Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumskonto ?
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 13:24 

Öhhm was wird den genau fininziert mit dem Forumskonto ?
Und was kann den hier so teuer sein das man überhaupt Money brauch ?

Prost

Betreff des Beitrags: Re: Forumskonto ?
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 13:46 

sever und domains mtl. 8€ oder so, das ist die kleinste sorgem dei wir aufteilen wollen, und einmalige etwas höhere kosten, die sich unglücklicherweise ergeben hatten. alles bisher sehr schlecht balanciert privat von einer handvoll leute getragen.

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 15:27 

Also wenn ich jezt mal überlege was mich meine Domains Kosten komm ich im monat auf keine 10€ incl. Server
Und ich hab auch phpbb systeme laufen die haben ja keine kosten wie z.b. Vbulletin oder andere portal software

Ich wüst halt nur gern wenn ich jetze Geld springen lassen wo es hinne geht also in was genau inwestiert wird...
Das muss natürlich nicht hier ausgebreited werden kann man mir auch peer PN schicken

proast

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 15:28 

GoldenGaku hat geschrieben:
Das muss natürlich nicht hier ausgebreited werden kann man mir auch peer PN schicken

proast

burnie? delle?

;)

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 17:24 

GoldenGaku hat geschrieben:

Sollte doch hier ausgebreitet werden. Ich lese hier mit, beteilige mich wenn ich etwas beitragen kann und bin froh, dass es das Forum gibt. Werbung ist hier - ausser zum "radforum" keine und darueber bin ich auch froh.

Wenn das Forum hier 10 Euro pro Monat kostet, dann ist es auch ok, wenn man seinen Beitrag leistet - die Arbeit hatte ja weitgehend Burnie damit und das hat er prima gemacht. Ist eigentlich nicht einzusehen, dass er auch noch die Unkosten zu tragen hat - auch wenn diese sich "im Rahmen" bewegen. Natuerlich spendet man nicht jedem Forum, in dem man mitliest, aber grundsaetzlich kann man ja damit auch ein Zeichen setzen, dass man mit der Arbeit zufrieden ist.

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 00:21 
Administrator

Ja, das mit dem Forumskonto ist eingerichtet worden, damit die Finanzierung der Kosten für das Forum vorrangig unter den Admins etwas verteilt werden könnte - selbstverständlich auf freiwilliger Basis.

Zu diesem Kreise haben sich dankenswerterweise bisher noch ein paar weitere Sponsoren mit Einmalbeträgen hinzugesellt und da der Ruf nach einer möglichst wenig aufwändigen Lösung auch für Kleinspenden laut wurde, hat delle nun auch die Paypal-Spende eingerichtet - dies ist keineswegs als stille Aufforderung gedacht gewesen, sondern nur als Einrichtung einer Möglichkeit, wenn jemand sich daran unverbindlich beteiligen will und nicht weiss wie sonst :-)

An genauen Kosten sind, da erst mal der Server von Markus übernommen wurde und ohne dieses Eingreifen und die Übernahme der Wechsel gar nicht denkbar gewesen wäre nachfolgende Posten angelaufen:

Servermiete Strato September bis zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt April 8 Monate a knapp 50 Euro
Domainkosten für das Serverpaket über insgesamt über 120,- Euro
Übernahmekosten für Domain fahrradkurier-forum.de von forumfactory in nicht genannter Höhe, Dimension siehe anderer Thread

Laufende Kosten des jetzigen Paketes im Bereich von 8,- Euro monatlich

Mit den Einmalkosten, bzw. Stratoserverkosten bin bisher ich alleine in Vorschuss getreten, vom Forumskonto wird erwägt, einen Teil der Belastung zurückzuführen. Insgeamt liegt diese Gesamtbelastung im 4stelligen Bereich....

Dies wird aber im Admin-Bereich erst Anfang kommenden Jahres diskutiert....

Mit den laufenden Kosten von 8,- Euro brauchen wir uns nicht verstecken, da wir ein mit diesen Möglichkeiten sehr gutes Paket laufen haben. Ich weiss nicht, wo und welche phpbbs genau Gaku laufen hat, denke aber, dass diese hinsichtlich Performance nicht mit unserem Paket zu vergleichen sind. Die Parsing-Time von dfkf zumindest war leider recht enttäuschend :-(

Hoffe, nun etwas Transparenz verbreitet zu haben :-)

Greetz,
Burnie

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 00:29 

Burnie hat geschrieben:
im 4stelligen Bereich....

:shock:

das hatte delle mir schon angedeutet. weia weh. und alles noch von deinem konto? noch hat kein anderer euro der forumskasse zu dir zurückgefunden? scheiße, ich kann grad nicht mehr spenden, der immer kleiner wirkende happen von neulich ist alles, was ich grad kann für die nächsten einzwei monate.. :·/

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 00:42 
Administrator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
..... ich kann grad nicht mehr spenden, der immer kleiner wirkende happen von neulich ist alles, was ich grad kann für die nächsten einzwei monate.. :·/

...und genau das war das, was ich NICHT wollte - keiner soll sich unwohl oder zu etwas genötigt fühlen - ich bin (notfalls dauerhaft komplett) in Vorkasse gegangen, weil ich es für richtig angesehen habe, es einfach konnte und wusste, worauf ich mich einlasse!!!

Sollte das Forumskonto von sich aus wachsen, die Möglichkeit und auch der Beschluss des Forenteams erlauben, dass ich was wiederbekomme, dann freue ich mich - aber das soll keinerlei Einfluss auf das Forum und irgendwelche "Verpflichtungen" der Mitglieder und Admins haben - rien, niente, nothing!!!! Capice? :nudel: :D

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 02:46 

ja doch und weiß ich ja aber schöner surft es sich halt mit dem gedanken nicht, daß du da soviel hingelegt hast. ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde