Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 17:30 
Hier in diesem Faden können die Administratoren des Forums Bericht erstatten über kleinere Änderungen die am Forum gemacht werden mit Angabe von Gründen, Kommentaren usw.
<hr>1. Eintrag
  • "Verkehr und Rechtliches" - Forum etwas umbenannt, damit weitreichendere Themen damit abdeckbar sind.
  • "Ausrüstung" - Forum - Beschreibungstext angepasst.
  • Neues Einstiegsforum erstellt für diejenigen die nicht Kurier sind und neu ins Forum kommen.
  • Die Einstiegsforen auf der Startseite versteckt, damit diese weniger Platz einnehmen und den Überforen-Beschreibungstext geringfüg verändert.
  • Einstiegsforen und Gastforum nach unten verschoben.
  • extra Kategorie für "Rund ums Board"-Forum erstellt.
  • Die Kategorie "Markt" heißt jetzt Kurier-Markt
  • noch ein paar andere kleine Text- und Reihenfolgeänderungen an den Startseiteneinträgen gemacht.
  • Link zum Wiki eingefügt.

Zuletzt geändert von kokosadun am Mi 5. Sep 2007, 15:32, insgesamt 7-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 18:22 
  • Chat- und Wiki- Links im Navigationskasten entfernt und als dicke Forenlinks über die anderen Foren eingefügt.
Mein Kommentar: Ich fand die zwei Links im Navigationskasten mit größerer Schrift zwischen den anderen einfach unpassend.
Außerdem verursachte die Chatanzeige mit jedem einzelnen Seitenaufruf im gesamten Forum die Neuladung der Grafik von afterworkchat.de, was ich erstens deren Server ersparen will und zweitens auch meinen Nerven, weil das Laden nämlich oft extra ein bisschen Zeit kostet und spätestens auf dem neuen Server will ich solche Sachen vermeiden. So wie es jetzt ist, wird die Grafik nur noch auf der Startseite geladen und sonst nicht mehr. Eine kleine aber feine Verbesserung, wie ich finde.

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 12:35 
Die Kategorie <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/kurier-markt-f89.html">Kurier-Markt</a> ist nun auch für Gäste freigeschaltet.

Kommentar: Ich denke daß viele, die dort eine Stelle suchen als Kurier sich nicht unbedingt anmelden wollen. Auch kann ich mir vorstellen, daß Leute interessiert sein könnten an angebotenen Kuriersachen und mal schnell gerne eine Anfrage posten wollen, ohne sich extra anmelden zu müssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 23:47 
  • Das Board wurde geupdated von phpBB2.0.19 und CH2.1.4 auf phpBB2.0.21und CH 2.1.6c
  • Ein Foto-Album wurde eingebaut ( Full Album Pack 1.4.0 von Mighty Gorgon ).
  • Ein Download Manager wurde ergänzt ( Download MOD v5.0.18 ).
  • Der Move-Mod von Leuchte wurde eingebaut.
  • Eine Shoutbox wurde eingebaut.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 02:28 
Ich hab` jetzt kurzerhand die Subforen von <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/einstiegs-foren-f49.html" target="_blank">Einstiegs Foren</a>
  • Für alle anderen Radler
  • Ich war Kurier
  • Ich bin Kurier und neu hier im Forum

alle in die :arrow: <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/einstiegs-foren-f49.html" target="_blank">Einstiegs Foren</a> verschoben.

Irgendwie hatte ich sehr stark das Gefühl, daß vier verschiedene Willkommensforen eindeutig zu viele sind, und zu viel Ordnung ist auch nichts.
Es meldet sich vielleicht ein Neuer an im "Ich war Kurier" - Forum, und danach stimmt diese Einordnung nicht mehr, weil er doch wieder fährt.

So hat das <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/einstiegs-foren-f49.html" target="_blank">Einstiegs Forum</a> jetzt trotz der Fusion noch immer erst eine Seite mit Themen.
So ist es offensichtlich, daß diese Aktion längst überfällig war.

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 12. Jan 2007, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gott und die Welt - Forum verschoben
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 03:42 
Weil das <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/die-dinge-die-sonst-nirgends-so-recht-reinpassen-f79.html" target="_blank">Die Dinge die sonst nirgends so recht reinpassen - Forum</a> als Überforum von "Gott und die Welt", "Spaßforum", und "small talk" so leer war, habe ich das ganze "Gott und die Welt"-Forum dort hineingeschoben und den Klappentext angepasst.

Also so ähnlich wie einen Beitrag höher im Einstiegs-Forum.

So gibt es wieder ein nur spärlich befülltes Forum weniger.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 03:52 
Langsam kommen die Feinheiten
Einige Foren haben hier bekanntlich Unterforen.

Ich kann hier auswählen, ob die Unterforen auf der Startseite angezeigt werden sollen oder nicht.
So stellt sich die Frage, bei welchen Foren sowas Sinn macht.

Wichtige Foren sollen auf jeden Fall gleich von der Startseite aus anklickbar sein.
Es gibt die Richtlinie, daß man ab 100 Links auf der Startseite kategorisieren soll.
Also 100 sind es noch lange nicht.

Ich habe jetzt alle Unterforen sichtbar gemacht, bis auf die der Städteforen.

Betreff des Beitrags: Die Board Suche wurde erneuert
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 04:40 
Soeben wurden die Such-Einstellungen geändert und die komplette Suche neu aufgebaut, wofür der Server 25 Minuten brauchte. Jetzt dürfte wieder alles perfekt gefunden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 19:33 
Quick Reply Mod eingebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 22:10 

was ist das quickreply, das ich hier zum ersten mal entdecke und nutze, denn im gegenteil zur normalenm beitragsantwort?

[kein unterschied? oder nur die geschwindigkeit, so daß der normale antwortknopp bald verschwindet? ach ich habs. ich hab nix gefragt. wer nix dranhängen oder smileys basteln will, kann so, wer tüddeln will, muß groß antworten. aaah schönes ding!]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 22:44 

Kenne ich aus anderen Foren und finde ich eine gute Idee

Betreff des Beitrags: Kleine Änderung in der Navigation
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 10:53 
Durch die Einbindung der Galerie-Fotos auf der Startseite mußte man jetzt öfter mal sehr viel scrollen, bis man mal bei den Foren angelangt ist.

Da habe ich mir jetzt was ausgedacht:
  • Ab jetzt kommt man nur noch mit dem dicken "keep the spirit" - Logo auf die eigentlich Startseite mit den Bildern und der shoutbox unten.
  • Mit dem "Rote Radler" - Bild landet man ebenso auf dem Foren - Index, jedoch ohne Bilder und ohne Shoutbox.

So kann sich jetzt jeder aussuchen, wie er es lieber hat. :D

Um das Scrollen noch weiter zu minimieren, wird oben der Kopf noch ein bisschen angepasst..

BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 15:46 
Kokosadun hat geschrieben:
Um das Scrollen noch weiter zu minimieren, wird oben der Kopf noch ein bisschen angepasst..

So, der Header ist angepaßt.
Ich hoffe, man kann es einigermaßen so lassen.
Die Schaltflächen sind ein bisschen gewandert, was jetzt natürlich ein bisschen ungewohnt ist, aber da ist man bestimmt schnell wieder drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 20:42 

Ungewohnt ist es jetzt, ja,
aber interessant

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 11:11 
Administrator

subsilver sieht keine grossen Änderungen - und das ist gut so! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 12:33 

:ablach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 15:57 
subsilver bleibt natürlich so schlicht wie es geht, weil das ja auch für Leute mit langsamen Internet-Verbindungen gedacht ist.

Mir schwebt was das ptifo-Standard-Design betrifft gerade was noch viel besseres vor. Ob es dazu eine Umsetzung geben wird, kann ich jetzt nur nicht sagen. Mehr wird auch gar nicht verraten. :zwinkern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2007, 11:08 
Administrator

jaja, wir subsilvers sind subversiv schlicht, aber langsam???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2007, 12:38 

ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2007, 13:12 
Administrator

@kiwi:

Soso, beleidigst Du meine Mutter?
Sagst Du, sie hat einen langsamen Sohn, oder?
(meinst Du dann meinen Bruder, oder mich...?)

Ich glaub, das müssen wir noch mal ausdiskutieren...
Ich habe gehört Ihr Hamburger sucht noch für ein Alleycat Kameramänner... (ist aber noch keine feste Zusage!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2007, 13:17 

oh ja geil, paulopolyvideos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2007, 07:23 
Wieder mal eine kleine Umordnung der Forenreihenfolge:
- Zuerst das Organisationsforum, so ist das auch in den meisten anderen Foren im Internet.
- Dann die generellen Themen, damit Besucher auf den ersten Blick sehen, was es hier für Inhalte gibt, und die meisten weniger scrollen müssen.
- Dann die Foren für die lokalen News, weil die auch ziemlich wichtig sind für die regelmäßigen Besucher.
- Das Gästeforum will ich doch weiter unten, weil ich eigentlich erreichen will, daß sich die meisten Leute anmelden. Außerdem tendiert das Gästeforum tendenziell eher zu weniger guten Beiträgen, und die will ich nicht jedem Besucher gleich nach den ersten Klicks aufs Auge drücken.

Ich finde jetzt passt es viel besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 10:50 
Gestern ein paar Symbole der Themenansichten getauscht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die passen einfach sehr gut dazu.
Dank geht an das RedDev Board, das diese Symbole freundlicherweise zu Verfügung stellt.

- Noch ein paar andere kleine Grafiken getauscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 13:32 
Administrator

...ich habe pn und keine pm :-)

subsilver sieht keine grossen Än.... - ach das hatten wir ja schon :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 13:35 
Burnie hat geschrieben:
subsilver sieht keine grossen Än.... - ach das hatten wir ja schon :-(

Jo, aber das ist doch erwünscht oder?
Bei subsilver mach ich eigentlich nie was.
Es gibt glaube ich weniger wie 4, die subsilver benutzen,
alle anderen haben das Standardsystem eingestellt.

Hmm. Kannst ja hin und bei uns reinsehen, was wir so alles Tolles haben. :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde