Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade auf phpBB3
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 17:57 

Burnie, fang aber bitte nicht an wie im Geisterforum jedes Eckchen mit irgendeiner Funktion zuzuballern - aber ich glaube daran denkst Du ja nichtmal im Traum. So wie es jetzt ist, passt das.

Im Geisterforum ist das ja zum Ende hin vollkommen ausgeartet, Forum Portal, Wiki usw. usf.
Man wusste gar nicht mehr, wo man gerade ist.

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 18:52 
Administrator

ja, wir haben uns Gedanken gemacht, wie man mit einer möglichst einfachen Struktur quasi jeden Bereich sinnvoll abdeckt, ohne dass es unübersichtlich wird.
Dazu müssen ein paar Bereiche sinnvoll kombiniert werden, sonst hat man abertausende Unterkategorien und alle sind leer.

z.B. haben wir die Jobbörse weggelassen, denn wenn Jobs "ausgeschrieben" werden, dann passen die besser ins Unterforum der jeweiligen Stadt. Kaufgesuche und Angebote haben wir bei Technik in den Gebrauchtmarkt hineingesteckt, braucht man nicht einzeln unterteilen, so viel ist das nicht....
Auch die Shops (mit Ausnahme der Internetshops) sind in den Städten besser untergebracht...

Ich glaube im Grossen und ganzen passt es, vielleicht kommen noch 2, 3 Unterteilungen dazu, wenn sich der Bedarf dazu ergibt, aber sonst soll es so übersichtlich bleiben, zumindest so lange ich nicht von anderen überstimmt werde.

Einzig 2 Dinge würden mir noch einfallen, einerseits ein Technikunterpunkt für Tests/Meinungen, wenn jemand was über z.B. Kuriertaschen oder ein ebay-Angebot wissen will und andererseits finde ich keine 100% passende Kategorie für powerriders derzeitige Anfrage zwecks Meinungen zu PC oder DSL-Router-Problemen - die stecken momentan im Spassbereich....

Dieser Thread wäre eigentlich auch woanders besser aufgehoben, aber ich moderiere heute nicht :-)

Schauen wir, dass das Forum übersichtlich und schlank bleibt und durch Inhalte statt durch ein Strukturmonster glänzt...

(vorletzter Nachsatz - die Gefahr, dass ich alles zuballer ist noch geringer dadurch, dass sowas ja im Team entschieden wird und so die eventuell zu befürchtenden Egotrips gemildert werden können....)

letzter Nachsatz: Stimmt, dass der Thread hier gelandet ist liegt natürlich daran, dass derb Umstieg auf phpbb3 als globale Ankündigung für ein paar Tage in allen Threads angezeigt wird....

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 19:05 

nachdem ich die adminfunktionen erstmal gar nicht wiedergefunden hab (aha, so eine kleine box namens "schnellmoderation" also :roll:) hab ich das grad mal verschoben. :cool:

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:11 

Burnie hat geschrieben:
Dieser Thread wäre eigentlich auch woanders besser aufgehoben, aber ich moderiere heute nicht :-)

Bin auch entsetzt, ich wollte gar keinen neuen "Fred" aufmachen, moderier Du ruhig mal :)
Edith muss das gewesen sein, pfui :)

Unsinn, ich hatte aus Versehen auf Speichern getippt und das dann wieder rausgeholt und abgesendet und siehe da, ein neuer "Fred". Schieb den ruhig mal rueber.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde