Ich hab den Frankfurtern gerade was in ihr Gästebuch geschrieben, weil ich zur Meisterschaft nicht kommen werde.
Es betrifft auch das Forum und daher hier nochmal der Text:
<Zitat>
Hab dem Frederik kurz per Telefon schon meine Position zum Thema Forum gesagt.
Nur ein paar (ergänzende) Punkte:
1. Das Forum ist unabhängig von den Interessen Einzelner.
Es zählt das Gemeinsame und das wird gefördert.
Diese ganze Holocaut-Leugner Geschichte hat Fuffich erfunden, der es bis heute nicht kapieren will, daß er mich falsch verstanden hat.
Das Forum hat einen offtopic-Bereich, in dem auch mal Themen aus der Politik reinkommen und das ist ja auch wichtig, denn man muß auch mal über den Tellerrand hinaussehen.
2. Das Forum sieht sich nicht als DAS Forum der SZene, sondern als "EIN" Forum für Fahrradkuriere.
Es sollen ja gerade auch Kuriere schreiben und lesen können, die NICHT in der Szene aktiv sind und den Beruf vielleicht NUR zum Geldverdienen machen.
Und es sollen auch alle darin schreiben können, die selber NICHT Kurier sind, aber mit dem Beruf dennoch was zu tun haben.
Auch sollen sich z.B. Fahrradtechniker beteiligen können, usw.
Das ist wichtig, denn sonst wäre es nur eine halbe Sache.
3. Ich habe den Vorschlag gemacht, eine "german bicycle messenger organisation" ins Leben zu rufen,
die das Forum dann als Organisation übernehmen kann.
Inwieweit die Gründung so einer Organisation derzeit Sinn machen würde,
will ich gerade nicht beurteilen und weil das Forum seine Blütephase hatte ohne so eine Organisation,
möchte ich fast behaupten, daß man sie nicht nötig hat.
Das Forum soll auf freiwilliger Basis laufen.
Jeder, der was beitragen möchte, kann das tun.
Zwang soll es nicht geben, doch durch eine strikte Organisation hat man diesen.
Mehr will ich hier nicht schreiben, denn wenn was abträglich ist, dann das, daß man die Sachen überall in die Welt verstreut.
Deshalb ja das Ziel eines Forums für alle und da auf einer Deutschen Meisterschaft nicht alle sind, die im Internet aktiv sind, will ich dort auch nicht viel über das Forum sagen.
Wie auch andere schon erwähnt haben:
Es ist ein Unterschied, ob man sich im Internet bewegt oder in echt.
Entscheidungen und Umfragen über das Forum will ich in Zukunft auch wieder NUR im Forum SELBER diskutiert und abgestimmt haben,
eben weil es ganz viele Leute im Forum gibt, die NICHT auf die Meisterschaft gehen und die aber einen ganz erheblichen Teil am Gelingen beigetragen haben.
Andersherum sind ganz viele Leute auf der Meisterschaft, die nicht im Forum sind...
Es gibt ganz viele im Forum, die auch keine Lust haben, sich bei ifbma anzumelden zum diskutieren, weil sie damit nichts am Hut haben (wollen).
Der harte Kern der wirklichen fahrradkurier-forum.de - community, die hilfreich anderen zur Verfügung steht und miteinander ihren Spaß hat, ist auch auf fahrradkurier-forum.de gewachsen.
Ich werde es nicht zulassen, daß irgendwelche Leute auf einer Meisterschaft für Kuriere es durchsetzen wollen, das Forum zu verbieten.
Ich werde mich daher an der Diskussion dazu nicht beteiligen, weil sie gegen meine Prinzipien verstößt.
Es gibt so viele Leute im Forum, die verstanden haben, das Board für sich zu nutzen.
Der kleine Rest, der eine gemeinsame Lösungsmöglichkeit immer wieder verhindern will, ist dagegen völlig unbedeutend und bekommt deswegen durch mich real auch keinen Angriffspunkt mehr.
Allen viel Spaß bei der Meisterschaft und laßt Euch durch die paar Streithansel nicht die Gaudi verderben!
<Zitat>
|