Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 19:29 
Moderator

:häh:

wie lange liefert denn DHL so aus? Bis um kurz vor vier war nix hier, dann war ich Radfahren und jetzt bringt mir der Nachbar ein Paket. Karte war dann auch im Kasten.

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 19:40 
Moderator

DHL bei uns meist vormittags. Dafür sehe ich hier ab und zu um 21:30 ( :vogel: ) noch Hermes-Fahrer, die Sendungen zustellen. Also wenn so einer um die Zeit bei mir klingeln würde :motz:
Sei mal froh, dass er es beim Nachbarn abgegeben hast und du dich nicht irgendwo bei der Post 20 Minuten in die Schlange stellen darfst.

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 19:49 
Moderator

für letzteres schickt man doch einen Velo-Boten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 19:53 
Moderator

Der ja für die Wartezeit bezahlt werden will ;)

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 20:03 
Moderator

Sicher! aber in der 1 die mit Anziehen, Anfahrt, Warten, Abfahrt vergehen, sollte ich mehr verdienen als der Kurier kostet. Win/Win.

Verdammt, wo issen der Link zu diesem Postforum...da war doch mal einer von den gelben hier...mmmh

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:24 

ich hab mir gedacht, dass ich mich auch wieder mal im forum blicken lasse... die letzte zeit war einfach wahnsinnig viel los. naja, jetzt kann ich mich ja endlich wieder hier beteiligen :cool: hähähä

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 10:49 

Das mit mit euch teilen:

Zitat:
Informatiker an der Universität des Saarlandes haben eine drahtlose Fahrradbremse entwickelt und deren Funktionsfähigkeit an einem sogenannten Cruiser Bike demonstriert. Darüber hinaus bewiesen sie die Zuverlässigkeit des Bremssystems mit mathematischen Methoden, die auch bei Steuersystemen von Flugzeugen oder chemischen Fabriken zum Einsatz kommen.

http://www.uni-saarland.de/nc/aktuelles ... /4540.html

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 13:11 

habe doch eine mail geschrieben und sofort eine einlaung zum csting bekommen. morgen abend bin ich in berlin und werde gecastet!! eieiei. wenn das klappt.. 0_0

ente und speedneedel: ihr habt pn!

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 13:20 
Du sollst arbeiten!!!

Hiersitzen uffm Balkon vonna kiwi (meine Füße sterben grade ab, es sind gefühlte -10°C) und lesen. Will auch nen Balkon haben zu Hause und nich nur die doofe Veranda...

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 13:22 
Moderator

An Kiwi:Hat das was mit der Dame im Wortspielerischen Sinn zu tun? :vrlgn:

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 15:26 
Moderator

Ich sage zu "Siri" "Ich liebe dich." Siri antwortet: "Ich wette das sagst du zu allen deiner Apple-Produkte."

:aaahh:

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 22:16 

hahaha, meine werte siri gibt teilweise sehr schöne antworten :daumen: sag mal "du bist toll". dann kommt gleich "du bist selbst auch zielmich cool" da lohnt sich doch die ganze investition schon mehrfach bei solchen schmeichelhaften produkten :aaahh:

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 22:59 

wer zur hölle ist siri?

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 23:03 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0Oxit8zNK8E[/youtube]

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 23:06 
Moderator

Die erste Frau die weis was sich gehört.

"stelle den wecker auf xx:yy" "danke", "dein Wunsch ist mir Befehl"

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 07:35 

Ich hab letztens alles was von Apple hier auf den Rechnern noch rummgammelte geloescht.

Apple klagt gegen die halbe Welt und wegen vollkommen absurder Sachen - verklagt jeden, der das Wort "Appstore" nutzt und zwar auch freie Projekte. Die Hardwaregeraetschaften werden verrammelt - aber die typischen Appleuser merken das nicht, weil sie zu doof sind freie Alternativen zu nutzen.

Die i P a d-Alternative Galaxy wird vom Markt geklagt, weil sie "abgerundete Kanten" hat - harharhar...ja super! Interessant war, dass das Bild, welches Apple fuer die einstweilige Verfuegung nutzte manipuliert war.

Jetzt behauptet diese "Lifestylefirma" auch noch, das Android eigentlich in Cupertino erfunden wurde und Apple-Patente verletzt und zwar weil der Android Guru Rubin mal in den 90ern bei Apple gearbeitet hat. :vogel:

Open Source ist anders und (!) besser - ich glaube an freie Software, arbeite auch ausschliesslich damit
und wuerde mir wuenschen, dass die Applejuenger mal etwas mehr reflektieren wuerden und nicht nur dauernd jeder vermeindlichen "Innovation" hinterherlaufen.
Ich positioniere mich hier bewusst gegen Konzerne wie Apple. Apple hat es anscheinend geschafft ein Saubermannimage zu generieren, welches nicht den Tatsachen entspricht.

-- off-topic --

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 08:23 
Moderator

Der Fairness halber musst du aber sagen, dass sich alle Samsung, HTC, Nokia, google, Microsoft etc. Gegenseitig verklagen. Das hat wohl aber mehr mit dem gesamten Patentrecht zu tun. Zum Teil ist das ja auch obskur. Z.b. Liefert ja Samsung massig bauteile an Apfel und ist eigentlich die Achillesferse. Und trotzdem wird da auf gedeih und Verderb geklagt.
-- off-topic --

Bild

Da sind in der Zwischenzeit noch einige hinzugekommen.

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 08:52 

gleich nach berlin fahrn.

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 11:28 
Moderator

grad zurück von den ersten 16km Lauf dieser Saison. 4:35 Pace kann ich erstmal mit leben und es tat gar nicht so weh wie erwartet... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 12:12 

mistfink hat geschrieben:
Open Source ist anders und (!) besser - ich glaube an freie Software, arbeite auch ausschliesslich damit
+1
Ich nutze auch nur freie Software (obwohl ich irgendwo eine eigene legale Windows7 Pro Lizenz habe) und würde sagen, sie funktioniert nicht schlechter. Je nach dem, was du von deiner Elektronik erwartest, kannst du es aber mit Apfel oder Mikroweich einfacher haben.
Nicht jeder ist für Console und tiling window manager geschaffen (auch, wenn ich persönlich deren Funktionalität und Ressourcensparsamkeit nicht missen möchte).
Mit Linux lässt sich einiges erreichen, hier nur eine der ersten Zeilen des Installationsvorgangs des wundervollen Arch Linux:

Zitat:
If you are looking to install Arch on something more exotic, such as your kerosene-powered cheese grater, please consult http://wiki.archlinux.org.
Und dann wird man mit dem Hinweis „To begin installation, run /arch/setup“ und jeder Menge Handbuch in der Console ausgesetzt. Aber es steht ja wirklich alles geschrieben und die Community ist äußerst hilfsbereit. Man muss halt lesen.
Klar, dass die Console mit so einer Meldung viele zunächst verunsichert. Aber z.B. so ein komplettes Ubuntu System kann alles, was die kommerzielle Konkurrenz bietet.

-- off-topic --

Arbeiten

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 13:08 
Moderator

@ kirsche ... haste dir nen guten tag ausgesucht. ist grad topwetterchen hier. ich mach gleich nochma fix ne tour. abends wirds ja schon so bitter kalt

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 18:16 

ich geh ins autokino. ohmne auto. vielleicht dürfen wir als v.i.p. aufs tankendach...

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 18:46 
Moderator

Kuchen essen, duschen, rasieren, Geschenk verpacken, Brote essen und dann ab auf eine Geburtstagsparty mit Hilfe des Partyrades!

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 20:07 
[kiwi]nathanaels schokolade essen.[/kiwi]

BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 20:44 
Moderator

Engel frag mal die Kirsche, ob sie den Job hat.

Danke.

komm grad vom ersten Handballspiel meines Lebens zurück. Gab eine krachende Niederlage. Glaub ich darf so schnell nicht wieder in die Halle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde