Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfall Teil 2....
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2007, 21:48 
Hey!
Hab hier ja schon mal vor einigen Wochen von meinem Unfall berichtet. Danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Tipps, die ihr mir gegeben habt.
Wie ich letzte Wochen erfahren hab, hat der Autofahrer jetzt einen Anwalt eingeschaltet und das ganze wird jetzt wohl vor Gericht gehen. Meine Fragen ist nun, ob ihr mir vielleicht einen Anwalt, der sich mit solchen Sachen auskennt, hier in Berlin, empfehlen könntet. Gibt ja bestimmt einige unter euch, die schon in ähnlichen Situationen waren.
Danke schon mal im Voraus!
Alles Liebe, Johannes

[edit durch Ritt@r der Kokosnuss: Gemeint ist wohl dieses Thema: http://www.fahrradkurier-forum.de/unfall-t1472.html ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2007, 23:44 

Ich weiß keinen, aber weiß auch nicht ob man da unbedingt einen "Experten" braucht. Das ist ein stinknormaler Verkehrsunfall, so kompliziert stell ich mir das Ganze nicht vor. Vielleicht wäre etwas Einfallsreichtum gut, wenn die Schuld eher bei dir zu vermuten ist, aber sonst..?
Du hast keine Rechtsschutzversicherung, oder? Die könnten dir vielleicht einen empfehlen. Oder mal bei der Haftpflichtversicherung anrufen, vielleicht kann dir da jemand schon eine erste Einschätzung geben und/oder dir sagen, wo du dich hinwenden kannst.
Und gibts nicht "Vereine", die Anwälte "vermitteln" - bzw. zu bestimmten Gebieten auflisten - Deutsche Anwaltshotline oder so? anwalt.de? Kein Plan ;)
Aber so würd ich mich mal rantasten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2007, 23:49 
Hallo Gast, sieh mal hier: http://www.strafzettel.de/index.html?/a ... berlin.htm
Der Mann ist Spezialist auf dem Gebiet und kann Dir sicher helfen :zwinkern

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde