, kommt mit der Zeit Hauptsache ist du kannst nen Reifen wechseln
- passende Kleidung, ne Hose und ein Trikot sollten es schon sein
Also wenn du Motiviert bist sehe ich kein Problem da du da was findest in Frankfurt!
Ich empfehl dir (falls du zu faul bist du ganzen Gelben seiten durchzugehn) auf jedenfall bei Velo Kurier anzurufen, die stellen nämlich nur Studenten ein was bei dir ja passt!
Also viel Glück und vielleicht sieht man sich ja auf der Straße!!!

Aight, aight Captain..
danke für die antwort und den tipps. habe neulich bei Velo angerufen,leider brauchen sie derzeit keinen Fahrer.