Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger, seid ihr am Start?!
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 22:32 

Hallo zusammen,

Mein Name ist Tim, ich bin 23 Jahre alt, Wahlhamburger und habe ein Anliegen, für das ich hier hoffentlich nicht gesteinigt werde. Ich bin Allwetterrennradlfahrer und war schon oft kurz davor als Nebenbeschäftigung als Fahrradkurier einzusteigen. Allerdings ist daraus während meiner Studienzeit nie etwas geworden, was ich irgendwie auch ein bisschen bereue. Naja, hat halt nicht so wirklich klappen sollen. Nun bin ich im Endspurt und muss meine Abschlussarbeit bis März nächsten Jahres fertigstellen.

Nun zu meinem Anliegen:

Auf meine Abschlussarbeit als Kommunikationsdesigner, im klassischen Sinne (Werbemittel, -kampagnen und sonen rotz erstellen), habe ich keine Lust. Und da mein eigentliches Berufsziel in fernnaher Zukunft der des Fotografen ist, wollte ich die Fotografie mit einbinden. Ich spielte schon länger mit dem gedanken einmal Fahrradkuriere portraitieren zu wollen. Nun würde ich gern das Thema Fahrradkuriere und vor allem die Notwendigkeit eures Berufes in einer Stadt wie Hamburg, in meiner Abschlussarbeit, einem Portraitbuch, behandeln.
Dazu brauche ich allerdings Hilfe, und zwar von euch Fahrradkurieren. Es geht für mich, wie gesagt, in erster Linie um Fotos, die richtig geil geil geil werden sollen. Die ersten Aufnahmen werde ich Mitte Januar machen können und jeder, der dabei wäre, würde mir wirklich helfen. Ich kann leider niemandem ne Modelgage oder ähnliches zusprechen aber ich hoffe mit den Fotos, vielleicht dem später fertigen Buch (wenn nicht jeder Druck 300 Euro kostet;) und auf jeden Fall nem netten Essen beim Fotografieren kann ich euch auch glücklich machen. Ich denke, für jeden werde ich so ca. 2 Stunden brauchen, maximal.

Ich würdet mir wirklich einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr euch meldetet. Ich verspreche auch, dass das ganze Projekt ein nonkommerzielles Projekt sein wird. Genauere Organisation und sowas alles findet für mich ab Anfang Januar statt, weshalb ich jetzt schonmal schreibe.

Einen kleinen Überblick über meine bisherigen Arbeiten könnt Ihr euch auf http://www.TimWendrich.com verschaffen.

Ich hoffe, dass ich hier niemandem auf die Füße trete, einen halbwegs passenden Ort für das Thema gefunden habe und Ihr euch mit Vorfreude bei mir meldet... :) Email: info@timwendrich.com Alle anderen Kontaktdaten auch auf meine Website.

Vielen vielen Dank, beste Grüße und fahrt schön vorsichtig im Vorweihnachtsschnee. Der mit dem roten Giant Rad und bis zur Nasenspitze zugezogenen Grünen Kapuze bin ich, also gern grüßen beim Treffen an der Ampel, oder so...! ;)

Tim

Betreff des Beitrags: Re: Hamburger, seid ihr am Start?!
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 22:37 

was im forum allerdings gar nicht gern gesehn wird, sind doppelposts. aalso gleeeich auffe fresse. ;D

deinen anderen thread hab ich schon beantwortet, ich hab bock. flickr.com/photos/kiwi_kirsch/tags/myself bin ich.

Betreff des Beitrags: Re: Hamburger, seid ihr am Start?!
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 22:45 

doppelposts sind deswegen völlig unnötig. einmal reicht. hrmpf ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde