Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 19:53 

hallo miteinander. also ich bin auch dafür, dass dieses forum nur noch aus echten velokurieren bestehen sollte. von diesen äusserungen vom we distanziere ich mich ganz weit weg. ich will mit solchen leuten nichts zu tun haben.ich bin ein ehrenwerter bürger dieses landes und mache meinen job mit bestem gewissem. saufen, alleycats und trackcrack, was auch immer diese dinge sind, haben hier nichts verloren. also, falls ihr das nicht hinkriegt diesen pöbel rauszuschmeissen, dann muss ich dieses forum leider verlassen. was für mich sehr schade wäre, denn ich fand die beiträge die kokosnuss immer gebracht hat sehr interessant und sozial. danke für euer verständnis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 20:35 

Was ist hier, dass es nur "Gelabber" waere?

Guck dir mal die Unterforen wie "Kurieralltag" oder "Ausruestung" an und guck mal mit wieviel Sachlichkeit an gewisse Probleme herangegangen wird.
Siehe auch den Beitrag von Gaku, der Probleme mit der Polizei hatte oder sehe unter "Rechtliches" wie unterschiedlich die Verstoeße gegen die StVO geahndet werden. Das interessiert viele Kuriere.

Das einzige, was wirklich SINNLOS und total kindisch und nervtoetend und wirklich ein seeeeeehr schlechtes Beispiel der Kurierkultur war, waren die Gespraeche von gewissen Leuten, die anscheinend nur Kurier geworden sind, weil sie nichts anderes koennen und dann aus Not alles andere schlecht machen und durch falschen Stolz sich Kuriere nennen.
Selbst diese Arbeit, so bezweifle ich, machen sie ehrenhaft genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 20:37 

ganz deiner meinung powerrider. danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 20:39 

Seba, du hast vollkommen Recht und endlich meldet sich auch Jemand, der hier immer sachliche Themen liest und nunmal son S... wie gerade nicht.
Ist ja schließlich ja auch unsinnig.

Leute, die hier fachkundige Threads schreiben und lesen, melden sich hier deswegen nicht zu Wort, weil es den Aufwand und die Zeit gar nicht wert ist.

Ich selbst mache das nur, weil das hier meine Pflicht ist und diese Pflicht habe ich dem Forum zuliebe freiwillig uebernommen

Ich freue mich schon auf PMs der Leute, die sich angesprochen fuehlen, schickt sie mir gerne zu, damit ich sie schoen loeschen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 20:39 

Uh, Seba, warst schneller als ich, hehe, wollte noch etwas zu dir schreiben, hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 21:14 

@xtreme-powerrider

du hast ja recht das es in den unterforen gute und sachliche themen gibt, aber sobald man etwas gegen das forum sagt, tritt man manchen leuten auf den nicht vorhandenen schlips und wird einfach mal vor die tür gesetzt. dazu kann ich ja noch sagen, das es echt eine gute idee war das thema mit gaku hier auf dieser seite breitzutreten, vor allen dingen wenn hier die suchmaschinen freien zugang haben (was ja seit sehr kurzer zeit nicht mehr der fall ist) und die ganzen beiträge zu "den scheiß bullen"mitbekommen. super sache das forum. es gab mal werbung auf dieser seite. für wen? für was? wir sind nicht mainstream, wir sind kuriere. und wenn es einige leute auch nach drei jahren, als kurier zu arbeiten, nicht verstehen um was es hier geht dann geh kacken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 21:30 
Till,

- die Werbung ist wieder weg.
- Kritische Beiträge vom dem Fixie-Vorfall wurden dann verschoben in ein internes Forum, also bitte sieh auch das!
- Kritik am Forum ist oft per pm besser, damit sie nicht jeder lesen muß oder mindestens ins richtige Forum posten!

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 21:46 

-die werbung wurde erst rausgenommen als sich einige leute beschwert haben.
-wie lange ist das thema von gaku auf verschiedenen threads platt getretten worden? zu lange
- was ist wenn ich dir eine pm schicke, die kritik enthält, werde ich dann auch bei den leuten geführt die dir per pm beleidigungen geschickt haben???

und wieso soll kritik nicht öffentlich geäusert werden? könnten zu viele leute dieser kritik zustimmen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 21:47 

und ausser seba sind wir alles wixxar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 21:52 

dafür hat sich der seba ja auch VERWIXXST!!!
:hahaha

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 21:58 

@chrrup

verschreib dich nicht und verless dich nicht und und und

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:01 
- Ja, aber nun ist die Werbung wieder draußen. Nochmal Punkt. Und sie bleibt auch draußen. Punkt. Ich hoffe das hat gereicht.
- Gakus Thema war wirklich lange online, das stimmt.
Ich war auch öfter am Überlegen deswegen.
Schau, bei sowas muß ein Benutzer aktiv werden und eine pm an den Mod oder Admin schicken, um die Bedenken deswegen zu äußern. Kommt sowas durch mehrere Leute oder auch nur durch einen sehr stichhaltig begründet, dann verschwindet das Thema sofort in Richtung Zimmer mit den geschlossenen Gardinen. Ich hab das Thema extra gelassen, weil von außen jemand einen Link darauf setzte. Wir haben hier im Großen und Ganzen konstruktiv auf den Beitrag geantwortet und Gaku auch und deshalb wollte ich den Leuten von de.rec.fahrrad dieses Thema als Informationsquelle aus ersten Hand noch eine Weile erhalten. Das war der Grund, warum es so lange blieb.

- Kritik wird angenommen und auch meistens Punkt für Punkt abgehandelt. Frag mal z.B. Jan oder Burnie. Auch Powerrider und kiwi_kirsch kritisieren mich sehr oft und ich öfter auch sie.

Beleidigung heißt es erst, wenn es wirklich eine Beleidigung war.
Du kannst ja mal den Herren selber fragen, wie er mich beleidigt hat.

- Kritik habe ich auch gerne öffentlich, aber ich will verhindern, daß plötzlich nur noch Beiträge kommen darüber. Du mußt auch sehen, daß hier Benutzer reinkommen und vielleicht wirklich nur an reinen Kurierthemen interessiert sind und dann jedes Mal bei den neuesten Beiträgen alle möglichen Sachen finden, die nur Verwaltung sind etc.

Ich will den Leuten die Arbeit ersparen und ich habe solchen Sachen wenn dann nur gerne im "Rund ums Board" - Forum, das auch einige Benutzer hier verstanden haben zu benutzen.

<hr>

Die letzten 3 Beiträge finde ich hier jetzt wieder unangebracht und ich werde sie bald löschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:12 

Zitat:
und ausser seba sind wir alles wixxar

Siehst du, das sind so qualitative Beitraege, die wirklich etwas bringen.

Die Werbung war dafuer da, damit man das Geld, was fuer den Server ausgegeben wird, zumindest bisschen wieder reinkommt.
Du beschwerst dich, zahlen wuerdest du aber fuer einen Server wohl kaum, oder?

Es geht wieder am eigentlichen Thema vorbei!

Kritik ist gut, soll auch geaeußert werden, aber irgendwie scheinen hier einige Leute zu vergessen, warum ueberhaupt einige Beitraege geloescht, verschoben, gesperrt wurden.

Nochmal zum Verstaendnis:

Kokosadun ist der Serverbesitzer.
Er ist verantwortlicht fuer ALLE Inhalte, die hier stehen.
Dadurch, dass Beleidigungen und Verleumdungen (EGAL OB WAHR ODER NICHT) geaeußert wurden, KOENNEN DIE BESCHULDIGTEN PERSONEN/ FIRMEN den Serverbesitzer bzw. Forenbesitzer, also Ritt@r der Kokosnuss abmahnen.
Dies ist verbunden mit Kosten AB 1500 Euro pro Abmahnung.

Jetzt die Frage:
WUERDET IHR BEITRAEGE STEHEN LASSEN, DIE EUCH SO VIEL GELD KOSTEN WUERDEN, DAS IHR P R I V A T ZAHLEN MUESSTET???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:16 

Kokosadun hat geschrieben:
Gakus Thema war wirklich lange online, das stimmt.
Ich war auch öfter am Überlegen deswegen.
Schau, bei sowas muß ein Benutzer aktiv werden und eine pm an den Mod oder Admin schicken, um die Bedenken deswegen zu äußern. Kommt sowas durch mehrere Leute oder auch nur durch einen sehr stichhaltig begründet, dann verschwindet das Thema sofort in Richtung Zimmer mit den geschlossenen Gardinen.
<hr>
wo gibt es den hier ein zimmer mit geschlossenen gardinen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:18 

ich bin dafür das wir eine benutzergebühr einführen. so velokurier on demand mässig. da überlegen sich solche leute wie till dreimal ob sie hier sinnlose beleidigungen reinschreiben. ausserdem hat der langsam mal ne verwarnung verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:26 

...hey sorry till, aber du warst echt mal anders drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:26 
No Sleep Till hat geschrieben:

Hier unter Kurieralltag.

Da kommen nur uns "bekannte" Benutzer rein.
Freischaltung auf Anfrage und Weitersagen.

@seba: Das mit der Gebühr ist eine gute Idee.
Ich hab mich Anfangs so geäußert, daß ich das Forum sponsore, denn ich hatte und habe ja auch selber was davon und will die Kuriere damit unterstützen.

Was wichtiger wäre wie ein Zuschuss für die Grundgebühr wäre von meiner Seite aus manchmal die Gewissheit, so eine Art Streitkasse zu haben, falls sich tatsächlich mal ein Anwalt wegen irgendwas melden würde. Man weiß es nie so genau. Es kann eine Urheberrechtssache sein, durch ein geklautes Bild, etc.
Es wäre super, wenn vielleicht die Kasse von Jan / Berlin deutschlandweit Zulauf finden würde, dann könnte vielleicht der als so eine Art Forums-Admin-Crash mir helfen im Falle der Fälle.

Ich fühl mich geschmeichelt. :o

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:28 

terror wose hinkucks nur terror

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:36 

ja, dass mit jan aus berlin ist eine super sache. fühle mich auch geschmeichelt, dass mir endlich jemand antwortet. ich zerbreche mir schon die letzten nächte den kopf. wir müssen am ball bleiben. und terror ist keine antwort auf terror

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:55 

Kokosadun hat geschrieben:

Hier unter Kurieralltag.

Da kommen nur uns "bekannte" Benutzer rein.
Freischaltung auf Anfrage und Weitersagen.

Markus

was sind denn bekannte benutzer rein??? darf da jeder rein der angemeldet ist????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:57 
was sind denn bekannte benutzer rein??? darf da jeder rein der angemeldet ist????

Da können nur Leute rein, die wir persönlich kennen oder von denen wir sicher wissen, daß sie Fahrradkurier sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 22:58 

darf ich da rein? oder bin ich kein kurier??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 23:00 
darf ich da rein? oder bin ich kein kurier??????

Klar kannst Du da rein, schon seit Anbeginn....
Noch nie gesehen?
:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 23:02 

ich glaube, dass der genuss von alkohol beim benutzen des fahrradkurierforums verboten sein sollte oder zumindestens eine promillegrenze, wie beim autofahren. wenn noch nicht einmal jemand weiss was bekannte benutzer sind und wer überhaupt angemeldet ist.

Betreff des Beitrags: ich
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 23:25 

du hast langeweile

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde