Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Piktogramme
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 20:57 
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kleine Frischzellenkur für die Piktogramme. Kleiner Schatten, kleiner Rahmen, schon sieht das alles etwas lebendiger aus...

Wer will's mal reinsetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 20:59 
Ich mach`s!

Spitzen Arbeit!

Fertig, sieht wirklich besser aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 21:37 
Ja, super! Kann was!

Für die anderen Thread suche ich auch mal was...

Wenn Du mir mal bei Zeiten den Unterordner mit den Grafiken vom Forum-Style an meine Email-Adresse schicken würdest, könnte ich noch ein paar behutsame Veränderungen machen, ohne das Thema zu verändern. Also der Style bliebe gleich, nur mit ein paar einfachen Schatten und Reliefeffekten plastischer gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 21:54 
Hmm.

Die Symbole sollten nicht zu auffällig sein, weil sie dadurch dann von den eigentlichen Themen ablenken würden. Das ist auch der Grund, warum relativ simpel und unscheinbar gestaltete Boards oft viel erfolgreicher sind als grafisch Anspruchsvolle, aber das weisst Du wahrscheinlich selber.

Ich habe gerade in den Ordner mit dem Style gesehen und kann Dir den eigentlich fast nicht geben, weil da zig Sachen drin sind, die von früher waren und gar keine Funktion mehr haben.

Kannst Du Dir die Symbole die Du ändern magst einfach von der Forenansicht herunterladen so wie mit den Piktogrammen? - Das wäre viel besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 05:45 
Bild Bild Bild

Würdest Du die noch in die drei Unterforen der Schrauber-Ecke einsetzen? Sind glaube ich selbsterklärend...

Ritt@r der Kokosnuss hat geschrieben:
Ich habe gerade in den Ordner mit dem Style gesehen und kann Dir den eigentlich fast nicht geben, weil da zig Sachen drin sind, die von früher waren und gar keine Funktion mehr haben.

Ich wollte mir ersparen mich ausführlich mit dem Template auseinanderzusetzen und dachte ich könnte einfach anhand der Grafiken entscheiden was ich verändern will und kann... ich habe mir schon zwei andere Templates runtergeladen, um mal zu sehen wie die aufgebaut sind... vielleicht wenn du ein bisschen Zeit dafür hast, ist nicht eilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 14:00 
Sir Crystallion hat geschrieben:
Bild Bild Bild

Würdest Du die noch in die drei Unterforen der Schrauber-Ecke einsetzen? Sind glaube ich selbsterklärend...

Oh ja danke, die sehen super aus.

@All: Der Crys bastelt gerade privat in zwei Foren was Neues. Die könnt ihr zur Zeit noch nicht sehen, aber bestimmt bald. :-)

Crys hat geschrieben:

Ich wollte mir ersparen mich ausführlich mit dem Template auseinanderzusetzen und dachte ich könnte einfach anhand der Grafiken entscheiden was ich verändern will und kann... ich habe mir schon zwei andere Templates runtergeladen, um mal zu sehen wie die aufgebaut sind... vielleicht wenn du ein bisschen Zeit dafür hast, ist nicht eilig.

Ok warte, ich schick Dir was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 18:21 

Wo ich schon mal dabei bin, dachte ich mir, ich mach' doch besser gleich alle. Damit es nicht in Arbeit ausartet hier die ersten sechs für die Lokalforen in genau der Reihenfolge: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 18:26 
Danke wieder mal, die sind spitze geworden. Wenn ich einen Grafiker einstellen müsste, würde ich Dich nehmen. Vielleicht können wir auch über das Forum hinaus mal was machen was Geld bringt.

Sie sind schon drin und ich glaube das ist ein guter Anlass, die Lokalforen auch wieder für Gäste freizugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 18:26 

geil! ich finde übrigens, der "i" button sollte auch quadratisch, der fällt so aus der reihe auf der hauptseite. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 18:30 

hamburg: http://www.flaggenkunde.de/deutscheflaggen/de-hh.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 19:07 
Und nochmal sechs: Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Heidelberg.

Ändere doch den Eintrag bei Freiburg noch in "im Breisgau", da gibt es mehr als eines.

kiwi_kirsch hat geschrieben:

Danke, aber die gibt es alle in der Wikipedia genau so wie ich sie brauche: ausgeschnitten im Wappenschild. ;)

[...] ich finde übrigens, der "i" button sollte auch quadratisch [...]

Dann sieht es aber nicht mehr aus wie ein Hinweisschild aus dem Straßenverkehr... naja, jetzt auch nur entfernt, aber das sind Sehgewohnheiten. Ich finde man sollte es so lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 19:44 
Alles erledigt bis jetzt, kann die Restlichen kaum abwarten :lachen .

Die Lokalforen sind nun auch wieder für Gäste sichtbar, für die übergeordnete Kategorie bräuchten wir auch noch ein Logo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 21:00 
Bild Bild

Wie es scheint, macht mir der Wikipedia-Server für Heute einen Strich durch die Rechnung. Nachdem mir erst dreimal FireFox mitsammt Rechner abgesemmelt ist, zeigt die Wiki jetzt auch keine Bilder mehr... schade... war gerade in Fahrt... deshalb nur noch die restlichen zwei... erstmal: Karlsruhe und Kassel.

Ich habe da noch eine Idee, weil ich die Wiki gesehen habe: Das Textfeld zu den Lokalforen ist ja ziemlich leer und eigentlich steht dann bei jedem wo etwas steht das Gleiche. Alternativ könnte man doch unter den Namen der Stadt angeben "Einwohnerzahl: c. 99.234", "Kurierfirmen: c. 2" und "Kuriere: c. 30".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 21:54 

mir ist gestern abend der firefox allenaslang abgesemmelt! eigenartig! hatte ich noch nie! hab büschen was bei meinen fotos auf flickr sortiert, viel mit alt+tab zwischen drei firefoxfenstern gezappt, htmls kopiert, eingefügt, zurück, nächstes foto, kopiert, zurück, ZACK weg das teil. eeeinige male. ich hab 2.0.0.17, frisch aktualisiert. was hast du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 21:54 

und die idee mit den zahlen ist gut :)))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 21:58 
Die Textfelder bei den Lokalforen sind oft noch fast leer, das stimmt. Das was Du als "das Gleiche" bezeichnest, ist es aber oft nicht. Es sind Schlüsselwörter und deren Synonyme, die das Forum durch Suchmaschinen findbar machen. Diese Sache lässt sich noch ausbauen und mach ich wenn ich dazu komme.

Deine Ergänzungsidee finde ich gut, bei Berlin ist es schon drin und der Rest folgt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Subforen der Städteforen wieder sichtbar gemacht. Jetzt schaut es schon nach mehr aus und diese Änderung war auch wichtig denke ich, damit die Foren schneller zu finden sind. Anfangs sollten diese Bewertungsforen nicht so auffällig sein. Internet hat sich aber geändert, die Akzeptanz für solche Ratings steigt und sie finden sich mittlerweile fast überall, weswegen ich da kaum Bedenken mehr habe. Wenn ihr es anders seht, sagt Bescheid.

Somit dürfte die von Dir angesprochene Leere bald wegfallen und wir sind wieder einen Schritt weiter.

Wichtig ist, dass man die Angaben bei diesen Subforen immer mit dem Wiki abgleicht, damit sie aktuell bleiben. Die Anzahl der Kuriere zu schätzen ist nicht so leicht und da wäre es gut, wenn man sie im Wiki auf den für solche Zwecke gut geeigneten Diskussionsseiten ermitteln könnte. So kann ich erst einmal nur schätzen, meine Werte müsste man dann wenn man Besseres weiss, ausbessern.

Auch habe ich noch einen Link gesetzt, der den Wert und die Möglichkeiten des Wikis wieder etwas besser vor Augen führen soll:

Bild

@kiwi: Schön dass wir übereinstimmen. Hab den Delle jetzt nicht gefragt, aber der hat bestimmt auch nichts dageben.

P.S. ich merke, dass ich hier nicht einfach verschwinden kann im Forum. Mir macht das nun wieder so viel Spaß alles, das kann ich gar nicht sagen.
:-) :-) :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 23:47 
Ich hab einen Wiki-Artikel erstellt, in dem die Daten für die Lokalforen präzisiert werden können.

Hier klicken zur "Kurierstädte Kurzübersicht" - ein besserer Name dafür ist mir gerade nicht eingefallen.

Ich mach Feierabend für heute, wenn wer Bock hat, kann er im Artikel was machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 00:45 
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Wiesbaden, Österreich, Schweiz... für "International" und "Lokale Foren" habe ich noch kein schönes Motiv gefunden. Wenn Ihr was findet, auch für ein anderes Unterforum, dann postet mal einen Link.

Kann man eigentlich beliebig große Piktogramme einsetzen? Oder ist das auf 48x48 irgendwie festgelegt? Wohl nicht, oder?

[...] ich hab 2.0.0.17, frisch aktualisiert. was hast du? [...]

:?: :?: :?: Version 3.03 ... also FireFox jetzt...

Ich glaube da hat sich einer auf meinen Desktop gehackt, ich habe da plötzlich einen Unterordner mit lauter leeren Dokumenten, den ich nicht selber angelegt habe und der sich als unlöschbare, total wichtige Windowskomponete ausgibt... nur komisch, das ich den bis jetzt noch nie bemerkt habe, dabei ist mein Desktop gar nicht so groß... keine Ahnung was ich da machen soll... ich habe in schon umbenannt in: "komischer Fremdkörper von niedrigen Intelligenzen auf dem Desktop gespeichert"-Ordner. Das lässt er zu, aber löschen nicht...

[...] bei Berlin ist es schon drin und der Rest folgt. [...]

So habe ich mir das vorgestellt. Sieht doch gut aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 01:06 
für "International" und "Lokale Foren" habe ich noch kein schönes Motiv gefunden. Wenn Ihr was findet, auch für ein anderes Unterforum, dann postet mal einen Link.

• Für International vielleicht einfach eine Weltkugel oder -karte , sowas hatten wir schon mal.
  • Für die "lokalen Foren" vielleicht sowas in der Art, nur nicht ganz so hypermodern: Bild - Dieses Bild hatte uns damals der Benutzer "urline" für den Chat gemacht.

Kann man eigentlich beliebig große Piktogramme einsetzen? Oder ist das auf 48x48 irgendwie festgelegt? Wohl nicht, oder?

Ja, die gehen beliebig gross.

In die Beschreibungstexte der Foren kann man auch beliebiges HTML einbauen und auch javascript.

Ich glaube da hat sich einer auf meinen Desktop gehackt, ich habe da plötzlich einen Unterordner mit lauter leeren Dokumenten, den ich nicht selber angelegt habe und der sich als unlöschbare, total wichtige Windowskomponete ausgibt

Sowas hatte ich auch schon mal und im Endeffekt half nur Festplatte formatieren.. Den hatte ich glaube ich fast ein Jahr lang drauf, der Rechner lief sonst aber astrein.

[...] bei Berlin ist es schon drin und der Rest folgt. [...]

So habe ich mir das vorgestellt. Sieht doch gut aus.

Schön, ich wollte den Vorschlag von Dir schon fast abwimmeln mit der Begründung, das würde zu unübersichtlich werden und wollte die Sache eher in Richtung Wiki lenken. Aber wie sich zeigt am ersten Beispiel, passt das doch sehr gut. Mal sehen wie es aussieht, wenn alles voll ist.

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 15:28 
@Crys:
Ich bin damit ein bisschen mehr System rein kommt in die Städteforen nun die Liste der größten Städte in der Wikipedia durchgegangen bis Platz 22, also Wiesbaden. Kannst Du für die restlichen paar Städte die jetzt neu dazugekommen sind noch die Logos machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:54 

Und die nächsten sechs: Bielefeld, Bochum, Dortmund, Duisburg, Nürnberg und Wuppertal...

Wenn wir noch mehr machen, kannst Du vorne besser so 'ne Case-Sensitive-Deutschlandkarte machen, was meinst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 23:49 
Ich glaube die müssten jetzt reichen. Die grössten Städte sind alle abgedeckt jetzt und die Kuriere aller anderen können die Sachen direkt ins Lokalforum posten. Ich glaube so eine Auswahlkarte brauchen wir nicht unbedingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 00:19 
Dir ist Wuppertal zwischen Ösiland und Schweiz gerutscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 00:44 
Dir ist Wuppertal zwischen Ösiland und Schweiz gerutscht...

Oh ja :lol: - jetzt nicht mehr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 19:49 
Wenn Dir das zu mühsam ist, alle Unterforen-Titel zu überarbeiten, dann gib mir doch Moderationsrechte über "Kurierfahrer Lokalforen" (wegen Einwohnerzahlen usw.). Dann kann ich da auch ein bisschen rumbasteln... :dickerzwinker

... und vielleicht auch über "Ausrüstung / Schrauber-Ecke - do it yourself", dann kann ich die Beschreibungstexte für die Unterforen selber machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde