Sebastian hat geschrieben:
wann hast du das letzte mal einen Brief per Deutsche Post verschickt? 55 Cent für teilweise mehrere hundert Kilometer? Das sind ja nur Bruchteile eines Cents pro Kilomenter! Totales Dumping, in deinen Augen?
Der Vergleich hinkt, humpelt... kann garnicht laufen.
Aber nur, weil Du hier mit Anfeindungen um die Ecke kommst, sehe ich mich dadurch nicht genötigt, konkrete Zahlen in die freie Welt hinaus zu posten, die dann im Unwissen wieder unsachlich kommentiert werden.
"Anfeindungen"? Bischen auf den Zahn fühlen. Mehr nicht.
Du gehts ja hier so an die Decke. Aber Details gibst du wieder nicht preis.
Wie damals. Aber da waren ja auch die anderen Schuld.
Hartz4-Aufstocker haben wir hier übrigens nicht, soviel ich weiß. Wobei ich persönlich froh bin, dass wir ein Sozialsystem haben, wie auch immer es aussieht. Ich bezweifle allerdings, dass die Schuld an einer verfehlten Politik und einem kritikwürdigen Umgang mit Zusatzverdiensten in unserem Unternehmen zu suchen ist.
Das ist keine Kritik am Sozialsystem gewesen.
Warum fleißige Nichtaufstocker sauer auf Kuriere sind, welche Arbeitslos gemeldet sind und aufs Blaue hinein Aufträge fahren, obwohl sie schon über dem Limit verdient haben... hat nichts mit dem Sozalsystem an sich zu tun.
Ich zahle übers Jahr gesehen übrigens Steuern, seit ich die Schule verlassen habe, vom ersten Tag an - inzwischen doch ein paar mehr Jahre - und zwar nicht zu knapp.
Soso. Versteh den Kontext hier jetzt nicht ganz. Den ersten Teil des Satzes auch irgendwie nicht. "Ich zahle übers Jahr gesehen übrigens Steuern" ?
Wenn Du mit deinem Job und seiner Entwicklung so unzufrieden bist und Du deine Gewinne davon schwimmen siehst, dann mach doch was anderes.
Mach dir keine Sorgen. Kann verstehen das es den Eindruck macht. Sieh meine angesprochenen Thesen als gewerkschaftliche Gedankengänge oder sowas in der Art an. Ich schreib hier nicht aus persönlicher Frustration o.ä.
Die Kurierfahrer kommen und gehen bei solch kleinen Nischenanbietern und das bringt niemand etwas.
Oder vielleicht dir. Und das wollt ich mal rauskitzeln.
Zu dem Thema war es das von mir, ich werde das an dieser Stelle nicht weiter kommentieren. Ich war niemals unhöflich zu dir, und ich habe überhaupt keine Ahnung, warum dieser ausfallende Ton deinerseits aufsteigt.
Sind direkte Fragen bei dir ausfallender Ton? Hab ich dich beschimpft oder beleidigt?
Ich wunderte mich damals schon das du nichts sonderlich preisgibst.
Von mir aus können wir auch wieder mit dem eigentlichen Thread fortsetzen und wieder Freunde sein.