Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:12 
Fast hätte ich es übersehen, aber das-Fahrradkurier-Forum gibt es nun schon über zwei Jahre.

Am 11. Juni 2005 wurde der erste Beitrag geschrieben, damals noch bei parsimony, siehe hier.

:smt026 :hahaha :smt041 :smt051 :smt038

In letzter Zeit ging durch die deutsche Rechtssprechung was Forenbetreiber betrifft einiges in eine positivere Richtung, so daß ich hier im Prinzip fast gar nichts mehr tun muß, außer mich kontaktiert jemand, der sich auf irgendeine Weise verletzt fühlt durch Beiträge. Solche verletzenden oder rechtswidrigen Beiträge müßte ich dann unverzüglich löschen, da ich ja inhaltlich verantwortlich bin.
Solange alles in einem sachlichen Zusammenhang bleibt, ist so ziemlich alles erlaubt hier in Deutschland.
Was nicht erlaubt ist, ist Schmähkritik.
Also aufpassen bitte und informieren, falls das für jemanden was Neues sein sollte!

So ein Board kommt im Prinzip ohne Leiter aus, wenn die Teilnehmer einigermaßen normal miteinander umgehen..
So soll es sein, es war das Ziel von Anfang an, daß das Ding unabhängig ist von Einzelpersonen und das war es auch schon immer, mal abgesehen davon, daß es auf meinem Server läuft und ich als Einziger Zugang zu den Dateien habe. An denen muß aber nichts geändert werden in nächster Zeit, also hab ich da auch nichts zu tun.

Das Forum ist komplett spamfrei, worauf ich sehr stolz bin.
Ich bin ja gespannt, wie lange sie bei ifbma noch Sex-Spam löschen wollen jeden Tag, bis sie mal kapiert haben, daß es an ihrem System liegt und es sehr einfache Lösungen für sowas gibt, aber ich schick denen keine Tipps mehr, das ist mir einfach zu mühsam auf die Dauer und vor allem kann man jedes Mal ein paar Wochen auf eine Antwort warten oder es kommt gar nichts zurück. Dafür bin ich mir dann auch zu schade und bastle lieber am eigenem System ein bisschen. Wozu in die Ferne schweifen, wenn die Arbeit vor der Türe liegt?

Ich finde dieses/unser Forum auf jeden Fall viel besser als alle anderen Kurierforen im Netz und da klopfe ich mir zum Großteil auch gerne selber auf die Schulter, sowie auch einigen anderen des harten Forenkerns.

Wie es aussieht, bin ich die nächste Zeit beruflich und familiär sehr dick in den Seilen und daher werde ich meine Aktivität hier stark drosseln, weil mir einfach die Kapazitäten fehlen.

Ich bin aber immer wieder am Planen, was den Ausbau der Plattform betrifft. Ich hab da viele Ideen. Wer auch welche hat, immer her damit! - Wichtig ist, daß alles einfach bleibt und die grundsätzlichen Sachen gleich bleiben. Die Site soll sich bald möglichst selbst finanzieren durch gezielte Werbung. Die wird aber so gestaltet, daß sie im direkten Zusammenhang mit Kurier oder Fahrrad steht. Keine google-Werbung und auch kein ebay, keine zufälligen Werbebanner, usw. Nur ausgewählte Werbung, die einen kleinen dezenten Platz im Forum bekommt, der zwar auffällt, aber nicht vom Wesentlichen ablenken wird. Eine Abzockseite wird das hier niemals werden, darauf gebe ich Euch allen mein ganz großes Ehrenwort.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab schon das erste Angebot von jemandem bekommen, der fahrradkurier-forum.de kaufen wollte, hab das aber natürlich abgeschmettert. Irgendwie macht mich das auch stolz, aber dann muß ich auch wieder darüber nachdenken, wie krank doch Internet heutzutage ist.

Es geht hier im Forum maßgeblich um Inhalte und um den Spaß.
Es geht um die Gemeinsamkeiten.
Man soll seine Meinung sagen können, auch wenn sie abweicht, aber es soll eben sachlich bleiben und nicht gegen Einzelpersonen an sich gerichtet sein, denn das macht man einfach nicht.

Sollten sich irgendwelche Benutzer total gegen alle Regeln verhalten und auf andere losgehen ohne sachlichem Hintergrund, so sendet mir doch eine pm oder Mail, so daß ich diese sperren kann. Gezielte Angriffe gegen Personen selber sind hier absolut unerwünscht, auch weiterhin und da schreite ich auch ein und lösche die Beiträge, weil es mir einfach zu schade ist, ein Board für solche Halbdeppen bereit zu stellen.
Das versteht jeder, der hier schon länger aufmerksam im Forum unterwegs ist.

Auf daß das Forum noch viele Jahre gut läuft und den Kurieren, die Interesse an so einem System haben dienlich ist, in welcher Form auch immer!

So, ich mach mich dann mal vom Acker heute.

Muß Morgen früh raus.

Viel Spaß allen im Forum und passt auf Euch auf!

Den ein oder anderen Beitrag schreibe ich sicher auch mal wieder :smile

Zuletzt geändert von kokosadun am Do 7. Aug 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2007, 04:26 

Klingt ja fast, als wäre die Justiz doch noch zu einer einigermaßen vernünftigen Entscheidung gekommen? Da kann man ja eigentlich nur gratulieren. (Wo wir womöglich schon wären, wenn dieses Land nicht doch einige offenbar vernünftige Richter hätte; ich will es mir gar nicht ausmalen!)
Klingt jedenfalls gut soweit.

Und was dich betrifft wundere ich mich ja eh schon manchmal dass du noch so relativ viel Zeit hierfür hast ;)

Ich denk auch aus verwalterischer Sicht musst du hier erst mal nicht mehr fleißig sein, konzentrier dich dann lieber auf die wichtigeren Sachen, wird bestimmt eh stressig genug könnte ich mir so vorstellen ;)

Für diese wichtigeren Sachen von mir schon mal gutes Gelingen :zwinkern

Wegen der Werbung, naja, wenns sein muss; verübeln kann mans dir der das ganze finanziert denk ich nicht. Wenns nicht gerade vollgepflastert wird (am besten nur eine Fläche), und es kein Kommerz-Müll ist für den geworben wird..... mit so "kurierspezifischen" Sachen wie cycles for heros z.B. könnte ich ganz gut leben.. aber keine Ahnung wer da überhaupt Interesse haben könnte und inwieweit sich was lohnt.. Am besten fänd ich aber, wenn man das über einen schon vorhandenen Verein mit schon vorhandenen finanziellen Mitteln mitfinanzieren könnte.. (wenns denn so einfach wäre ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2007, 20:47 
Hi Hirni,

als "Werbefläche" wenn, dann nur ein kleiner Fleck oben rechts mit nur einem Banner, bzw. höchstens drei Links.
Das muß reichen.
Alles weitere wird sich ergeben, oder eben nicht.
Mir selbst gefällt diese reine Ansicht des Forums, die man so im jetzigen Internet kaum mehr bekommt, weil fast alles mit google-Werbung, Popup-Fenster usw. versehen ist auf Kosten der effektiven Lesbarkeit.
Gut möglich also, daß ich mich zu Werbung, auch wenn sie dezent ist, gar nicht durchringen kann. :zwinkern

Die Finanzierung durch einen Verein wäre natürlich das Beste, gar keine Frage.

Ich hab da auch noch andere Ideen...

Alles wird gut!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde