Bitte sehr kiwi.
Die neue Funktion ist gut, nur verlangsamt sie das Forum ein wenig, weil das Script dazu jedes Mal von der snapshot-Seite geladen werden muß.
Ich glaube, das kann man aber vernachlässigen.
Es gäbe noch einen anderen Anbieter, der solche Snapshots anbietet, nämlich
Websnapr.
Bei dem dürfte es aber etwa genauso sein..
In der Mitgliederliste geht die Vorschau jetzt doch nicht mehr, nur in den Beiträgen.
Das liegt daran, daß mit der jetzigen Einstellung die Links selber noch keine Vorschau machen, sondern nur die kleinen Bildchen neben den Links. Ich finde die Einstellung besser, denn sonst kann man mit der Maus gar nicht mehr schnell nachsehen, wo die Links hingehen ohne Vorschau und das könnte gerade Leute mit etwas langsameren Computern etwas nerven.
Laut den Forenstatistiken sind um die 30% der Benutzer hier noch mit Modem oder ISDN drin und auf die muß man auch ein bisschen Rücksicht geben.
Bei Links, die auf dynamische Seiten gehen mit ? & und solchen Zeichen drin, bringt die Vorschau oft nur ein Bild der Startseite der Zieldomain.
Erst wenn man darauf geklickt hat, zeigt sich danach dann die exakte Vorschau. Sobald einer darauf geklickt hat, wird die Vorschau dann für die nächsten immer exakt angezeigt.
Was ich auch praktisch finde an dieser Schnappschussfunktion:
Man kann sie als schnellen Indikator für ausgehende Links verwenden.
Oft posten wir hier interne Links, also Links zu anderen Themen im Forum oder Beiträgen. Mit der Vorschaufunktion sieht man über das kleine Symbol auf den ersten Blick, welche Links intern sind und welche extern, ohne überhaupt mit der Maus darüber fahren zu müssen.
Das kann Zeit sparen und helfen, einen Beitrag besser einzuschätzen.