So.
Jetzt.
Danke.
Hier war das.
Auf dem Satellitenbild sieht das jetzt nicht so toll aus...das ist eine nette kleine Gasse mit schönen Blumen und so...allerdings recht verlassen und dementsprechend als Tourist eher zu meiden...
Kamera rausgeholt um ein Foto zu machen, auf einmal gab es dann noch jemand, der die Kamera haben wollte.
Ein bisschen Gerangel, hin und her, dann konnten wir (mit einer Freundin) ihm die Kamera wieder entreißen.
Die Freundin hat dann ein paar Schritte weiter erstmal die Kamera wieder eingepackt, mich hat er leider noch ein bisschen festgehalten - okay ich ihn dementsprechend wohl auch - da er das Portmonnaie in meiner Hosentasche entdeckt hatte.
Naja...er greift in meine Tasche und holt erstmal nicht das Portemonnaie raus, sondern das Taschenmesser...
Merke: In solchen Gegenden nie ein Messer dabei haben, wenn man sich nicht traut es auch gegen Menschen einzusetzen.
Und nein, jetzt vor'm Computer sitzen und sagen "Ja ganz klar, da hätte ich das Messer gezogen und ihn fertiggemacht" zählt nicht...
Wie auch immer, ich hatte das Messer im linken Oberarm, hab ihn losgelassen und er ist mit Messer und Portemonnaie abgehauen.
Wir sind ins Krankenhaus und haben uns dabei das erste Mal in sechs Wochen (und bei weitem nicht das letzte Mal) geschworen nie wieder ohne Spanisch zu können nach Kolumbien zu kommen. Die eine Ärztin konnte dann doch Englisch und letztendlich war es sogar noch recht lustig dann im Krankenhaus...hat was, wenn man auf einem Bürostuhl sitzend eine Wunde am Oberarm genäht bekommt und dabei Polizisten, unbeteiligte Krankenschwestern, privates Securitypersonal und eine Freundin um einen rumstehen und zugucken, dabei Witze machen und das Gesicht verziehen...
Fäden haben wir 8 Tage später wieder rausgezogen, alles gut verheilt und wenn wirklich jemand auf ein Foto besteht...am Donnerstag...