Aktuelle Zeit: Fr 20. Jun 2025, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 20:47 

flotte biene hat geschrieben:
schön noch zucker auf den vergammelten zahn. hmmm. ick weess nich. in der zahnpastawerbung haben die leute immer schmerzen, wenn süsses an ihre zähne kommt.

Wenn der Zahn vergammelt ist wird das nicht mehr so wild sein. Nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht zu viel Druck auf den Zahn, Loch nicht verstopfen (beim gammeln entstehen ja Gase).
Übrigens ist auch in den Spaghettis Zucker bzw. wird die Stärke schon im Mund zu Zucker. Auf gut Deutsch: Um Zucker am Zahn wirst du nicht herumkommen. Ess einfach was geht, voralldingen vorm Zahnarztbesuch. Ich habs vorletzte Woche einmal gelassen und Kreislauf war reichlich unten, mit Betäubung eher unschön.

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 21:08 
Moderator

Gute Besserung euch
Bild

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 22:26 

Warte Biene, ich komme Dir helfe.
--
Reg mich nen Kunden auf, der wollte die Ski fast geschenckt haben, natürlich mit Schuhen, echt unverschämt manche Leute.
Hab auch nichts gegen Handeln, aber so derart widerlich. Vorher natürlich noch ne halbe Stunde den Schuh anprobiert, Arschgeige die verwichste....HHHASSSSS, den hat der Wich*er einkalt stehen lassen, kommentarlos. Fuck war ich sauer.
Dann auch noch der Dreckregen und keine Schutzbleche drauff. :13:
Hab aber nichts gegen Regen, brauchen unsere lieben Pflänzchen ja, sonst nix grüner Frühling. :mrgreen:
Nur wäre es zur Einweihung meines neuen Hinterrades trocken auch schön gewesen. :nass: :nass: :nass:

Dateianhänge:
18_Kombizange.gif
18_Kombizange.gif [ 57.81 KiB | 892-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 22:30 

@per gessle
Gute Besserung besser zweimal an Biene. Hab zwar noch Zahnarztbesuche bis zum Sommer vor mir, aber alles noch halb so wild (nie wieder geh ich 4 Jahre lang nicht zum Zahnarzt...)

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 22:37 

Wenn ich so in die eigene Vergangenheit zurückschaue beschleicht mich gelegentlich der Eindruck, dass "oft zum Zahnarzt gehen" und "viel Zahnpflege" in Summe zu mehr Zahnarztaktivität führen, als "möglichst wenig tun" und "nur aktiv werden, wenn wirklich spürbare Notwendigkeit". Zugegeben, schönere Zähne bekommt man von dieser Strategie nicht.

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 23:13 

Naja, in der Summe hab ich die vier Jahre ohne Zahnarzt bis zum Sommer locker wieder aufgeholt.

Hab aber auch zugegeben eigentlich ne echt gute Zahnärztin erwischt. Deren Lieblingssatz ist: "Naja, müssen wir in einen halben Jahr mal gucken."
Meiner Schwester wurden letztes Jahr zwei Zähne gezogen, hatte sich schon 5 Jahre vorher abgezeichnet, bei der wird nichts übereilt gemacht.

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 23:21 

Naja, ich geh' auf die 40 zu und bisher musste noch keiner gerupft werden. Zwei Teilkronen, zugegebenermaßen. Das alles so als Bilanz bei mäßig schlampiger Zahnpflege. Und dann hör' ich halt von anderen, die gerade mal 20 sind und wo jährlich einer nach dem anderen rausgerissen wird...

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 23:54 

naja, ich habe immer ärger von zahnärzten bekommen, weil ich mir angeblich nicht gut genug die zähne putze. aber es gibt mit sicherheit viele leute, die das seltener und schlechter machen. ich habs nachher fast nur morgens gemacht. und dazu die ganzen süssigkeiten und so. was soll ich sagen.
aber ich habe auch nur eine krone und diese brücke (der eine zahn musste raus). also jetzt der dritte, der zerbröselt. geht doch noch. allerdings zerbröseln bei kalziumfrass auch andere dinge, die aus kalzium hergestellt sind. die knochen! oder? also muss ich immer ordentlich zahnpasta essen in zukunft.

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 23:59 

Zähne gehen in erster Linie durch die Kombination aus Demineralisierung und Bakterien (Karies) kaputt. Demineralisierung kann ernährungsbedingt begünstigt werden. Die Bakterienflora scheint individuell wohl eine Glück-/Pech-Geschichte zu sein. Aus Zahnverfall auf allgemeinen Knochenverfall schließen kann man jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 00:13 

Ok, naja, ist wohl von Arzt zu Arzt anders. Ich habe momentan noch einen abgebrochenen Zahn, selbst der kann wohl noch gerettet werden.
Aber ok, bei Hausärzten auch nicht anders, wenn ich mir so anguck was einige an Antibiotika futtern während ich in 24 Jahren jetzt letztens zum dritten mal welche gekriegt hab.

@topic
Bin grad einfach nur zufrieden:
Hab n Bekannten n Satz Campa Mini Vs vermittelt (nie verbaut gewesen, was so manch einer einfach rumliegen hat). Merke, dass meine FdH Diät Wirkung zeigt, kann im Sommer wohl tatsächlich auf Systemlaufräder zurückgreifen und mir dann im Laufe des Jahres was stabileres aufbauen. Und: Hab meinen Plan vom Randonneur zum Renner umgestaltet. Kriegt der halt Ösen fürn Gepäckträger. Den werd ich eh maximal ein oder zweimal im Jahr nutzen. Mit Syntacekram, den ich mir aus der Bucht fischen werde, wird das schon schön. :mrgreen:
Wird dann ne Ecke günstiger und is schneller Einsatzbereit (und den Rest kann ich mal in Rennradschuhe und passende Pedale investieren, muss ja irgendwie auch Stil haben). Hab irgendwie keine Lust auf Sommer ohne Langstrecke (bis 150 übersteh ich ja SSP, darüber wirds ekelhaft).

Und danach geht die Planung für den nächsten Rahmen los, 2012 will ich im Winter wieder Crossen. Nach den Renner sind das ja erstmal min. 12 Monate Zeit bis ich die Kohle wieder beisammen hab. Genug Zeit zum Planen, aber Ideen hab ich schon.
Und jetzt geh ich mal langsam Richtung Bett. Unausgeschlafen mit lokaler Betäubung ist nicht so prickelnd.

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 07:53 

ich muss da jetzt hin und meinen ekelhaften zahn zukleben lassen(nur fürs wochenende...)
AAANGST!!

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 08:31 
Moderator

gibt auch Menschen, deren Zähne und Zahnfleisch genetisch bedingt schlecht sind. Jeder ist da anders. Ich bin auch jemand, der mit wenig Mühe top Zähne hinkriegt. Andere haben das Glück leider nicht. Viel Erfolg Biene und schön Interdentalbürsten nutzen und vor allem elektrische Zahbürste!

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 10:08 

Ich such mir jetzt mal Klamotten raus um nicht nackt zum Zahnarzt laufen zu müssen (bisschen kalt is)

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:17 
Moderator

ich spiele gerade mit dem Sloganizer rum.

:aaahh:

Dateianhang:
test.jpg
test.jpg [ 51.8 KiB | 810-mal betrachtet ]

Link

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:29 

Dito :mrgreen:
Dateianhang:
sloganizer.JPG
sloganizer.JPG [ 43.66 KiB | 802-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:31 
Moderator

"Ente ist für alle da"

"Elhourun weiss alles. Punkt."

"penis ist mein lebenselixier"

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:32 

1. Spaß haben mit meiner Ixon IQ (wohn anner Hauptsstr. und kann das Haus gegenüber anleuchten :mrgreen: )
2. Überlegen wann ich Zeit hab mal zum Krautscheid zu fahren. Scheiß Blockpraktikum diese Woche. Vllt. mal n Kumpel fragen, hat dadurch, dass ab und an da is n bisschen Plan wann man den Herrn nicht bei der Arbeit stört (und er dementsprechend ein bisschen weniger mürrisch ist).
Ja, der Rahmen wird wohl noch bis Ende März in Auftrag gegeben. Durch genaues Rechnen und Ebay könnte ich mit Khamsin noch im Sommer zum Rennrad kommen. Doch nicht den ganzen Sommer nur SSP. :adas

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:33 

SXHC hat geschrieben:

Mein Favorit! :love:

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:07 

Bild

BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:45 

Mich langsam aus den AKW Diskussionen verziehen. Verfällt man nicht in Panik verharmlost man das ganze direkt. Herrlich.

Nebenbei steht der Plan: Am 23. wird der Rahmen bestellt. Vorfreude.

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:44 
Moderator

SXHC hat geschrieben:

Öy der kam von mir! Klaut der hier meine generierten Sprüche, nene so nicht. ;)

Ich komm grad von Kumpel, Feier vorher war absolut Scheisse, wollten noch ins Kino fahren um Nachos zu essen aber, irgendwie fehlte das Geld an allen enden und es war kalt aufm Rad.
Jetzt ess ich erstmal Cornflakes und dann schlafen.

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 05:49 

ich hab gewonnen. komisch. ich hab noch nie zuvor bei einer sportveranstaltung was gewonnen...ich war immer allerletzte. uhu! naja.
aber ob man jetzt 1. vn 5 oder 10 frauen wird oer 1, von 10 anderen...ist ja nicht so ganz das gleiche. ich freue mich zwar, aber also ich weiss nicht...kann man das nicht abschaffen, diese frauenkategorie? iss doch scheisse.

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 08:57 
Moderator

Glückwunsch Biene! Was gab es den als Preis?

Auf wachen, klar kommen.

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 11:52 

SXHC hat geschrieben:
Auf wachen, klar kommen.

Wer auf einem Sonntag morgen um diese Zeit postet, hat ganz offensichtlich Schlafstörungen.

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 12:00 
Moderator

Aufwachen, klarkommen.
Frühstücken, Zimmer aufräumen, ne Runde fahren, so lautet der heutige Plan.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde