Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL: Schloßgürtel
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 07:41 

kiwi, kann ich schon aktien vorbestellen?

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 08:23 

also am liebsten vernähe ich echten auto- bzw. sicherheitsgurt. der grüne von fedecks war wunderbar zu nähen, wird auch im alltag praktisch sein, war aber 1,6mm dick laut verkäufer und damit recht schwierig in der benötigten anzahl von hin-und-hers durch die schloß-schlaufen-schnalle zu friemeln.

schickt mir autogurt und ich nähe für elf euro material und nähmaschine plus versand. :)

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 10:31 

hallo kiwi,
was hast du denn nun überhaupt noch auf lager? die farbe ist mir eigentlich halbwegs egal, das rot was du hattest fand ich auch schick. jedoch glaube ich dass 10cm für das schloß für meinen bedarf zu eng wäre. was habt ihr denn alle für schlösser? :-?
gruß,
stylerix

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 10:54 

ich hab das hier in schmal. je kleiner das schloß, desto weniger platz für aufbrechmittel (wagenheber, rohre, und so).

an gurtmaterial hab ich grau und grün, wie da oben irgendwo erzählt, und genug schnallenkram für drei-dreiviertel gürtel. ;)

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 11:11 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ich hab das hier in schmal. je kleiner das schloß, desto weniger platz für aufbrechmittel (wagenheber, rohre, und so).

an gurtmaterial hab ich grau und grün, wie da oben irgendwo erzählt, und genug schnallenkram für drei-dreiviertel gürtel. ;)

Ah ja. Nur je schmaler das Schloß ist, desto weniger Sachen finde ich ja auch wo ich mein Rad dran festschließen könnte...
Könntest Du denn den Gurt an die Breite des Schlosses anpassen?
Gruß,
stylerix

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 11:13 

lies.

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 12:03 

Hörnsemal, schneller gings wohl nicht mit dem Versand oder was :daumen: :mrgreen:

Bedankt und top zu empfehlen die Dinger, kann man nicht anders sagen :!:

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 12:06 

das freut mich :)

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 12:21 

Hallo Kiwi,
ich würde auch gerne einen grauen Gurt bei Dir bestellen. Müsste aber nochmal mein Schloß genau ausmessen und Dir dann die Maße durchgeben. Desweiteren wohne ich in HH, und wir können bei Interesse eine direkte Übergabe organisieren ;)
Gruß,
stylerix

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 12:23 

geht klar :)

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 09:23 

Tach, gibt es hier eigentlich irgendwo Fotos von dem grünen Gurt? Ist der von der Beschaffenheit genauso wie der graue (also so ähnlich wie Auto-Anschnallgurt)?
Ich habe nun mal mein Schloß vermessen: Bügelaußenbreite 138mm. Wenn Du da ein bischen Einstellmöglichkeit hast, wäre es hervorragend wenn es auch bis 149mm gehen würde (für den Fall das mein Schloß irgendwann mal hinüber ist, würde ich mir wohl das breite Abus Granit Futura besorgen).
Chao,
stylerix

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 09:36 

stylerix hat geschrieben:
Tach, gibt es hier eigentlich irgendwo Fotos von dem grünen Gurt?
nö.
Ist der von der Beschaffenheit genauso wie der graue (also so ähnlich wie Auto-Anschnallgurt)?
lies! steht doch alles schon im thread..?!
hervorragend wenn es auch bis 149mm gehen würde (für den Fall das mein Schloß irgendwann mal hinüber ist, würde ich mir wohl das breite Abus Granit Futura besorgen)
warum? mit meinen 67mm lichte breite komm ich in hamburg immer um vorhandene bügel. in das große schloß paßt mehr werkzeug. vom sicherheitsaspekt ist ein großes schloß eine unkluge entscheidung.

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 10:12 

Tach, gibt es hier eigentlich irgendwo Fotos von dem grünen Gurt?
nö.

Schade. Fedecks, könntest Du mal ein klitzekleines Foto von Deinem grünen Gurt machen?

Zitat:
Ist der von der Beschaffenheit genauso wie der graue (also so ähnlich wie Auto-Anschnallgurt)?
lies! steht doch alles schon im thread..?!
Ach stimmt, hatte ich ja auch schon gelesen. Gut zu nähen, aber etwas dicker und daher schwieriger um durch die Schnallen zu fummeln.

Zitat:
hervorragend wenn es auch bis 149mm gehen würde (für den Fall das mein Schloß irgendwann mal hinüber ist, würde ich mir wohl das breite Abus Granit Futura besorgen)
warum? mit meinen 67mm lichte breite komm ich in hamburg immer um vorhandene bügel. in das große schloß paßt mehr werkzeug. vom sicherheitsaspekt ist ein großes schloß eine unkluge entscheidung.

Ja, das mit dem Sicherheitsaspekt ist schon klar. Aber ich habe mir mal die 67mm auf dem Lineal angesehen (:daumen:) und bezweifelt dass ich damit um so viele Bügel rumpasse. Aber gut, ich messe dann nochmal meinen Standardbügel aus :mrgreen:
Gruß,
stylerix

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 10:16 

also rund 14cm bügel. ein maß brauch ioch ber noch: arsch mit hose kleinergleich 100cm? dafür hab ich grad noch was schon abgeschnittenes in grau liegen.

Betreff des Beitrags: Re: Schloßgürtel
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:14 

es geht wieder los mit den schloßgürteln!

nachdem ich mir ne woche nach der letzten näh-gelegenheit bei muddern im februar mir beim st.paulpoly die virusgrippe gefangen hatte, die mich drei wochen komplett lahmlegte (auf allen vieren durch die bude und auch mal n notarzt zu besuch), rief mich kurz danach muddern an, daß sie grad was nähen wollte und ihre nähmaschine plötzlich ein ungutes geräusch machte, seit dem sie sich kein stück mehr bewegte.

heute zum geburtstag habe ich von sechs leuten zusammengelegt eine eigene nähmaschine bekommen! hurraah! geil! freue mich total :))))))))))))))

damit jedenfalls geht, sobald ich sie ausprobieren konnte, damit das schloßgürteln endlich weiter. vier offene bestellungen hatte ich ja noch.. mal sehen, ob die noch wollen..

vielen dank für eue geduld und vielen dank für hoffentlich weiteres interesse!

BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:28 
Moderator

alles gute Kiwi!!! :adas

BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:30 

Na dann alles gute zum Geburtstag. :beer:
Und ganz viel spaß mit deinem Geschenk :daumen:
Ich hätte auch gerne einen für mein Kryptonite Evolution mini.
Farbe ist mir egal.
beste grüße
der
Daywalker

BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 14:27 

dankeschöön :)))

daywalker: ist aufgenommen in die schneiderliste auf seite eins, wzweiter beitrag des threads ;)

ich werd mal kucken, ob ich nach waschcenter, bett neu beziehen, hollandrad m,einer sachwester neu bereifen udn staubsaugen noch an die nähmaschine komme, es juckt mich in nden fingern :))) schnallen hab ich da für 3 3/4 gürtel, werd morgen mal neue kaufen :)))

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 18:17 

produktion läuft, die ersten zwei dinger auf der neuen maschine -zwei gürtel- grad fetriggemacht und übergeben :)

hab eben grad neuen gurt bestellt: 20meter = ca.12gürtel.

3 gürtel bekomm ich mit dem hier noch liegenden hin, wobei nur die verschlüsse mir grad ausgehen. mist ;)

wer will noch?

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 23:18 

@kiwi:

Also mich täte noch einer aus schwarzem Gurt interessieren... Variante für schmales Granit und schmal gebauten Menschen.

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 00:23 

meine einzige günstige quelle für gurt-meterware (einsetwas pro meter statt dreietwas pro meter) verkauft den in "aschgrau/platin hell". wenn du schwarz willst: für das am threadanfang beschriebene maß eines 10cm-bügels an einem bis zu 98cm-hintern benötige ich einmetereinundsechzig eines 50mm breiten auto-sicherheitsgurts. kauf den und schick ihn mir, ansonsten kann ich an farbwünschen nur grau oder fedecks' auf diese weise mir zugestellten reste grün vernähen - zeit und geduld, farbwünsche preisgünstig umzusetzen, fehlen mir beide, und euch fehlt dafür das geld ;)

die fahrt durch die halbe stadt zum taue-laden ist mir zuviel aufwand für das möglichst preisgünstig gehaltene projekt, sonst müßt ich die dinger teurer machen, wenn soviel fahrzeit und gurtpreis da reingesteckt werden soll ;)

der graue gurt entstammt 250m-rollen aus insolvenz, die der ebayer irgendwo her hat und günstig als meterware vertickt. schwarz war da nicht bei, und zu dem preis habe ich noch nirgendwo anders autogurt in irgendeiner farbe gefunden.

sorry. ;)

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 07:23 

und zu dem preis habe ich noch nirgendwo anders autogurt in irgendeiner farbe gefunden.

Wenn es nur um den Autogurt geht kann man doch auf den Schrottplatz fahren und sich die Rolle ausbauen...

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 08:25 

zum beispiel. aber ich mach das nicht, denn wenn ich ich mir die zeit nähme, nicht online einzukaufen, sondern durch die halbe stadt zur lederstraße fahren und durch die autos zu latschen, würde der gürtel nicht mehr nur 14€ kosten. dort habe ich damals für je 5€ meine zwei meter roten und blauen gurt gefunden.

leute: wie gesagt: ich nähe grau oder grün ODER jede andere farbe, die ihr mir schickt, und nicht anders. meinen umsatzausfall, wenn ich durch die stadt fahren sollte, um andersfarbigen gurt zu finden, könnt ihr euch gar nicht leisten. keine diskussion. :)

[edit]ich hab jetzt mal endlich ein foto von meinem grauen gürtel in den eröffnungsbeitrag des threads gestellt.[/edit]

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 15:16 

Ich finde den Preis mehr als gerecht.
Sogar sehr fair.
@ Kiwi :
Geld geht morgen.
Vielen Dank schonmal für deine Arbeit.
cheers
der
daywalker

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 15:28 

post ging heute. die briefmarken werden dich wundern, aber anstatt die dinger wegzuwerfen, hab ich zuletzt immer diese 5ct- und 10ct-wechselgeld-briefmarken aus dem druckenden automaten behalten und auf einem umschlag gesammelt. 1,65 kleben da drauf, mit einer 55ct und ich glaub dreizehn 5ct und 10ct-marken. hihihi.

:)))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde