Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 07:57 
Gute Besserung, Biene!!!

Mich fragen: Fahr ich oder fahr ich nicht? So geht das schon seit Stuuuunden (eigentlich Tagen) in meinem Kopp rum und mittlerweile bin ich so weit, dass ich wahrscheinlich fahre...1h Aufenthalt in Hamburg heute so gegen ganz spät (17:33-18:43) ;)

Und mich fragen, wieso zum Teufel ich denn wach bin?!? Also, ich spüre, dass ich schlafen sollte, aber kann irgendwie nicht. Aber gut, ich versuch's denn nochmal, und dann fahr ich :D

[edith: ich hol jetzt brötchen und dann gehts auf nach flensburg!!! jeeeeha!!!

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 10:30 
[edith II: ich fahr doch nicht und alles ist scheiße und ich hasse die welt und sowas eben. und wieso kann ich nach ner weile meine beiträge nemmehr editieren?]

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 19:58 

hej, wie ist das eigentlich; ich arbeite jetzt am wochenende an einer TANKSTELLE! und zwar an einer mit echten benzinschleudergästen (oldtimer)!! verstosst ihr mich jetzt?

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 20:08 

:patsch:

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:42 
Noch nicht, Biene, aber wir denken gaaanz scharf nach.

Ferdich sein mit 'unheimliche Begegnungen der dritten Art'-Gucken. Oder wie auch immer der Film heißt. Aber da der kleene Junge mit den Aliens spielen durfte und die ihn wieder zurpckgebracht haben, hat mir der Film gefallen ;)

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:46 
Moderator

Biene ist ja immer noch mehr Kurier als viele anderen hier je sein werden, was auch bereits auf dieser Seite Postende betrifft. :)
Von daher beschmutzt dies zwar deine weisse Weste, jedoch soll sich bloß niemand wagen dich verstoße zu wollen. :)

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:53 

puh!

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 22:35 

zurück von einer nächtlichen Tour, 91 km von Rahlstedt über Ahrensburg, Trittau, Schwarzenbeck, Bergedorf und Jenfeld nach Rahlstedt; in 3h 39 :cool:

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 01:04 

WTF NICE! ich will auch mal mitmachen! wenn geht! :daumen:
aber wenig km lieber.... :S ---> :ohno: ...ich weiß...
pn me! dann nehmen wa kiwi mit ;)

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 07:30 

kiwi steht zehn stunden lang im laden. fast jeden tag. mit dem ist sowas gar nicht mehr anzustellen.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 14:11 

ich sitze jede woche sehr sehr viele Stunden auf KTW und RTW...bin auch net so fit :-|

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:46 

wat n wochenende. gestern heidepark soltau, aufgestanden um halbsieben, geduscht, frühstücks- und mitnehmbrötchen gemacht, zum hauptbahnhof gefahren, dort um acht getroffen und hingefahren, von neun bis sechs dagewesen, zurückgefahren. heute um halbacht aufgestanden, früshtück, ab zum bahnhof, nach bremen, leute mal wieder getroffen, fotos gemacht, geredet, um vier schon wieder nach hamburg, direkt am hbf in die sbahn quer durch hamburg zu vaddern, einen bengalischen cousin aus england sei grad bei ihm, ääh, nee, der ist grad bei meiner schwester..? hat die dir nicht geschrieben? neeein.. also wieder per sbahn durch die halbe stadt nach altona, ab zu schwestern, dort cosuin, frau und kind getroffen, jetzte ndlich zuhause.

ich brauch jetzt erstmal wochenende.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 20:21 

Eben von ner schönen sonntäglichen Werkstattsession mit paar Freunden zurück.
Bissl an unseren Polopeitschen gebastelt (Wahlplakate geben super Wheelcover), ne Runde gezockt,
Pizza bestellt, und dann noch mal eben schnell n DIY-Tandem gebaut, aus zwei Schrottkrücken,
so mit 3 Rädern und total gefährlich, aber extrem lustig zu fahren.
Damit steht jetzt ein 1,3km Sprint-Rennen an, gegen jemanden der das Potential dieser üblen Höllenmaschienen verkennt, muahahahaha :adas

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 20:29 

Sachen packen für arbeit morgen...

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 20:31 
Moderator

ich packe auch und zwar für den urlaub. Achja, ich paniere auch noch Schnitzel für die obligatorischen SChnitzelbrötchen zur 1000km Autofahrt. Yippie!

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 12:51 

Ich hab gerade den Leitartikel im Spiegel über Rüpel-Republik bezüglich. Straßenkampf zwischen Autofahrern, Radlern und Fußgängern gelesen. Wir Radler sind die Bösen!!! Besonders die Kettleralu-Radler weil rücksichtslose Chaoten.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:27 

Das ist "unser" Thread dazu:
viewtopic.php?f=275&t=8700

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:00 

ich ärgere mich über zwei kunden. vor allem aber über meinen chef.

zwei leute wollten eben zuletzt zwei bestellte und aufgebaute räder abholen, die sie auch bei mir neulich irgendwann telefonisch gewünscht hatten. die gleichen räder waren ihnen nach sechs wochen besitz geklaut worden. ich hab die bestellt, aufbauen lassen, denen den termin gesagt. beides wohl anwälte, stellte sich heute heraus.
1148€ sollten die räder zusammen kosten. nette räder, aber nichts großartig teures. aber rad nummer drei und vier, die sei bei uns gekauft hatten, nach den beiden geklauten. ob wir ihnen da entgegenkommen könnten. chef angerufen, preisverhandlungen will ich nicht machen. die geklauten hatten sie mit ichweißnichtwarum-ztehn prozent bekommen :shock: und wollten selbiges nochmal PLUS einem entgegenkommen, da sie die räder sonst im internet kaufen würden (das unwort mit i), hatten mir sogar einen ausdruck eines onlineshops mitgebracht (feilschen war also ziemlich dreist sogar vorbereitet. krass). tausend wollten sie zusamme zahlen, statt 1148, UND schlösser kostenlos dazukriegen. wennd er onlineshop das könne, dann wir doch auch, das sei ja sonst ziemlich komisch. ich erklärte, daß ich selsbt auch einen onlinehsop habe und keine miete für zwei etagen laden, keine sieben angestellte und keine großen auslagen zu finanzieren hätte. war ihnen egal, sie fäönden es krass, daß wir ihnen nicht entgegenkommen würden, und sie würden das rad woanders kaufen, ich möge dem chef gerne sagen, daß etwas entgegenkommen schon angebracht wäre. "wir kommen ihnen doch entgegen, mit zehn prozent auf einen preis, der ausgerechnet und ziemlich ehrlich kalkuliert statt nur zufällig ausgedacht wurde!" bohr. finde ich von ihm ziemlich unverschämt. egal. chef nochmal angerufen. er pocht auf die anzahlung, wir haben das rad für die bestellt und einzeln liefern lassen, dafür behalten wir dann die anzahlung ein. nein, chef, keine anzahlung, war über telefon passiert.. was?? keine anzahlung?? wir haben nix in der hand gegen das feilschen? wir müsen denen jetzt in den arsch kriechen? oh mann, laß dir das bitte eine lehre sein, für die zukunft! die räder will ich nicht im laden stehen habe, die mußt du denen jetzt also für egalwas verkaufen, selbst wenn die nur 900 zahlen wollen! " und hat sich ziemlich aufgeregt, als wäre ich der totale idiot.

die beiden habe die räder und ein granit futura zusammen mit 11,2% rabatt bekommen. arg aber grad noch erträglich, so wie die preise kalkuliert sind. immerhin kostendeckend.

aber ich habe heute vier fahrräder verkauft. an einem einzigen tag. und ich glaub drei abus granit futuras. tagesumsatz vom laden HEUTE knapp 4900€, davon mein anteil HEUTE 3540€!!!!! bei drei verkäufern!!! ich habe seit 1.januar einen umsatz von über 179.000,00€ gemacht, und im januar selbst habe ich nicht mal da gearbeitet! trotzdem bin ich auf platz eins! auf platz zwei kommt 158.000€, und der war auch im januar schon dabei! und dann macht chef sich wegen sowas in die hose!!!! könnt_kotzen. :13:

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:23 

Etwas unklar was Dich wirklich stoert.

Ich handel im Laden bei solchen Summen eigentlich auch immer und wenn ich einen Internetpreis habe und keine Beratung benoetige, dann sag ich auch, was die Ware im Internet kostet und frag nach dem Angebot des Ladens - das ist legitim.

Dass Du Deine Leistung mittlerweile in "€" misst, irritiert mich. Willkommen im Business, dann stell Dich aber auch dem Handeln und komm nicht mit so albernen Jammergeschichten mit Miete und so'n Kram - das interssiert den Kunden mit Recht nicht. :roll:

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:30 

ich messe meine leistung nicht in euro, aber als ich über den chef fluchte, meinte ein kollege, daß ich wohl im laden auf meine art, mensch zu sein statt verkäufer* die verkaufsmaschine sei und chef sich da mal gefälligst drüber bewußt sein sollte statt so zu heulen, da mußte ich doch zum ersten mal die statistiken in der kasse ankucken.

*heißt: schnacken statt auswendiges runtersabbeln, lachen, auch mal von dem komischen kerl auf der anderen straßenseite irritiert sein und mit dem kunden zusammen, der eigentlich grad ein rad kaufen will, "tschuldigung, kuck mal kurz, da drüben, der!" gröhlend über ihn lästern, sekunden später: "ääh wo waren wir grad? ach ja, der sattel.." ich messe meine leistung in dem grinsen der kunden und darin, daß mir alle paar tage leute sagen "mensch, danke dir für die tolle beratung, hat total spaß gemacht!" - "ja, danke, gern wieder, war lustig mit euch! =D"

so. euros interessieren nur den chef, und obwohl er sich die statistiken jeden tag anzuschauen scheint, macht er mich (und jeden andern) für jede panne oder pleite immer gleich total an.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:35 
Moderator

Deswegen ist der auch Chef und kein Clown...er trägt schließlich die Verantwortung, dass alle sieben jeden Monat pünktlich ihr Gehalt bekommen und die übrigen Rechnungen im Zahlungsziel beglichen werden.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:42 
Moderator

Tja die eine tragen den Laden die Anderen die Verantwortung.
Und immer hübsch an die jeweils andere Karre pissen.
Ist in allen Läden das gleiche Lied.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:53 

wer die verantwortung trägt, sollte sich seiner verantwortung aber auch den kollegen gegenüber bewußt sein. denn trotz meistens super leistungen nicht gelobt, sondern wegen seltener pannen zuunrecht angepißt zu werden, kann im verlust jener umsatzstarker kollegen an gemütlichere läden oder dessen ex-kurierbude enden. ichs tehe bei inline auf der warteliste auf platz zweieinhalb. eigentlich als halbfahrer/halbverkäufer gedacht, das kann sich aber auch schnell ummodeln. und es gibt genug läden, die wohl intersse an mir hätten: vonhacht, exfuffi-frankies kleiner laden im souterrain der glashüttenstraße hat mich mal gefragt, rashids cycle factory, und vielleicht auch die luftpumpe. ohne, daß ich mich je dort beworben hätte!!

wenn ich merke, daß ich so nicht arbeiten kann, dann halt nicht. wenn noch sehr viel mehr unberechtigtes schimpfen und so derbe wenig anerkennung seitens des chefs passiert, dann halt vielleicht nie wieder.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:58 
Also... ich kann die kiwi schon streckenweise verstehen, sich einschleimen zu MÜSSEN ist nämlich abartig. Immer hübsch lächeln und so. Ja, man kann Rabatt aushandeln... aber... Naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu lieb und nett, um in einen Laden zu spazieren und das mal eben so zu fordern. He, ich hab bei Dir das und das gekauft, letztes Mal hast Du mir so und so viel Rabatt gegeben, nun hätte ich gern das Doppelte und Dreifache davon.
Dass einer denn ma en büschn sauer ist, ist verständlich :) Aber dass der Chef gern hätte, dass seine Leude vor den Kunden einen Knicks machen... wie man's nimmt. Fänd ich doof, aber scheint normal zu sein, wenn ich Euren Worten Glauben schenken darf.
Wobei ich jetzt sehe, dass kiwi noch das Superargument gepostet hat, dass man auch zu Angestellten freundlich zu sein hat, weil die sonst abhauen... das kann ich sehr gut verstehen :)

OT: Nachdenken. Einfach so. Kann man den Kopp nemma ausschalten? ich kann todmüde sein und denk immer noch!!! Nur inna Schule nicht, da schlaf ich dafür sehr gut. Irgendetwas ist hier sehr falsch :D

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:25 

aber der "geiz-ist-geil"-standard ist einfach unanständig. feilschen ist in ordnung. aber mit internetpreisen vergleichen ist sauig, und dafür sogar noch einen in farbe ausgedruckten beleg mitzubringen, um den verkäufer im laden, der schon die leistung des bestellens und aufbauens erbracht hat mit "sonst kaufen wir hakt woanders" zu erpressen, finde ich dreckig.

und nach zehn verdammten prozent, die wir uns nicht leisten können, so eine besserwisserische körpersprache zu benutzen und zu behaupten, daß wir ihm nicht entgegenkämen, finde ich ebenso schmutzig.

die sind anwälte. beide, wenn ich sie richtig verstanden habe. mindestens aber sie selbst. da geht es nicht um einen euro sondern um bock, den andern zu etwas zu zwingen. so fühlte sich das gespräch jedenfalls an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde