frankfurtsfinest101 hat geschrieben:
müßte es in münchen nicht noch größere probleme=bestrebungen in sachen feinstaubreduktion geben??
Ja die Probleme gibt es in München sehr verstärkt an bestimmten Stellen. Angeblich wird auch ab 2008 eine neue Regelung eingführt, nach der dann LKW`s die Ringstraßen nicht mehr benutzen dürfen. Wie es dann genau wird und ob davon auch wirklich alle LKW`s betroffen sein werden weiß ich jetzt nicht. Wenn ich mal einen guten Text dazu finde stell ich ihn ins Forum.
Zitat:
seid ihr an irgendwelchen initiativen beteiligt, die auf diesem gebiet aktiv sind??
Nicht direkt. Nur durch das Kurierfahren an sich. Ich fahre auch sonst so gut wie 0 Auto. Selber hab ich keins, wenn dann krieg ich das von den Eltern und fahre damit im Schnitt vielleicht 1 Mal pro Viertel Jahr, wenn nicht noch weniger und dann nur wenige Kilometer. Für Transportsachen eben.
Es gibt schon Vereinigungen in München, die in der Richtung was reißen.
Ich wollte für den Adfc was für die Homepage machen, aber das hat sich ein bisschen verrannt. Ich halte mich in der Stadt eigentlich nur zum Kurierfahren auf, ansonsten bin ich im Landkreis. Der Adfc ist aber in der Stadt.
Bei mir in der Straße fahren sehr viele mit dem Rad.
Es hat von denen zwar jeder ein Auto aber das lassen sie oft stehen.
Das ist schon mal gut finde ich.
Aber alle Autofahrer in eine negative Ecke drängen kann man auch fast nicht bringen. Viele Transportunternehmen fahren Lebensmittel und andere Sachen, die für uns wichtig sind. Ich kann auch nichts sagen gegen den Elektro- und Heizungsinstallateur z.B., der schwere und viele Sachen zu transportieren hat. Ohne Heizung und Strom zu leben kann ich mir nicht vorstellen hier in Deutschland. Also ich finde da muß man eine klare Grenze ziehen.
Ich verstehe es auch, daß bei Glatteis keiner fahren will, denn da drücke ich mich zur Zeit sogar selber ein bisschen. 4 Räder bieten einfach mehr Halt. Man müßte solche Dreiräder wie auf dem Forentitelbild wieder populärer machen. Die wären sicherer wie Autos, weil man mit ihnen nicht so schnell fahren kann und sicherer wie ein normales Zweirad, weil es nicht umfallen. Mit Funktionsklamotten und einer flotten Fahrweise wäre man noch dazu ausreichend beheizt und muß danach auf kein Laufband oder Ergometer mehr.
Es müßten sich viel größere Veränderungen tun in Deutschland, die dann positive Veränderungen auf den Verkehr haben würden. Die kann man aber kaum benennen, weil sonst jeder zivilisierte Mensch einen Schreikrampf kriegt.
Ich glaube das einzige was wir ohne groß denken zu müssen in naher Zukunft gutheissen können, das sind neue "saubere Technologien", denn ich glaube kaum, daß die große Bevölkerung bereit ist ihr Freiheitssymbol Metallkasten mit Gittern, auch genannt Auto aufzugeben. Es werden immer irgendwelche Transportvehikel nötig sein, die man nicht alleine mit Menschenkraft betreiben kann. Dann sollen sie aber wenigstens keine Gesundheitsgefährdung mehr sein !
Markus