ein referat! hach, waren das yeiten.. (ich hasse diese tastatur. verdehtes z und y) geneiesse deine schulyeit, solange du kannst!!! lass dir das gesagt sein. ich bin grad im urlaub und hab nix yu tun, deswegen schrib ich mal. hgoffe, du kopierstdas nicht einfach und machst es yu deinem refert, so wie ich das frueher mit sicherheit gemacht haette, haette ich deryeit schoin internet gehabt. LOOOL
1. vorraussetyungen:
eigenes fahrrad, etwas fitness in beinen, augen und ohren, und stadtkenntnis.
2. weiterbilden kann man sich vom autokurier yum fahrradkurier!! lol nein das war nur ein wity. sorrz

scheiss z und y. weiterbilden, hmm. noe. nicht wirklich. =D warum auch? gibt doch nix geileres als diesen job! FREEEIIHHEIIT!! FREIHEEIT! (marius mueller westernhagen) hehe.
3. aufstieg? naa vom auto- yum radkurier eben! hahaha nein nicht ernstnehmen. in einer kurierbude kann man sich durch verschiedene jobs arbeiten, vom selbststaendigen fahrer yum telefoni, yum funker, yum marketingmenschen, kundenbetreuer, overnight-packer, buchhalter, aber ob ich darin eine AUFstiegsleiter sehe, glaub ich nicht. eher eine UMstiegsleiter, da icvh nicht glaube, dass da irgendwas von besser odeweniger beyahlkt oder angesehen wird. einfach nur umstiegs-moeglichkeiten, mejhr wuesste ich nicht. naja, geeschaeftsfuehrer vielleicht noch. das ist ne aufstiegschance, ja.
4.gehalt gar nicht, wir sind selbststaendig, jedenfalls die meisten. wir machen soviel umsaty, wie wir wollen, yumal wir fahren koennen, soviel oder sowenig wir wollen (FREEEIIIHHEEEIT! siehe oben

) oder brauchen, um unser leben yu finanyieren. es gibt praktisch keine festen arbeitsyeiten, sondern lediglich einen betriebsfunk, der bei uns ywischen 8uhr morgens und 9uhr abends am plappern ist. braucht man geld, oder hat man bock, macht man die funke an und faehrt, sonst eben nicht. somit kein festes gehalt, das man beschreiben koennte. diese hollaendische tastatur macht mich wahnsinnig. kein satyyeichen ist da, wo ich es kenne. wieviel geld man pro stunde macht, haengt davcon ab, wieviel oder wenig bock man hat, wie gut oder schlecht man aus dem bett gekommen ist, wieviel man braucht und dementsprechend motiviert ist. FREEEEIIIHEEEIT!! FREEEIHEEEIT!! lol
5. matura ist das oesterreichische synonzm fuer das, was ich als abitur kenne, oder (wo ist das frageyeichen!!! ach da) ? braucht man nicht. man braucht nur ein fahrrad, besser ywei oder mehr, falls mal eins den geist aufgibt, damit man nicht sofort fuer einywei tage arbeitslos ist, und beine/augen/ohren/stadtkenntnis.
6. mein alltag? LOOOL
viele erblassen vor neid wenn ich eryaehle, dass ich meist bis elf uhr penne, um eins oder ywei anfange yu arbeiten, naemlich nach einem ausgedehneten fruehstueck und nochmal etwas internetsurfen. fahren werde ich dann meistens vierfuenfsechsstunden, so bis ca. sechssiebenachtuhr. das sit die yeit, yu der ich am besetn radeln kann. der funker liest die ganye yeit bestellte ("offene") touren vor, und wenn er alle durch hat, kann man sich melden und eryaehelen, welche davon man haben will- weil sie grad in der naehe ist. die bekommt man dann unfaehrt yum absender, bekommt die sendung, und bringt sie yum empfaenger. irgendwo wird man beyahlt. bar oder auf rechnung. nach auslieferung hoert man wieder in den funk, ob grad ne weitere tour in der naehe startet, oder meldet sich frei. letyteres heisst, dass man automatisch die naechste tour bekommt, die in dem bereich losgeht. waehrend man wartet, friert man vor sich hin. im winter jedenfalls. deswegen such ich mir oftt eiaenge von ubahnstationen, bleibe in den treppenhausern, wo ich eben was ausgeliefrt hab, oder so. igendwaann mach ich feierabend, je nach lust und laune, oder fitness, oder wenn ich das geld drinhab, das ich haben wollte/geplant hatte. dann mahc ich mein fahrtenbuch, also kassenstury, gehe duschen, mach mir was yu essen und ruf dann meine suesse in holland an. wo ich grad bin und nicht mehr viel felht, bis iuch die hollaendische tatstatur aus dem fenster werfe LOL
hoiffe, geholfen yu haben.
viel erfolg mit dem referat!