Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 660, 661, 662, 663, 664, 665, 666 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 16:31 

ich erhole mich und meine kamera* auch grad von einem meiner neuerdings extrem zahlreichen wochenenden der sozialen kontakte =D

gestern kam ein freund mit seiner süßen, um eine hier in hamburg zum kauf angezahlte edelkamera abzuholen. der war neulich schonmal hier zu besuch gewesen und hatte die da fast gekauft, aber seine süße wollte bei der übergabe dabei sein - auch fotografin, sogar von berufs wegen. also gestern abgeholt und auf innenstadt- und dom-tour gegangen, wollten wir heute zum knipsen an die nordsee fahren. haben wir gemacht! ab nach friedrichskoog als erstes. aus dem auto raus, sobald wir beifahrer und des fahrers süße -auf luv geparkt- die türen endlich aufbekommen hatten =D und dann rüber übern deich bei geschätzten neun windstärken, böen betrugen knapp elf, so daß es nahezu horizontal schieterte.

die rolleiflex der süßen, die neue leica von ihm und meine canon haben fotografiert. zum glück habe ich uv-filter auf meinen dafür tauglichen linsen, denn die pfütze vorn drauf sah total witzig aus. der autofokus wußte vor lauter linsen-nässe gar nichts mehr, der manualfokus ebenso. einfach mit elfer blende auf alles draufgehalten. zwei stunden später nach einem café-besuch zum aufwärmen ging plötzlich der kleine joystick-pinöpel in meiner bild-vorschau nicht mehr. nach oben scrollte das angeschaute bild nach oben, nach unten ging nach unten, nach links ging nach links und nach rechts ging auch nach links! ich so, hä? minuten später gings, wenn ich nach oben wollte, nach schrägobenlinks, nach unten gings nach schräguntenlinks, nach links ging nach links und nach rechts immernoch auch nach links. HÄÄÄ??? gekichert. überlegt, daß ich morgen ja nur bis 16h schicht habe und die knipse schnell nach hammerbrook zur canon-vertragswerkstatt fahren könne, dabei gleich auch nochml die schärfe nachjustieren lassen, das gebrochene bodenblech austauschen und diese beiden wohl mithilfe eines erfrischungsgetränkes verklebten tasten wieder gängig machen lassen könnte.

auf der rückfahrt im auto mache ich zwei fotos von der brunsbüttler hochbrücke über den nord-ostsee-kanal. das erste wird mir angezeigt, nach dem zweiten bleibt das display dunkel. menü? nix. vorschau? nix. ausmachen. anmachen. nix. die led blinkt auf, die mir sagt, daß das menü oder die vorschau jetzt angezeigt würden, aber nix. akku raus und rein, ein kurzes aufflackern des menüs, gleich wieder weg, dunkel. hmm. naja, morgen zur werkstatt, dann war das wohl zuviel regen =D

objetkiv abgeschraubt, akkus raus, karte raus, alles aufgeklappt, was geht und auf den schoß gelegt, und so eingeschlafen. in hamburg aufgewacht, auf den spiegel und sensor gepustet (staub), alles zusammengesteckt, ausprobiert: alles geht! hihi. ich bin gespannt, ob das jetzt so bleibt oder das gute stück doch nochmal unters werkzeug muß ;) sie liegt grad nochmal so weit aufgeklappt wie es geht auf meinem bett. diesmal mit dem spiegel nach unten - gegen staub. hihi.

gähn.

[grammatikedit]

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 20:15 
Moderator

Tatort. :adas

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 21:02 

tatort ausgemacht. find den doof.

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 21:05 
Fahrradfahrengehen. Hä? Naja, wie auch immer.

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 21:07 

Bei CNC shoppen. Hauha mein Geldbeutel für nächsten Monat neigt sich jetzt schon dem Ende zu. :cry:

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 23:46 

hab grad viele von den 690 fotos gelöscht und ein paar von den übrigen hochgeladen.

die nordsee ist im herbst/frühwinter einfach der coolste ort zum dasein.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 20:29 

mache grad pizza.

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 00:26 

Hab grad die Hipster Olympiade geschaut.

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 11:10 

Hab mir grad n Termin beim Zahnarzt geholt. Füllung von der Wurzelentzündung im Frühjahr ist rausgefallen. Naja, Montag gibts ne neue und bis dahin nichts großartig knuspriges zu essen.

Achja: und ich freu mich, dass ich ab heute Nachmittag endlich für den Winter gerüstet bin. Speichenreflektorsticks, 72 Stück, für unter 10€ gestern bestellt.

Und noch was: Hab wohl schon mal das alte Innenlager dazu überredet im Rahmen zu bleiben. Jetzt hab ich noch den linken Kurbelarm mit einen laaaaaaaaangen Hebel dazu bequatscht, nicht mehr vom Innenlager zu rutschen. Vllt. hilfts ja.

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:32 
Mich fragen, ob ein richtiger verünftiger Nazi auch wirklich keine Tropenfrüchte (da ausländisch) isst und ob er darauf verzichtet, von Ausländen hergestellte Kleidung zu tragen und ob er in den Zoo geht und die ganzen ausländischen Tiere bewundert. Mann, muss das nervig sein, das muss doch noch schlimmer sein, als vegan zu leben, oder? Also, zumindest relativ ähnlich. Oder? Oder nich? Naja. Ich frag mich mal noch'ne Weile :D

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:33 

Nur kein Mitleid aufkommen lassen....

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:35 
Nene...auf keinen Fall :D Ich mein...die müssen ja dann auch noch darauf achten, dass sie immer schön unfreundlich sind zu den ganzen Ausländern und sowas eben. Ein Veganer hat's leichter.

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:41 

Zitat:
das muss doch noch schlimmer sein, als vegan zu leben, oder?

Deine Definition von 'schlimm' solltest du vielleichtnochmal überdenken?

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:44 
Entschuldigung. Ich meinte 'schlimmer' im Sinne von anstrengender. Es war nicht so gemeint, dass ich die vegane Lebenweise damit gleichsetze, jemanden aufgrund seiner Lebensweise zu verurteilen.

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:18 
Moderator

Hab mir heute nen Irokesen schneiden lassen vom Kumpel und mich danach bei der Fahrschule angemeldet. :roll:

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:25 
Moderator

Fahrschule? Braucht man in Franken jetzt einen Schein fürs rad? :mrgreen:

Grad den Fliegenden Hölländer ähm Schotten verfolgt und derweil Intervalle auf der freien Rolle gespult. :cool:

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:37 
Moderator

elHuron hat geschrieben:
Hab mir heute nen Irokesen schneiden lassen vom Kumpel und mich danach bei der Fahrschule angemeldet. :roll:

FOTOS!!!!

Gerne auch per PN!

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:53 
Moderator

Karlsson hat geschrieben:
elHuron hat geschrieben:

FOTOS!!!!

Gerne auch per PN!

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:04 
SXHC hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
elHuron hat geschrieben:

FOTOS!!!!

Gerne auch per PN!

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:22 
Moderator

Da müsst ich mich ja rasieren um halbwegs wie ein Mensch auszusehen, ne, mach ich morgen.

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:30 
Moderator

ob das reicht? :roll:

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:14 
Moderator

nen schicken Türken kann doch auch kein Bart entstellen!!

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:16 
Moderator

jaja, morgen.

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:44 

Nathanael, SXHC und Karlsson hat geschrieben:
ElHuron hat geschrieben:

FOTOS!!!!

Gerne auch per PN!

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:47 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
Nathanael, SXHC und Karlsson hat geschrieben:
ElHuron hat geschrieben:

FOTOS!!!!

Gerne auch per PN!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 660, 661, 662, 663, 664, 665, 666 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde