Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fixie
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 09:20 
Hallo zusammen,

ich bin Steve aus Hamburg und eigentlich kein Fahrradkenner. Ich möchte ein Fahrrad kaufen, da Hamburg eine schöne Stadt fürs Radfahren ist. Im Internet habe ich etliche Marken gefunden wie Viking, Create, Mongoose, habe aber auch viel in Foren gelesen und den Eindruck bekommen, dass die trotz/wegen der wenigen Kosten und der schlechten Teile nicht so optimal sind.

Dann werden auch oft alte (Stahl) Fahrräder empfohlen. Das finde ich super, weil sie nicht nur optisch schön, sondern qualitativ angeblich auch besser sind. Nun, da sind soooooo viele Angebote bei Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d-stahl/k0). Wie weiß ich, was gut ist und was nicht gut ist? Das andere Ding ist, ich bin kleeeeein... 165cm und brauche daher ein kleineres Fahrrad. Irgendwie sind die Angebote meistens sehr groß. Naja, die meisten Deutschen sind auch viel größer xD

Also... Ich bitte daher um Hilfe, wie man sich für welches Fahrrad bei Kleinanzeigen entscheiden sollte, auf was für Dinge man aufpassen sollte. Und ein anderes ist... ob das hier sich lohnt (http://www.amazon.de/Fixie-Singlespeed- ... cr_pr_pb_t), wenn man das zuerst kauft und dann vielleicht weiter umbaut, wenn man damit nicht mehr zufrieden ist.

Vielen Dank!

ST

Betreff des Beitrags: Re: Fixie
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 10:07 
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /150577679

Hm. Was ist eure Meinung über dieses hier?

ST

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 12:13 
Moderator

Das ist Scheisse. Nimm ein Rad wo wenigstens irgendwo Shimano/Campagnolo draufsteht. Wenn irgendwo noch Reynolds oder Columbus draufsteht bist du ein Gewinner.

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 12:24 
Moderator

+1 @ elhuron

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 13:37 
Ach so... Danke für die Antwort!

Wie wäre es mit diesem?

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 15:16 

Ist das ein "Ghost"? :\:

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 16:56 
Irgendwie war der Link weg xD vielleicht hab ich vergessen...

Aber hier ist das nochmal.

MTB FAGGIN RH 56 cm Stahl SHIMANO 18 Gang

165 € VB

MTB FAGGIN RH 56 cm Stahl SHIMANO 18 Gang

kompl. SHIMANO ausgestattet - 18 Gang Schaltung

Hergestellt in W-Germany gemuffter Rahmen

wird verkauft wie abgebildet - guter Zustand

sollten Sie Fragen haben einfach anschreiben

das Rad wird zum Versand teilweise demontiert

Hm. Irgendwie gibts nicht so viele Infos drauf.

ST

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 17:27 
Tut mir leid für die Doubleposts... Aber vielleicht ist das hier doch in Ordnung? XD ich fühle mich sehr ahnungslos und bitte um Geduld. Und vielen Dank!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-217-1871

Das Ding ist, dieser Anbieter verkauft auch viele andere Dinge. Ich weiß nicht, ob das vertrauenswürdig ist. Ich hab ja auch noch nie bei Kleinanzeigen etwas gekauft.

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 17:57 
Moderator

Am besten googlest du erst mal, was so ein Rahmen haben muss, damit man es zum Fixie umbauen kann. Du kannst dich auch anmelden und dich dann per Suchfunktion schlau machen. Ich werde dir zumindest keine Fragen zu links beantworten, bei denen du scheinbar ein Mountainbike zum Fixie umbauen willst.
Das ist hier zwar so eine Art Supermarkt, wo es zu allem was gibt, aber es ist keiner, in dem man dich an die Hand nimmt und dir erklärt, dass man mit einem Hammer keine Schrauben in die Wand bringt. :)

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 20:46 
Moderator

Gast hat geschrieben:
Tut mir leid für die Doubleposts... Aber vielleicht ist das hier doch in Ordnung? XD ich fühle mich sehr ahnungslos und bitte um Geduld. Und vielen Dank!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-217-1871

Das Ding ist, dieser Anbieter verkauft auch viele andere Dinge. Ich weiß nicht, ob das vertrauenswürdig ist. Ich hab ja auch noch nie bei Kleinanzeigen etwas gekauft.

Ja das ist super. Kauf das. Der Anbieter ist bestimmt auch super. Kleinanzeigen ist mega gut.

Meine Fresse, was kann die Jugend von heute eigentlich.....

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:52 

@el: :daumen:

Gast hat geschrieben:
XD ich fühle mich sehr ahnungslos und bitte um Geduld. Und vielen Dank!

Was heisst "XD"?
...und Du bist ahnungslos, fuehlst Dich nicht nur so.

Das Rad ist zu teuer, davon abgesehen hat der das noch bei K a l a y d o fuer 220€ drin und bei d e a l m y w h e e l fuer 230€, alles immer noch zu teuer. Biete ihm 100€, dann sollte das passen. Ist ein kleines Rad. Ich fuerchte allerdings, dass da keine horizontalen Ausfaller dran sind, kann das nicht erkennen.

Edith: seh gerade, dass Du ja kein Fixiefagga bist, also braucht Du keine horizontalen Ausfaller.
Edith2: Lese gerade im Threadtitel, dass Du doch ein Fixiefagga bist, solltest also mal nachfragen, ob das horizontale Ausfaller hat.

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 01:10 

also bei 1.65cm größe solltest du nichts unter 60cm nehmen, falls du kürzere Ärme hast als die DIN™ Norm solltest du auf jeden Fall ein Rad mit sehr langem Oberrohr nehmen also um die 58 cm am besten länger, Vertikale Ausfallenden sind vorzuziehen, so dass man die Kette nicht spannen muss. Kette spannen ist nämlich uncool. Achte darauf dass du immer mit Kettenschloss fährst, immer! Denn das Kettenschloss ist das schwächste Glied, aber immer noch stärker als das eigene Glied aber da kommt es meist auf den Durchmesser an. Zacuto ist die Nabe mit denen die meisten Kuriere fahren, Zacuto baut auch coole iPhone Clones, die sind günstiger als das Original.

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 06:58 
Vielen Dank für die ernsthaften Antworten und nette Hilfe. Anscheinend war ich zu dumm und habe etwas zu viel von euch erwartet. Es tut mir leid, dass ich gewagt habe, in eure Domäne zu betreten, was ich für eure Bequemlichkeit nicht mehr tun werde.

Noch mal vielen Dank und Entschuldigung.

ST

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 07:40 

Uiuiui...da ist aber einer angepisst. :patsch:

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:12 
Bin ich nicht... Ich fühle mich nur schlecht, dass ich euch mit meinen kindischen Fragen gestört habe, was mir wirklich leid tut und deswegen habe ich mich entschuldigt.

Mistfink: Danke übrigens für deine Antwort nochmal... XD ist ein Smiley, benutze ich aus Angewohnheit zu oft. Und ich habe ihr geschrieben, sie war gar nicht glücklich mit dem Angebot und hat mir zurückgeschrieben in einem ironischen Ton... Dass ich ihr Bescheid geben sollte, wenn ich ein Rennrad für 100€ finde, und sie wird 2 davon gleich kaufen. Was für ein Schwachsinn... Naja. Eilt eh nicht.

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:49 

"Wer nicht fragt bleibt dumm."

...und stoeren laesst sich hier sowieso niemand, man braucht ja nichts lesen.

BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:50 
Moderator

wenn du hier ein günstiges Rad postest, was gut ist, dann kaufe ich es dir weg.
Gestatten, Captain Geier!

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 08:14 
Administrator

Nachdem Du den ersten Sturm der Ironie überstanden hast, kannst Du anhand der Antwortposts aber trotzdem einiges Informatives herauslesen, meist durch Umkehr der ironischen Formulierungen - insofern also eine indirekte Hilfe :)

Und wenn Dein Fell dick genug ist, dann frag weiter - nach einer gewissen Zeit ist Dir wegen der Beharrlichkeit Respekt sicher und ein paar Ratschläge kommen immer dabei raus, auch wenn sie manchmal mehr Schläge als Rat sind ;)

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 23:05 

goggel mal nach suicycle-store, der ist auf St. Pauli und die helfen dir bestimmt, bzw. können besser beraten, da im persönlichen Gespräch deine Anforderungen/ Wünsche/ persönliche Limits besser abgeschätzt werden können. Außerdem passt das Rad hinterher, da die Ahnung haben von Rahmenhöhe etc.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 12:01 
Ich würde auch den Gang zu nem örtlichen Spezialisten empfehlen ... gute Beratung ist in dem bereich viel Wert und außerdem lernt man so oft auch noch Gleichgesinnte kennen! :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde