Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo sind denn hier die Hamburger???
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2005, 17:04 
Also eigentlich kann es doch gar nicht sein das hier noch kein Hamburger Kurier was zu vertellen hat.
Ich hab doch heute allein etwa 10 kuriere in Altona gesehn.
Das kann eigentlich ja nur damit zusammen hängen das es sehr viel arbeit gibt und das wiederum versteh ich nicht weil ich bisher nur zuhören bekommen habe das es nur wartelisten plätze für neue gibt.

ABER ICH MÖCHT DOCH AUCH SO GERN FAHREN!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2005, 17:10 

Die sind wohl alle auf der Reeperbahn beim Saufen...hehe

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 20:57 
oder machen andere sachen mit ihrem geld da :smt057

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 20:01 

moin
so, jetzt sind wir hamburger auch im forum.
habe ueber diese seite ueber ein gaestebucheintrag von meine seite kennengelernt.
schoen hier
:-)
ciao
29

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 20:07 
Hi 29, bei welchem Dienst fährst Du denn?
Und magst Du Moderator im Hamburg Forum werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 20:09 

Hallo Hamburg,

was macht der Kiez?

adas :smt026

Betreff des Beitrags: ach nur ma so
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 11:48 

hallo hamburg
hier ist köln

sternenfahrt is klar auch bei euch????
und anmelden müsst ihr euch!
ach bitte na los jetzt traut euch ;) :wink
www.gcmc-cologne.de

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2006, 10:51 

Markus hat geschrieben:
Hi 29, bei welchem Dienst fährst Du denn?
Und magst Du Moderator im Hamburg Forum werden?

shuldigung. hab dieses forum lange nicht besucht.
ich bin bei "inline"
und moderator koennte ich machen wenn sich niemand anders dafuer bereit erklaert. ich kann natuerlich auch ein hamburger biker/in finden, der/die mehr zeit fuers moderieren hat. ich stecke irgendwie in zuviele projekte und werde daher nicht 100%ig moderieren koennen.

aber ich schau ab und zu hier rein.

ciao

29

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2006, 11:02 
Hallo 29,

ich hab Dich mal eingetragen als Mod, bis sich vielleicht wer anders findet.

Da ist eh nicht viel zu tun und normalerweise läuft alles von selber :zwinkern

Die Moderatoren für jedes lokale Forum sind mehr von sinnbildlicher Natur.

Es soll halt einfach auch ein Hamburger ein hamburger Forum betreuen usw...

Nicht daß ich selber in jedem Forum als Mod stehe.

Das wäre irgendwie komisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2006, 11:21 

ja okay, dann bin ich erstmal moderator. aber ein moderater moderator :- )
ich sehe auf jedenfall zu dass dieses forum bei uns hamburger kuriere bekannt wird.
schoenen sonntag noch
29

Betreff des Beitrags: abschied
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 18:19 

so schnell kann das gehn. beim letzten besuch war ich noch radkurier, jetzt bin ich ein verkrippelter arbeitsloser.
9 und halb jahre radkurier karriere hinter mir und jetzt hat meine wirbelsaeule kapituliert (bandscheibe zermatscht) und das hueftgelenk ist verschlissen und einen leichten (aber schmerzvollen) leistenbruch habe ich auch noch erlitten.
jungs und maedels, treibe es nicht zu doll, ganz so gesund scheint dieser job ja wohl auch nicht zu sein.
X29

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 18:46 
@Zwoneun: Oh je, ich hab die Bilder Deiner Bandscheibe gesehen.

Da gehen bei mir die Gedanken durch, weil ich auch schon öfter Schmerzen habe.

Was hätte geholfen? - Ein gefedertes Rad? - Ein normaler Rucksack?

Darf ich die Bilder hier einbinden?

Markus

Betreff des Beitrags: bilder
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 21:45 

hi adun, klar, kein problem, die bilder koennt ihr haben, um nicht zu sagen, hier sind die:

Bild

und

Bild

also raten kann ich schlecht irgendetwas, ausser nicht zu uebertreiben. ich selber habe leider keine zweite chance um rauszufinden wie man das richtig macht. aber nicht zuviele ladehilfen zu machen ist schonmal ein rat den ich euch geben kann.
ich selber habe oefter rueckenschmerzen gehabt, was ich ignoriert habe und diese schmerzen gingen auch weg um nach monaten wieder zu kommen. aber irgendwann wurde es unertraeglich und dann ging auch garnix mehr.
nimmt die zeichen die von euer koerpeer kommen, ernst. lasst euch untersuchen. und wenn moeglich schliesst soviele versicherungen (ich selber hasse versicherungen) wie moeglich ab.

Betreff des Beitrags: Autsch...
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 10:46 
Das sieht aber gar nicht gut aus,
ich habe auch schon öfter Rückenschmerzen und weiß, dass es bei uns in der Familie liegt, dass es schnell zu Bandscheibenvorfällen kommen kann...

Und noch dazu würde ich seitdem ich in Hamburg wohne (ist noch nicht so lange ;) ) auch gern als Kurier arbeiten, wobei mich die Bilder aber schon abschrecken...!

Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Überblick über die Arbeitslage der Kuriere in Hamburg geben?
Ich hab im Netz bis jetzt erst Inline-Kurier und Der Stadtkurier gefunden... mehr nicht! Wobei mir der Stadtkurier besser gefällt, da man dort (jedenfalls nicht auf der Site angegeben) keine Vermittlungsprovisionen usw. bezahlen muss, bevor man überhaupt anfängt... was ich schon ziemlich krass finde... naja!

Tipps voran!!!

Schönen Gruß
Thomas

Betreff des Beitrags: Moin moin bin auch mal wieder da!!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 21:50 
Hab es Immer noch nicht hinbekommen ne Stelle in Hamburg zu bekommen aber heute war ich mal wieder in der City und Millionen von Kurieren sind an mir vorbei gerauscht.......mit Wehmut habe ich ihnen hinterher geschaut und mich gefragt ob mir noch mal einer von denen sagen kann wie die ihre Stelle bekommen haben.... Das letzte mal als ich bei Inline war hat man mir gesagt es gebe eine solange list an fahren das es sich nicht lohnt dort eingeschrieben zu werden. Ich will aber.......^^

Kann mir mal wer nen Tipp geben wie ich da noch diesen Sommer an ne Stelle kommen könnte???

Haut rein euer 8ba|L

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 05:53 

gibt auch kleinere firmen, die funkpiloten zum beispiel.
oder guck mal hier: http://www.hamburg-kurier.de/
klingel mal ueberall durch. wenn du einmal anfaengst, kannst ja rumschauen und bei groessere firmen bewerben. und pass auf dein ruecken auf :- ))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 10:12 
@29: Was machst Du denn jetzt und wie geht es Deinem Rücken? - Hast Du starke Schmerzen und wird es besser?

Meine Mama hat auch Probleme mit der Wirbelsäule und die bekommt jetzt Akupunktur von der Krankenkasse gezahlt. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das hilft.

Machst Du jetzt Gymnastik oder sowas? - ich könnte mir schon vorstellen, dass bestimmte Übungen helfen können.

Alles in allem wünsche ich Dir gute Besserung! - Hab des öfteren an die Bilder von Dir denken müssen die letzte Zeit und bei Ladehilfe mit schweren Sachen passe ich jetzt noch besser auf wie ohnehin schon und setze lieber ein paar Male öfter ab.

Viele Grüße aus Ladehilfe-München

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 20:30 

die schmerzen kontrolliere ich mit yoga und rueckenbewusstes alltag. sobald ich nachlaessig werde, meldet sich die bandscheibe, deshalb muss ich staendig aufpassen. arbeiten tu in fuer eine softwarefirma, da sitze ich den ganzen tag auf einen bequemen buerostuhl. ich vermisse das fahrradkurierdasein total und es macht mich traurig zu wissen, dass ich fuer die ewigkeit sportuntauglich bin. es ist eben alles vergaenglich, und das muss man einfach begreifen und hinnehmen.

Betreff des Beitrags: ZwoSieben kurz an ZwoNeun?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 00:36 

oh dicker
nett, von dir zu lesen, wenn auch mit grausamen bildern...
aber wenigstens hast du ja schlaues potential für das leben danach- außer kaufmann im radsporthandel (meine ausbildung- aber naja) wüßte ich nichts für so schnell danach, und mein leben lang räder verkaufen, na ich weiß nicht...
mann mann mann...
ein tipp an alle: sucht euch in den bekannten-/freundeskreis hinein jemanden, der physiotherapeut ist, ich habe einen, seit dem ich mir keine sorgen mehr machen muß, der hat sogar dasselbe helfersyndrom, in seinem falle physiotherapeutsich, wie ich als mechaniker beim anblick befreundeter aber entsetzlich verkommener fahrräder...

(sag mal das foto von deinem radl, ist das in diesem komischen rund-ding der humboldt 62 entstanden? hab ich das richtig erkannt?)

alles gute wünsch ich dir, vielleicht erwischen wir uns hier ja in zukunft dann und wann.
ZwoSieben:)

Betreff des Beitrags: Tach,
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 10:00 
Moin erstmal,

ich hab's dann doch endlich ins Forum geschafft.

Für die Leute, die sich für's Kurierfahren in HH interessieren werde ich demnächst mal die Konditionen von Der Stadtkurier und inline-Kurier hier reinsetzen. Ich muss nur noch abklären, inwieweit es da rechtliche Probleme geben könnte.

Grundsätzlich besteht der Hauptunterschied der beiden Provisionsmodelle darin,
dass sich die Provision bei DeKu am gefahrenen Umsatz orientiert
"Bike: monatlich feste Pauschale ca. € 180,00 netto (inkl. aller Vertrags- und Nebenkosten)
zzgl. Umsatzprovision von 29-8 %, je nach Umsatzhöhe"

wogegen es bei inline eine feste Pauschale von 380,- zu Buche schlägt. Dazu kommen noch 43,- € Vereinsbeitrag, Und ca 40-50€ Rabattumlage, sowie ggf. eine geringe Umlage für uneinbringliche Kundenforderungen. Wie die Rabatte/Vereinsbeiträge beim Stadtkurier verechnet weiss ich derzeit nicht.

Wenn jemand also straight durchzieht, und 3000 - 4000 Euro umsetzt, dann fährt er bei inline mit ziehmlicher Sicherheit günstiger. Wenn er dagegen Urlaub macht, oder nur halbtags fährt, sprich niedrige Umsätze fährt, dann lohnt sich für ihn eher das Modell von der Stadtkurier. Wo genau die Umsatzschallgrenze liegt werde ich auch mal versuchen herauszufinden.

Auf den ersten Blick sieht die Festpauschale vielleicht etwas ungerecht aus, dass ist wahr. Als Fahrerschaft haben wir uns allerdings u.a deshalb dafür entschieden, weil es grade die Leute sind, die "rund-um-die-Uhr" fahren, welche auch bei Erdbeben und Tennisball-Hagel den Service aufrechterhalten. Das wiederum sichert uns die Kunden.

Die Chancen kurzfristig bei inline anzufangen sind allerdings ziehmlich gering. Daran können wir leider auch nix ändern, es sei denn die Kunden bestellen auf eine mal doppelt so viel o.ä.

Gute Fahrt und fette Beute,

Hendrik

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2006, 20:12 

Hallo

Bin Peter 33 jahre , ein gebürtiger Fischkopf
und in Hamburg als Fahrradkurier unterwegs !
Ich grüße Euch :!:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde