Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 06:58 
Moderator

Burnie hat geschrieben:
...
SIS war super - hat mich gefreut, Euch alle wieder zu sehen - nun gilt es auf das nächste SIS zu warten, oder vielleicht mal ein Wintertreffen zu planen??
...

"Ich" hätte da was... :mrgreen:
http://www.burningframe.de/
wäre schließlich kein Christkindelmarkt

Burnie
Per Gessle
RBT
...

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:42 
Administrator

...wo Du immer diese Aktionen herziehst...? :)

Hört sich nicht schlecht an, aber ob die Teilnehmertechnisch noch so viele Leute wie uns vertragen?
Scheint ja durch die Herbergssituation irgendwie begrenzt zu sein...

Darüberhinaus müssten wir uns alle (naja ausser denen die das bisher schon taten) auf Single-Speed einstellen ...

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 09:17 
Moderator

Zu unserem ersten SIS hieß es auch das wir keinen Startplatz
bekommen und wo steht geschrieben das BF (=Burning Frame) Single Speed ist?
Das hatte was mit der Wertung bei SIS zu tun.
Ein Gang hieß in der Wertung zu fahren.
Mehr als ein Gang hieß außerhalb der Wertung zu fahren.
Gefahren ist alles was wollte. Oder?
Klingt für mich wie ausreichend Spaß
um es in Betracht zu ziehen.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 09:29 
Moderator

Zitat:
Ein Bericht von „Johanna“

Die Einladung zur 1. Radkalten Nacht, 82 km Gelände-Dunkeltour, ging an Radfreunde von +Paule+ die das Kriterium “bekloppt genug um sowas mitzumachen” erfüllten. Ich bekam eine Einladung…..;-)

Radkalt würde die Nacht nicht werden, das war schon vorher klar. Radschlammnaß traf es eher. Die Teilnehmerzahl reduzierte sich auf sechs der beklopptesten der Bekloppten. Es sollte meine erste richtig lange Nachtfahrt werden, dazu auf unbekanntem Terrain. Die größte Sorge machte mir die Beleuchtung. Alles was ich an Lichtquelle im Besitz habe wurde aufgeladen und eingepackt.

Um 18:00 Uhr ging es in Appelbüttel los, bei Mondschein in den Wald hinein, wo die Rosengartenhügel gleich mit Auf und Ab, Wurzeln und Forstfahrzeuggeschädigten Schlammwegen inclusive fetten Schlammlöcher aufwartete. Volle Konzentration, aber sowas von! Und das zu einer Tageszeit zu der normalerweise die Sofaschwere einsetzt. In Richtung Buchholz – Lüneburger Heide wurde es flacher, wir konnten auch mal durch die Dunkelheit dahingleiten. Aber immer Obacht vor Schlammlöcher, im Dunkeln kommen die so plötzlich……

Alleine auf dem Seevetrail im Dunkeln. Die schnellen Männer waren aus meinem Sichtfeld verschwunden, ein Eingangradler wusste ich hinter mir. So kurvte ich ganz entspannt über den schmalen weichen Waldbodentrail. Still war es. Kleine zarte Tannenbäumchen erschienen einzeln im Licht meiner hellen Lampe, Bäumchen die sonst im Ganzen des Waldes gar nicht wahrgenommen werden. Schön.

“Point of Soup” wurde in der Hütte auf dem Wendepunkt des Seevetrails erreicht. +Paule+ und Muckelchen zauberten Thermoskannen und Brühwürfel aus ihren Rucksäcken. Suppe kann so einfach sein! Brötchen dazu, fertig die Mahlzeit. Teelichter sorgten für Lagerfeueratmosphäre, ein Fläschchen Hochprozentiges wurde gekippt. Nach einer geselligen halben Stunde in der Hütte ging es weiter auf die Runde. Über Seevetrail Teil II, lange Heidesaugschlammpassagen, Bungsberg und durch die Höllenschlucht bis Kaffeepause McD. SechsdieausdemSchlammkamen platschten rein. Erstaunte Blicke anderer Nachtschwärmer: “Wo kommt Ihr denn her!?”

Der letzte Abschnitt ging, natürlich unvermeidbar, wieder ins etwas Hügeligere. Die Ankündigung dass der Paul Roth Stein noch besucht werden sollte erfreute mich eher weniger (“oh nöööö”). Ich schloss mich den Eingangradler an und tapste mit hoch. “Da oben”, beim Roth Stein, ist es immer schlammig, heute war es mega-schlammig. Nun war auch langsam gut mit Schmodder……

Um halb zwei waren wir wieder beim Auto. Ein großer Kopfrechner in unserer Runde spuckte nach 2 Minuten “das sind ja siebeneinhalb Stunden!” aus. Wie siebeneinhalb Stunden ist mir die Tour nicht vorgekommen. Zeit ist irgendwie anders im Dunkeln…..

2. Radkalte Nacht am 2. Samstag 2015……nur für Bekloppte……bis dann!

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 09:45 
Administrator

...auf der Homepage von denen steht sinngemäss: Kommt mit einem Single-Speed, oder wir machen eines daraus...

Meine "Einwände" sollten aber nicht destruktiver Natur sein und wie ich schon anläuten liess keinesfalls als eine Wertung "unmöglich" ausgelegt werden, denn dass nichts unmöglich ist, hat ja alleine schon die Tatsache, dass wir dank Dir seinerzeit bei SIS reingerutscht sind bewiesen und zu guter Letzt ja auch Bachus, dem anfangs auch keiner ernsthaft ein verletzungsfreies Absolvieren des SIS-Parcours mit seinem Carbon-Fixie zutraute....

Ich bleibe gespannt auf den Ausgang dieser Idee :)

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:09 
Moderator

ich bin auch gespannt auf den Ausgang dieser Idee.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:55 
Moderator

klingt völlig banane. hätte interesse

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 11:00 
Moderator

wurdest so ebend im Anfangsposting hinzugefügt.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 15:36 

Ich würde auf jedenfall den Cannondale zuhause lassen. Einen Burning Frame gibts ja jedes Jahr.

Singlespeed brauchts eh nur fürs Rennen, vorrausgesetzt das wird mit Fahrrädern ausgeführt. Nightride etc. geht auch mit Schalter, wenn man sich häme gefallen lässt ;)

Lichtpflicht etc. ist eh klar.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:27 
Moderator

War das jetzt ein:"Aubergine ist eh dort an zutreffen"
oder ein: "Hechel, hechel , darf ich mit?" ?

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 04:57 

Das war ein "Aubergine ist eh dort anzutreffen"

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 10:39 
Moderator

Geil! Wir haben einen Spion!
Wir erbitten untertänigst
Details welche uns locken
und verbitten uns alles Abstoßende.
Wie hastig ist die Hatz?
Vermutlich bilden sich immer Zwei
Gruppen. Schlusen und Sportler?
Wird in Schlafsäcken draußen gepennt?
Wie gut ausgebucht ist das Quartier?
Startpunkt ist gleich Zielpunkt?
Nen gebrochenen Cannondalerahmen müßte
ich noch zum ausglühen mit bringen
können. Wobei ganz bin ich nicht hinter
das Geheimnis der Rahmen im Feuer gekommen.
Vermutlich sowas ähnlich liebenwert absurdes
wie verf... Herzen. Oder?

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 15:50 

Details zum Locken bring ich nicht, ist aber sehr geil.

Hastig ist das ganze nicht, durchaus auch für Leute mit <10000Jahreskilometern schaffbar. Ist halt im Endeffekt eine Privatfahrt und man ist dann eben auch für sich selbst verantwortlich. Halt ein GBBC Rennen.

Wenn die Nachfrage da ist gibts durchaus 2 Gruppen oder ähnliche zu unterscheidlichen Zeiten. Es gibt Betten, die sind aber ziemlich begrenzt. Ausgebucht war das schon die letzten Jahre. Die Lokation und die Veranstalter haben eine angepeilte Zielmenge die recht angenehm ist.

Der brennende Rahmen hat keine weitere Bedeutung außer das wieder einmal mit bravour und Glanz gezeigt wird das Fahrradrahmen aus Stahl einfach besser sind.

Wer mal einen Alu und einen Stahlrahmen im Lagerfeuer hatte weiß das. Die Aludosen halten einfach nichts aus.

Bild

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:36 
Moderator

hab glaub ich jetzt bock auf so karpotte nachtfahrten. deine erzählungen machens nicht langweiliger.

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 08:37 
Moderator

Geil dann haben Drei Leute richtig Spaß
und alle anderen machen den Luis Zwo Vier.

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 12:29 
Moderator

Butter bei die Fische und letztes Zeitfenster sich fest zu legen.
Wer will?

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 17:59 
Moderator

Ich check morgen mal die Klausuren und Projekttermine und geb dann Bescheind, Interesse vorhanden, Notfalls komm ich nur den Samstag oderso.

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:55 
Moderator

Also ich bin raus, das haut zeit und geldtechnisch nicht hin, ich will dieses jahr groß in urlaub fahren und wir zetteln hier gerade so ein werkstattding an, das kostet auch ein haufen kapital. näxt taim mäibi!

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 20:26 
Moderator

schadä hasi ;)

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 08:35 
Administrator

...sieht bei mir ähnlich wie bei el aus - Interesse ist da aber der Aufwand (Entfernung und Kosten) überfordert mich dieses Jahr leider... :-(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde