Hey Stephan!
Danke schonmal für deine Antworten!

Wollte den Thread nicht unbedingt auf mich spezifisieren.. aber naja ich hab momentan nur ein Koga Miyata Stahlrahmen mit 126mm Einbaubreite (Innenlager wird wahrscheinlich BSA-Gewinde sein, muss nochmal schauen).
Auch wenn ich evtl. noch ein paar Teile von meinem anderen Stahlrenner nehmen könnte, bin ich eigentlich ziemlich frei was die Teile angeht.
Da ich eh Innenlager, Kurbel und HR-Nabe neu kaufen würde, wäre ich sehr daran interessiert, dass die Kettenlinie dann auch stimmt.
Generell werden wahrscheinlich einige hier noch ein SSP aus einem Rahmen mit 126mm Einbaubreite fahren, oder?
Und zum Finanziellen.. würde persönlich lieber ein bissl mehr reinstecken wenn die Qualität dementsprechend ist.
Dachte zuerst an die Sugino RD 2, da aber leider Kettenlinie 45mm mit 103mm Innenlager würde ich mich wohl sehr schwer tun eine 45mm Nabe aufzutreiben. Momentan könnte ich wohl auch mit aufgespacetem Freilauf vom alten Rennrad ne gute Kettenlinie hin bekommen, aber falls ich später doch mal auch eine Bahnnabe einbauen will wäre es wohl sehr schwer was passendes zu finden.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Miche Primato Pista Bahnkurbel auch eine 45mm Kettenlinie hat, jedoch mit einem 107mm Innenlager. Also ein 103mm Innenlager würde das dann ja nahezu auf eine 42mm Kettenlinie bringen, oder? Das scheint mir dann ja ziemlich gut.. muss ich noch was beachten?
Ah.. gibt's eigentlich ein Thread in dem ihr eure Fahrräder mit all den benutzen Teilen vorstellt? Bis jetzt bin ich nur auf ein Thread gestoßen in dem hauptsächlich nur Bilder gepostet sind.
Würd mir ja gern was von jemandem abschauen der viel Ahnung hat..