kiwi_kirsch hat geschrieben:
ich habe angst vor den sommerferien. ich habe richtig angst vor den nächsten monaten.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, wie der böse Mensch glaubt, die Finanzkrise sei in Berlin bereits vorbei.
Zumindest bei uns ist in den letzten zwei Wochen das Tourenaufkommen regelrecht zusammengebrochen. Sommerloch total. Von einem anderen Fahrer, der mit gelber Tasche durch Berlin kurvt, hörte ich, dass von den Fahrern nur ungefähr ein Drittel auf der Straße sei. Sie damit mangels Abdeckung keine gescheiten Servicezeiten hinkriegen würden. Und dennoch hatte er genug Zeit, dass wir da gemeinsam 'ne halbe Stunde rumstehen konnten. Tolle Sache das. Ich kann noch von Glück reden, dass ich ein paar Mal ziemlich lange Läufe dabei hatte, so Sammelauslieferungen quer über die komplette Stadt inkl. Randbezirke. So kamen denn da Tage raus, wo ich zwar nur ein halbes Dutzend Aufträge gefahren bin, aber satt Lastkilometer hatte. Das hat es dann ein wenig gerettet. Aber "gesund" ist sowas auf lange Sicht nicht.