frankfurtsfinest101 hat geschrieben:
soo, nee, iss klahr, ich seh gerade der letzte eintrag ist schon wieder eine woche: ich dacht mir ich erzähl euch gerade nochmal so n schwank: beim umzug, also providerwechsel von domain endungen .com.org und wahrscheinlich noch so ein paar anderen kategorien kanns nämlich ungefähr den gleichen zeitraum+x dauern, bis die herren registrars, meist irgendwelche drittfirmen die sowas wie einen monopolanspruch auf grundsätzlich alle charaktere von url's zu erheben scheinen, sich über das format des binären authentifizierungscode geeinigt habe, der infolge seines versands einen domain robot aktiviert, welcher dir nach einiger zeit eine email zukommen läßt in der du aufgefordert wirst dem transfer, den du vor etwa einem monat bei deinem deutschen vertragspartner schriftlich veranlasst hast, zuzustimmen. aber man darf daran nicht verbittern..
Mittlerweile kann ich auch Inhalt sehen. Putzig. Aber warum setzt ihr den Disclaimer, wenn ihr den Link (Warum Disclaimer) direkt hinterher schiebt? Bin kein Jurist, aber:
Das von euch im Disclaimer zitierte Urteil wurde nie rechtskräftig.
Generell hilfreicher sind Hinweise wie "haben die Links geprüft, aber können sie nicht ständig überwachen" und "sind über Hinweise zu problematischen Inhalten - auch auf verlinkten Seiten - dankbar". Kontaktadresse braucht ihr sowieso. Das beschreibt dann auch treffend, was ohnehin Stand der Rechtssprechung ist. Im Zweifel mal bei heise.de schauen, deren Hausjustiziar hat diverse Artikel verfasst (was er nach Rechtsberatungsgesetz im Gegensatz zu mir auch darf). Daher habe ich auch meine Infos.