Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Furry lebt noch!
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:59 

Hallo zusammen,

lange habe ich mich nicht mehr im Forum blicken lassen.
Doch es gibt mich noch! Und ich kuriere (ich werde im kommenden April 2018 70 Jahre) immer noch!
Im wesentlichen fahre ich sporadisch an Nachmittagen in Siegen und umliegenden Orten die Ausgangs- und Rathauspost.
Und schaffe locker die Zeitvorgaben.

Zudem fahre ich immer noch einmal im Jahr an den Bodensee (mit Anhänger und alles wieder retour), sind 1300 km.
Dieses Jahr bin ich über den Bodensee und durch das Allgäu (über Oberstauffen) nach Tirol gefahren, waren fast 900 km.
Da ich mich dabei - nach Jahren erstmals allerdings - übernommen hatte (ich hatte im Juli Oberjochpass und das Hahntennjoch hintereinander durchgehauen) musste ich nach Ankunft im Ötztal nach Zams/Tirol ins Krankenhaus. Tachycardes Vorhofflimmern, mehrere Infusionen, deswegen konnte ich leider mit dem Fahrrad nicht wieder auch retour fahren. Vielleicht weiß der eine oder andere von euch, was die beiden Pässe für ein Hammer sind.
Doch ich gebe nicht auf, will die Sache wiederholen, und sei es mit Elektroschocks, um den Herzmuskel (ich habe vergrößertes Sportlerherz) wieder kleiner zu bekommen. Ich fahre übrigens kein Pedelic und lehne es auch ab.
Lebe halt nach dem Motto: "Mache das Unmögliche möglich, indem du das Unmögliche immer wieder versuchst!".

Leider ist übrigens ein langjähriger Kollege von unserem Radkurierdienst im Juni 2016 von uns gegangen. Mit erst 54 Jahren. Während seines Kurierdienstes fiel er plötzlich tot vom Fahrrad (Herzinfakt). Es war für alle bei uns ein unfassbarer Schock, er war Stellvertreter unseres Kurierdienstleiters Andreas. Und der möchte nicht, dass es mir genauso geht; deshalb fahre ich nicht ganz mehr die Strecken als die Jahre zuvor. Doch ein alter Mann bin ich deswegen noch lange nicht. Ich lasse mich einfach nicht gehen.

Und jetzt könnt ihr euren Senf zu meiner Story hier schreiben.

Gruß, Furry

Betreff des Beitrags: Re: Furry lebt noch!
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 19:12 

Krasse Scheisse Furry, Du machst mir Hoffnung. :daumen:

BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:54 

du musst aber schon wissen, was geht und was nicht. beweisen musst du niemandem mehr was.

respekt vor der sportlichen leistung.

BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:53 
Moderator

Richtig muss er nicht, will er aber und als pure Unterstellung
mindestens auch sich selbst.
Bei sich selbst Freund und Feind aus einander halten zu können
beweist sein Alter.
Mit sich selbst im Clinch bleibt man nicht so Mops fidel.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 13:10 

Hallo Leute,

was und wem möchte ich hier was unterstellen?
War wieder lange nicht hier, und eigentlich war ich ja auch so ehrlich und hab' euch erzählt, was mir widerfahren ist.
Hätte ja auch von allem einfach gar nichts zu erzählen brauchen.
Und ich liege auch nicht mit mir selbst im Clinch, totaler Quatsch
Was hier gemeint ist, nicht Freund und Feind (?) auseinander halten zu können, verstehe ich absolut nicht.

Na egal, ich arbeite jedenfalls Nachmittags noch immer als Fahrradkurier und schaffe auch die Steigungen und Strecken.
Das sind immerhin um 45 km und es geht mehrmals bergauf. Es ist hier nicht so flach wie z. B. Berlin
Nur gibt es halt immer die einen oder anderen schlauen Leute, die meinen, dies dürfe ich nicht mehr.
Klar muss man mit 70 den einen oder anderen Abstrich machen. Doch gewisse Leute können mich mal, echt.
Ich lasse mich absolut nicht in die Schablone pressen, in der mich manche gerne hätten.

Grüße Hans-Gerhard

Dateianhänge:
kurier.jpg
kurier.jpg [ 200.53 KiB | 17148-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 18:44 
Moderator

Lass Dir nicht rein quatschen. Das Sofa droht Dir noch früh genug.

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 02:12 

Dateianhang:
interview-maiwald02.jpg
interview-maiwald02.jpg [ 511.54 KiB | 17013-mal betrachtet ]
Klar, muss ich mal irgendwie auf's Sofa . doch seht mal hier:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html

Ich habe wohl das persönliche Recht, das zu machen, was ich noch möchte und kann.
Wem schade ich damit?
Wo steht denn geschrieben, dass man mit 70 nicht mehr als Fahrradkurier arbeiten darf?

Dateianhänge:
Rheinfall.pdf [693.78 KiB]
533-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 16:59 

Sehr geil furry, grosses Kino! :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 22:02 

Respekt und Hochachtung! Geile Sache. Bin zwar erst 65 und würde gerne das gleiche tun, ist hier aber leider nicht möglich. Dafür gehe ich nicht in den Discounter 130m von Tür zu Tür entfernt einkaufen, sondern fahre jeden Tag in das nächste Stadtteil. Bewegung ist wichtig.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 22:05 

Danke, Mistfink!

Den Dreh haben wir während meiner regulären Tour gemacht. Vorher die Kunden informiert, Drehgenehmigungen eingeholt. X-Mal Szenen neu angesetzt. Hatte zwei Action-Cams am Fahrrad montiert
Und die Kunden haben dabei ihre Post noch einigermaßen pünktlich bekommen. Im Siegener Postamt wurde keine Drehgenehmigung erteilt, ja ja die DHL...

Wir haben im Laden übrigens versucht, noch einen Kurier für Nachmittagstouren (Postabholung) zu bekommen. Um mich etwas zu entlasten. Und anderen auch eine Chance zu geben. Sollte ich dann einarbeiten.
Doch was war?

Zwei Kandidaten hatten sich gemeldet, keiner kam zum vereinbarten Treffpunkt. Sagten auch nicht ab.
Ich nenne so was feige. Das hättet ihr in euren Firmen auch nicht geduldet, oder?
Ein junger Bursche hatte sich früher auch mal gemeldet. Er fragte, ob er das denn schaffen würde, Die Antwort von von unserem Kurierdienstleiter war:
„Wenn wir alten Männer das hinkriegen, hast du das erst recht zu schaffen!" In der Tat kriegt man nicht so leicht einen Fahrradkurier. Dabei muss man sich bei uns die Aufträge nicht selber suchen, wir haben mit einigen Ausnahmen einen Festkundenstamm, bieten ein gutes Betriebsklima und kostenlose Wartung der Räder (In dem Fahrradladen, den man am Anfang des Films sieht)

Unsere Fahrer sind alle im reiferen Alter (einen Studenten haben wir noch). Es geht ja beim Fahrradkurier nicht nur darum, wie ein Bekloppter zu rasen, sondern auch mit dem Kopf zu fahren. Anhalten, Post aus dem Rucksack, freundlich lächeln, weiterfahren. Und wir legen Wert darauf, dass unsere Fahrer gepflegt sind. Doch das muss ich euch ja nicht erzählen...
Jedenfalls ist es im Leben häufig so: Sollen Jüngere (die aus Angst vor dem Straßenverkehr oft über Bürgersteige fahren) mal was machen, wird gemault, und dann müssen halt wieder die Alten ran...

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 22:11 

Hallo Delle,

65 Jahre ist aber auch sehr beachtlich!
Ohne Übertreibung: Manche junge Burschen sind oft schon „scheintot" und Schlaffies.

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 22:39 

Kann sein, aber kiwi_kirsch mag da eine Ausnahme sein. Er ist mit schätzungsweise mitte 40 auch noch Kurier in Hamburch. Er hatte zwar eine Festeinstellung in einem Fahrradladen, fühlte sich aber zu sehr eingeengt. Wir pflegen unregelemäßigen Kontakt und besuchen uns auch gegenseitig.

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 22:57 

Habe Deinen Beitrag leider erst später genauer durchgelesen:

Furry hat geschrieben:
Zwei Kandidaten hatten sich gemeldet, keiner kam zum vereinbarten Treffpunkt. Sagten auch nicht ab.
Ich nenne so was feige. Das hättet ihr in euren Firmen auch nicht geduldet, oder?
Ein junger Bursche hatte sich früher auch mal gemeldet. Er fragte, ob er das denn schaffen würde, Die Antwort von von unserem Kurierdienstleiter war:
„Wenn wir alten Männer das hinkriegen, hast du das erst recht zu schaffen!" In der Tat kriegt man nicht so leicht einen Fahrradkurier.

:adas ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir!

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 10:41 
Moderator

ach und wenn man irgendwann in ner fiesen steigung tot vom rad fällt, so what. toter als zu hause friedlich einzuschlafen oder im heim an ner MRSA zu verrecken ist man dann auch nicht...

BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 03:45 

delle hat geschrieben:
Kann sein, aber kiwi_kirsch mag da eine Ausnahme sein. Er ist mit schätzungsweise mitte 40 auch noch Kurier in Hamburch. Er hatte zwar eine Festeinstellung in einem Fahrradladen, fühlte sich aber zu sehr eingeengt. Wir pflegen unregelemäßigen Kontakt und besuchen uns auch gegenseitig.

38!!!

mitte 40 0_0

RESPEKT an furry!!!!

BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 21:48 

Hallo Kurierfreunde,

bin inzwischen 71 1/2 und sitze immer noch im Fahrradsattel.
Fahre an zwei bis drei Nachmittagen bei den Road Riders und als Springer, wenn's vormittags mal klemmt. Und noch komme ich die Steigungen locker hoch...
Verkehr in unserer Stadt ist schlimmer geworden, seit die Verkehrsexperten auf unsere Hüttental-Schnellstraße eine zweite Linkabbiegerspur gebastelt haben, die aber in ein Parkhaus führt. Ich quetsche mich im Slalom regelrecht zwischen den Fahrzeugen durch. Ich werde dann zwar auch mal beschimpft, doch das ist mir sowas von Wurscht...
Die Post ist sehr viel weniger geworden, da merkt man Smartphone, Computer und E-Mail.

Aber:
Ein Pelelec fahre ich nicht, die Dinger regen mich nur auf. Die vielen Senioren, die damit nicht vernünftig fahren können; meist auf Gehwegen, wo sie Fußgänger auch noch wegklingeln. Da reagiere ich schon mal sehr giftig. Angst vor dem Straßenverkehr, unfähig, sich mal an einer Kreuzung vernünftig einzuordnen. Eine echte Krankheit.
Auf der Ebene überhole ich sie hin und wieder, am Berg allerdings ist's schwierig. Haben in Siegen mehrere Schutzstreifen bekommen, soweit das was nutzt. Hauptsache, mir geht es gesundheitlich gut, ohne Fahrrad bin ich einfach kein Mensch...

Fahrt ihr auch Pedelecs oder lieber mit dem "normalen" Fahrrad?

BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 23:21 

Respekt. Bin zwar "erst" 65, aber solange ich mein Bein noch über den Sattel schwingen kann, fahre ich ein normales Rad.

BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 12:44 
Moderator

Pedelecs sind Umweltverschmutzung, da ist keine Muttererde in den accus verbaut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde