Aktuelle Zeit: Do 6. Nov 2025, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: standby bei xp nicht mehr vorhanden
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 16:04 

ich hab ein problem.ich habe xp und wenn ich auf start gehe und auf ausschalten klicke,dann steht nur ausschalten und neu starten zur auswahl.die option standby ist zwar sichtbar,wenn auch etwas durchsichtiger,aber ich kann diese nicht auswählen.kann mir von euch jemand erklären wie ich das standby wieder aktivieren kann ?

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 16:27 

Soweit ich weiß, muss das Mainboard das unterstützen. Kann dein Mainboard das? Ich musste bisher her die Standbyoption in der Energieverwaltung "freischalten" (Häckchen setzen).

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 16:30 

Richtig.
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Ruhezustand > Haken bei "Ruhezustand aktivieren"

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 17:15 

oder Aus-Schalter drücken, dann erscheint das:

Dateianhang:
Bild 1.png
Bild 1.png [ 34.41 KiB | 2436-mal betrachtet ]

auf "Ruhezustand" klicken.

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 17:21 

MAD™ hat geschrieben:
oder Aus-Schalter drücken

Den vorne, nicht am Netzteil :mrgreen: ;)

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 17:22 

es geht um xp nicht osx

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:42 

wenn standby ausgegraut ist, dann weil ein treiber fehlt. frag nicht nach dem zusammenhang. aber kucke im startmenü/einstellungen/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager mal, ob da irgendwo ein schwarzes fragezeichen auf gelb steht. oder ein ausrufezeichen. da hack dich mal zur treiber-reparatur oder neu-installation durch. sound, grafik, irgendwas. wenn alle treiber wieder stehn, ist auch standby wieder da.

BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:14 

razors hat geschrieben:
MAD™ hat geschrieben:

Wenn du den drückst fährt der Rechner runter. Oder gehts um nin Laptop?

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 08:56 

st1ffl3r hat geschrieben:
razors hat geschrieben:
MAD™ hat geschrieben:

Wenn du den drückst fährt der Rechner runter. Oder gehts um nin Laptop?

Gerade mal probiert... stimmt ;)

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 10:02 

danke für die ganzen ratschläge hier.
Ziggenfred hat geschrieben:
Soweit ich weiß, muss das Mainboard das unterstützen. Kann dein Mainboard das? Ich musste bisher her die Standbyoption in der Energieverwaltung "freischalten" (Häckchen setzen).

razors hat geschrieben:
Richtig.
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Ruhezustand > Haken bei "Ruhezustand aktivieren"

das hab ich probiert,aber es stand so nicht da im menu.irgendwas wurde verändert,was ich nicht wollte."Ruhezustand aktivieren" stand auch nicht da.
kiwi_kirsch hat geschrieben:
wenn standby ausgegraut ist, dann weil ein treiber fehlt. frag nicht nach dem zusammenhang. aber kucke im startmenü/einstellungen/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager mal, ob da irgendwo ein schwarzes fragezeichen auf gelb steht. oder ein ausrufezeichen. da hack dich mal zur treiber-reparatur oder neu-installation durch. sound, grafik, irgendwas. wenn alle treiber wieder stehn, ist auch standby wieder da.

da hab ich nachgeschaut,"ob da irgendwo ein schwarzes fragezeichen auf gelb steht" nix dergleichen vorhanden.ich bin auch auf treiber aktualisieren gegangen,aber findet nix und deshalb,hatte ich ja vor gut 1 woche mal nach einem update für die grafikkarte im web geschaut,und auch was runtergeladen und installiert,und das war wohl auch der auslöser warum ich das standby nicht mehr aktivieren konnte.und die optionen
razors hat geschrieben:
Richtig.
waren auch nicht vorhanden.jetzt ist aber alles sichtbar,nachdem ich mich für die systemwiederherstellung entschieden hatte und nahm ein datum vom dezember.das problem was ich habe,und nach einem update gesucht habe ist,das wenn ich bei youtube und vimeo videos in hd anschaue,das alles ruckelt,also langsam und stockend das video abläuft.hd deaktiviert und es läuft normal.gibt es denn bei euch solche probleme,wenn ihr was in hd anschauen wollt ? wenn ich bei anderen leuten was in hd schaue,funktioniert es.ich hab die grafikkarte intel 82915g/gv/910gl express chipset family

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 10:38 

Zitat:
das problem was ich habe,und nach einem update gesucht habe ist,das wenn ich bei youtube und vimeo videos in hd anschaue,das alles ruckelt,also langsam und stockend das video abläuft

Ach! Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen mit Safari. Ich dachte es liegt daran. Versuche mal die HDs abzuspielen, wenn sie vollständig geladen sind, denn dann liefen sie bei mir sauber ab. Falls du die Ursache findest, würde mich diese interessieren. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 12:24 

hast du an deinem benutzerkonto rumgespielt?solche probleme tauchen bei mir auch öffter auf,auch weil ich immer wieder benutzerkonto an/aus mache.beim durchforsten vom windoof ist mir dann noch aufgefallen,das es vieleicht en der eingestellten engine liegen kann.hast du davor sachen geändert?schonmal eine wiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt gemacht?

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 07:31 

benutzerkonto hab ich nicht gewechselt.es war wohl nur das was ich runtergeladen habe,das dann was geändert hat

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 08:51 
Administrator

...damit man in den Ruhezustand wechseln kann, muss dieses von der Hardware (Mainboard) und den zugehörigen Treibern unterstützt werden.

Ausserdem muss in den Energieoptionen dies eingestellt sein und die hiberfil.sys (Datei) vorhanden sein, bzw. genug Platz vorhenaden, damit diese erstellt werden kann (muss logischerweise der Grösse des Arbeitsspeichers entsprechen, da Ruhezustand ja bedeutet, dass der Inhalt des Arbeitsspeichers in eine Datei geschrieben wird).

Sofern nur ein hardwarenaher/mainboardnaher Treiber nicht kompatibel zum Ruhezustand ist, lässt sich die Funktion nicht auswählen. Dies war vermutlich das Problem, dass der installierter Treiber inkompatibel war, oder unvollständig installiert wurde - nachdem das jetzt geklärt ist, sollte wohl alles wieder laufen...

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 12:54 

das ist doch mein reden gewesen.. defekter treiber und schon hast du kein standby mehr.. *weint, weil er mißverstanden wurde*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde