Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Mottos für die Lokalforen
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 09:07 
@ All

Die meisten werden sicherlich schon bemerkt haben, dass ich die Forenbeschreibungen etwas aufgepeppt habe. Jetzt bin ich aber nicht in jeder Stadt zu Hause und habe mir überlegt, dass es doch netter wäre, wenn man zu jeder Stadt etwas kurzes, knackiges schreiben würde, dass ein bisschen vom Lokalkolorit wiederspiegelt.

Wenn ich das für alle mache, dann klingt das eher touristisch und das finde ich langweilig... etwas authentischer zu klingen, läd' bestimmt besser ein mitzumachen!

Wer sich nicht sicher ist, kann ja hier im Thread auch mehrere Vorschläge machen, wir sammeln dann erstmal und die Lokalpatrioten können ein bisschen ausknobeln...

:smt026

Nett wäre zum Beispiel auch in vereinfachter Mundart. Also jetzt nicht Hardcore-Dialekt, wie ein moderne Kommunikationsmedien verschähender Almöhi, aber so angehaucht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 09:23 
"Das Münchner Kurierforum, in dem es um weit mehr geht als um Hofbräuhaus und rote Radler"

:blendend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 11:41 
Das klingt ja jetzt nicht besonders nach bayrischer Mundart. Ich dachte mehr so in dem Stil:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" frame="" rules=""> <colgroup> <col width="20%" span="3"> <col width="40%" span="1"> </colgroup> <tr> <td colspan="3" align="justify"><font size="1">Fahrradkurierforum füar allet wat irnxwie mim Dreh- un Angelpunkt vonne Rhein-Ruhr-Schiene zu tun hat. Watte sonz nich woaners los wijars kannze hijar bequatschen.</font></td> </tr> <tr> <td><font size="1"><b>Einwohner:</b> 497.000</font></td> <td><font size="1"><b>Kurierfirmen:</b> ?</font></td> <td><font size="1"><b>Kuriere:</b> ?</font></td> <td align="right"><a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/wiki/Duisburg"><font size="2">mehr im Duisburger Wikieintrag »</font></a></td> </tr></table>
:-D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde