Nunja.
Im Rund ums Board - Forum sind 3 öffentliche Unterforen, wovon jedes seinen sinnvollen Zweck hat:
- Im Archiv stehen nur Sachen, die nicht mehr aktuell sind,
- dann das Kalenderforum, das im Endeffekt nur durch Admins beschrieben wird, und damit dort auch gut platziert ist.
- Dann das dritte Forum ist eigentlich nur ein Mülleimer, und der muß extra sein, weil dessen Inhalt automatisch durch das System nach 7 Tagen gelöscht wird.
Die Städteforen extra macht sehr viel Sinn.
Was interessiert einen Berliner z.B. Abkürzungen in München? - Eben!
Hab auch keine Lust, hier weiter den Sinn und Zweck jedes einzelnen Forums zu erklären, weil im letzten halben oder dreiviertel Jahr kein einziger mehr daran Kritik geübt hat, und wie schon gesagt, das alles hier so entstanden ist durch viele Rückmeldungen etc.
Geändert wird nichts mehr so leicht. Die Leute haben sich hier Mühe gegeben, mit der Struktur zu arbeiten. Würde ich jetzt alles einfach zusammenwerfen, wäre ich schon ein ziemlicher Chaot. Nein, das bleibt alles so wie es ist.
Markus hat geschrieben:
Manche Themen hier habe ich halt erst nach Wochen gesehen, da sie in den tiefsten Tiefen versteckt waren.
Wenn Du Dir die Forenstruktur genau ansiehst, wirst Du sehen, daß es nur zwei Ebenen gibt: Das Startseite und die Foren, evtl. mit Unterforen. Alle Unterforen sind auch auf der Startseite anklickbar, außer die der Städteforen. "Tiefste Ebenen" gäbe es, wenn man 3 oder 5 Ebenen hätte, aber es sind nur zwei, und deshalb halte ich diesen Einwurf für ungerechtfertigt.
"Smalltalk, Spaß und Offtopic" haben wie Powerrider schon sagt, verschiedene Funktionen, und das Durcheinanderwürfeln würde deren Funktion zerstören.
Markus, ich glaube Du willst ein Forum, mit 3 oder 5 Foren, aber das wird es hier niemals geben. Die Struktur ist wie sie ist, da gibt es so gut wie nichts mehr zu ändern.
Also ich finde das gesamte Forum sehr leicht zu überblicken.
Besonders groß ist es ja nicht..