Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nähmaschine
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 16:33 
Moderator

Die Tasche wird ja dann im Regen doch meist geschlossen gefahren, also ist die Länge so ca 23 cm, was ich derzeit auch fahre. Das geht ganz gut und auch das Reingreifen ist kein Problem. Man kommt ja mit den Armen stehend ja schon ein gutes Stück den Oberschenkel runter und man muss ja nur das obere Ende der Briefe erwischen um sie aus der Tasche zu ziehen. Das obere Ende der Gürtelschlaufen wird ja nicht am Ende der Tasche sein, da man sie ja noch oben rollen können soll, um sie wasserdicht zu verschließen.
Mein Telefon misst 116x59x17 mm Ohne Hülle. Mit Hülle kommt es sicher auf 120x65x21 mm. Schlüssel habe ich immer nur meinen eigenen dabei, damit ich zwischen den Touren auch mal nach Hause fahren kann und auch in die Wohnung komme. Sind ein paar Schlüssel an nem Schlüsselbund, nicht so riesig und kann zur Not auch im Trikot verschwinden.
Farblich hört sich das doch alles sehr gut an. Grau mit schwarz macht sich sicher Prima.
Finanzielles klären wir dann per PN? Schickst du mir nen Vorschlag? Kannst wohl eher den Aufwand usw überblicken.
Ui, ich freu mich!

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 14:12 

so noch mal ein paar punkte.

1. bei einer länge von etwa 23cm kommst du ja nicht bis zum oberschenkel daher würd ich sagen das thema weglassen.
2. zum wickeln brauchen wir etwa 10cm
3 das loch zum reingreifen wird ca. 15cm auf 12cm
4. reichen 12cm für 100briefe ?????????.
5. gürtelschlaufen pass ich einem 40mm breiten und 5mm dicken gürtel an.........da passt ein KIWI gürtel auch durch.
6. zum verschliessen mach ich seitlich rechs und links klipse an......und die gegenstücke am deckel. mit gurte!!
7 tasche wird etwa 30cm lang
8. die aufgesetzte tasche teil ich in 2/3 und 1/3 für handy und schlüssel & Co
9. aufgesetztes fach wird nur mit einer klappe verschlossen.......die übersteht. nix zum wickeln!!!
10. gib mir am besten die innenmaße denn ich hab kein muster der 100 briefe, und muss mich auf deine angaben verlassen

;-) was meinst??
mfg

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:47 

halt stopp! kiwigürtel sind 50mm breit! du schreibst 40mm!!! 40 reichen nicht!!!

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 17:36 

ja ja is schon klar. aber bei gewicht in der gürteltasche bleibt der gürtel net so breit wie er normal is sonder wird schmäler. da er etwas durchhängt. hoffe ihr versteht was ich sagen will. er is zu dünn um perfekt in form zubleiben.
also bei mir is des so. denn noch fester schnallen is net möglich. dabher reichen die ausmaße locker aus

oder seh ich das falsch???

mfg

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:00 
Moderator

Klingt super! :daumen:
100 Briefe sinds eigentlich nie, aber 15 cm dicke reichen vollkommen. sehr schick.
Wenn das Klappding beim Runterhängen die Tasche schon dicht verschlißen würde, wäre das prima, dürfte ja bei 10 cm Überhang der Fall sein. Kann man sich ähnlich wie bei den ortliebs oder anderen derartigen Taschen vorstellen, die, trotzdem sie nicht verschlossen sind, dennoch vor Regen geschützt sind.
Die Umschläge, um die es geht sind 23x16 cm groß, die Tasche müsste also entsprechen länger und ein wenig breiter werden. Derer trage ich von Tour zu Tour verschieden viele. In der größten Tour jedoch sind es so viele, dass, wenn ich sie ein wenig quetsche, alle auf ca 8 cm Breite passen. Innenmaße müssten also mindestens 24x17x10 cm sein, wobei sich zu den 27 noch ein wenig dazugesellt, damit die Tasche auch schließbar ist.
Reichen die Angaben oder musst du noch was wissen?

Ich freu mich schon dolle!

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:12 

also bei meinem arsch liegt der gürtel fast rundum flach mit vollen 50mm breite an. nur an einer stelle wellt er sich und würde dort auch durch eine 40er schlaufe passen, aber elegant fände meine pedanterie das nicht ;)

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:19 

Karlsson hat geschrieben:
100 Briefe sinds eigentlich nie, aber 15 cm dicke reichen vollkommen. sehr schick.
Wenn das Klappding beim Runterhängen die Tasche schon dicht verschlißen würde, wäre das prima, dürfte ja bei 10 cm Überhang der Fall sein. Kann man sich ähnlich wie bei den ortliebs oder anderen derartigen Taschen vorstellen, die, trotzdem sie nicht verschlossen sind, dennoch vor Regen geschützt sind.
Die Umschläge, um die es geht sind 23x16 cm groß, die Tasche müsste also entsprechen länger und ein wenig breiter werden. Derer trage ich von Tour zu Tour verschieden viele. In der größten Tour jedoch sind es so viele, dass, wenn ich sie ein wenig quetsche, alle auf ca 8 cm Breite passen. Innenmaße müssten also mindestens 24x17x10 cm sein, wobei sich zu den 27 noch ein wenig dazugesellt, damit die Tasche auch schließbar ist.

ok so machen wir das. dauert aber noch ein bischen da ein familien projekt dazwischen gerutscht ist. gebrauchte plane kostet 4 eus extra..........is nämlich ein fuck zu putzen. aber du wirst auch vom aroma noch ne weille was davon haben.(aber auch nicht schlimmer wie bei den taschen aus der schweiz, die stinken auch am anfang!!!) aber sieht prima aus. besser wie ne neue.

mfg

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:27 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
also bei meinem arsch liegt der gürtel fast rundum flach mit vollen 50mm breite an. nur an einer stelle wellt er sich und würde dort auch durch eine 40er schlaufe passen, aber elegant fände meine pedanterie das nicht ;)

hallo kiwi!
generell hast du ja recht. er liegt auch perfekt rundherum an nur eben ca. 10cm breit wirft er fallten. deshalb nähe ich meine gurtschlaufen passend für 40mm, ABER dicke gürtel!

......................................ich hab gerade nachgemessen. mein "KIWI"-gurt is keine 50mm breit. auch in dem laden in dem ich meine gurte kaufe, läuft er unter 45mm breite. deine schnallen und oesen sind für 50mm breite gemacht nur nicht vollständig in der breite ausgenutzt. 47mm hab ich gemessen!

mfg nach HH :sing:

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 16:58 

das stimmt, daran hatte ich nbicht gedacht. kaum ein "50mm" gurt hat dieselbe breite wie ein anderer "50mm"-gurt, die man so kaufen oder auf schrottplätzen finden kann. maahaaaann. macht doch was ihr wollt =P

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 07:02 

so montag rollt das projekt an.
hab mir nur überlegt die tasche doch nicht quer 25cm zu machen sondern von oben nach unten!! den wenn du mit 2 finger in die tasche greifst is es besser den brief in der mitte zu greifen..............und da wiederum das er nicht verknittert!! is es wohl besser wenn er nur 17cm breit is.

also quer maß 17cm und der höhe 24cm von oben nach unten. wird dann also vom gürtel richtung knie etwa 25cm betragen. das gewickelte is dann nach oben.

ach ja die fronttasche bekommt nur ne klappe die nur spritzwasserabhält. die lasche is etwa 6cm lang.
...............mit nem klettverschluß dran. mehr geht da an der front net.
plane is vorgereinigt..........montag wird dann zugeschnitten und nochmals gewaschen.

mfg

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 07:21 

Karlsson hat geschrieben:

wie machen wir das jetzt genau?? 10cm innen oder 15cm innen??? in der tiefe?? 24cm auf 17cm innen is klaro. :sing:

mfg

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 10:17 
Moderator

10 innen ist super!
Ich hab da schreibend weiterüberlegt und kam dann schlussendlich zur Erkenntnis, dass 10 mehr als genug sind!
Ui, ich freu mich! :dank: :pray:
hab auch meinem Chef gesagt, dass er zwischen den Jahren in Winteruröaub fahren kann und ich für ihne übernehme. Spätestens dann wärs cool, wenn ich sie benutzen könnte.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 17:08 

plane is gereinigt.........verschlüsse besorgt. heutmach ich noch die zuschnittliste fertig. morgen zuschneiden. naja usw.

mfg

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 07:58 

so mal nen kurzen zwischenbericht. fast fertig. hab zwischendurch wieder pläne verworfen und neu begonnen...............naja net so schlimm. wollte es anfangs aus 1 stück machen. die naht auf die rückseite. hab ich aber dann doch net gemacht denn beim wickeln wäre diese naht oben gewesen und da könnte ja wasser drauf stehen bleiben.

dann creatives loch gehabt..............

also zur zeit fehlt nur noch der boden und den rand umsäumen, inkl. der verschlüsse. wird schon.

voll der dirty-road-style..........hab mir sagen lassen das so LKW-plane etwa 1 000 000km auf dem buckel haben :shock:

mfg bis dann

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 13:33 
Moderator

Supi!
Schick mir mal per PN deine Bankdaten usw, damit ich dir schon mal was schicken kann!

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 10:52 

so fertisch..............würd i am liebsten selber behalten. sorry leider nur ein schlechtes bild.

Bild
http://www.flickr.com/photos/29988460@N08/5022115861/

so jetzt gehts auf spätschicht.

mfg rest morgen

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 18:39 
Moderator

:adas

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 13:56 

hallo

hält die tasche? is die tasche dicht? wie schauts aus im alltag? is ja nen prototyp ;-) foto!!

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:54 
Moderator

Ich mach morgen welche, versprochen!!!!
Da poste ich dann ne Tonne von Bildern: neue Räder, neue Gürtel, neue Taschen, neue Helme :)

Aber zur Tasche. Die ist echt spitze. hab die mal ne Woche auchprivat getragen und sie ist echt praktisch. Arbeitstechnisch passen wie geplant die A5 Umschläge rein (sehr viele davon), sie ist wasserdicht und kann bei geöffnetem fahren sogar A4 Umschläge aufnehmen. zudem ist sie mit einer Hand verschließbar und schmiegt sich, wenn sie denn mal leer ist, angenehm an den Körper an.

Super Sache soweit. Prima. Meld mal ein Gewerbe an und biete die Dinger zum Verkauf an. Super Sache!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde